Rückruf: FOX ruft 2013er Fox 32 und Fox 34 zurück!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9tZWRpdW1fZmluZGNvZGUuanBn.jpg
Fox führt eine Rückrufaktion von 2013er Evolution Series Gabeln durch. Das Herstellungsdatum der betroffenen Gabeln liegt zwischen März und November 2012.

Den vollständigen Artikel ansehen:

tut mir echt leid für die foxjünger ! Aber wer öfters mit ami produkten zu tun hat, der weis irgendwann......das die jungs nur gut schweisen und fräsen können...alles andere....gott beware....;-)

Servus,

Ich hatte meine 34er FLOAT auf TALAS umbauen und ein Upgrade auf Kashima durchführen lassen, wobei die Dämpferkartusche original verblieben ist (O/C FLOAT).

Wie kann man da noch herausfinden, ob auch meine Gabel (bzw Dämpfereinheit ) betroffen ist ? Auf der Krone wird ja nicht mehr die Original Seriennummer vorhanden sein wg dem Kashima Upgrade. Hat von Euch hier jemand eine Idee ?

Komponentenanbieter Fox hat soeben darüber informiert, dass weitere Federgabeln aus der 32 und 34 Evolution Series von der kürzlich veröffentlichten Rückrufaktion (velobiz.de berichtete) betroffen sind. Zu den bislang identifizierten Gabeln kommen jetzt noch folgende Seriennummer und ID-Codes hinzu: (…) (04.11.2013)

jetzt muss man wohl die seriennummer eintippen und nicht mehr die die auf dem babber auf dem linken standrohr steht. weiß einer mehr????

Bei mir war scheinbar etwas mehr kaputt... :eek:
Obwohl ich das mit dem Climb-Modus nicht verstehe, da der eigentlich immer, wenn ich das mal überprüft habe, funktioniert hat...

Also meine Seriennummer findet er auch nicht.

Werd mal direkt anrufen müssen.

Geht es nur um die Gabeln mit Dämpferkatusche.

Hab die Fox Fload FL 120 mm und keine Katusche wo man extra befüllen muß.

Tom

Meine Gabel wäre laut Seriennummer auch betroffen.
Habe die Gabel aber schon einmal Anfang des Jahres wegen des CTD Problems (auf allen Stufen selbe Dämpfung) eingeschickt bzw. zum Händler gebracht.

Muss man also die Gabel die schon einmal wg. des CTD Problems eingeschickt wurden also jetzt trotzdem nochmal einschicken oder nicht?

Mir sagten sie am Telefon, dass meine Gabel, die ebenfalls im März 2013 bei Toxo wegen defektem CTD war, nicht nochmals eingeschickt werden muss.
Rufe doch dort an oder schreibe eine Mail, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Mir sagten sie am Telefon, dass meine Gabel, die ebenfalls im März 2013 bei Toxo wegen defektem CTD war, nicht nochmals eingeschickt werden muss.
Rufe doch dort an oder schreibe eine Mail, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Genauso bei mir nach der ersten Prüfung. Dann kam eine weitere Aufforderung zur Prüfung. Nun ist sie dabei. Hah auch angerufen und mir wurde bestätigt dass ich die Gabel auf jeden Fall einsenden sollte. Nun ist die Gabel gerade zum 2.mal bei Toxo bzw. Fox.

War gestern auf nem HAUSBESUCH bei der FOX Factory GmbH (ehem. Toxoholics). Krasses Firmengelände und -Gebäude haben die da in RODALBEN - alles neu Ende 2012/Anfang 2013 gebaut!
Meine Float-Gabel war auch ein Recall-Fall. Der Austausch wurde innerhalb 20 Minuten vor Ort erledigt! ALLES TOP!! :daumen:

16580433sn.jpg

16580434pf.jpg

Hallo!

Mein Gabel kam gestern wieder zurück. War zwei Wochen weg, obwohl mir gesagt wurde (am Telefon) das die Gabel max. 48 Std in der Firma sein wird und sie wieder zurück in den Versand geht. Gut ist nur das nicht gerade Sommer ist, denn wenn du dann zwei Wochen kein Rad hast, na dann gute Nacht!

Gruß Vogtlandradler

Also momentan haben die Serviceleute von FOX "VOLLE" Auftragsbücher- ist halt am Ende der Saison- und das qualifizierte Abarbeiten der Federelemente dauert daher etwas...

Ah ja, deswegen steht da auch noch 5-9 Werktage Durchlaufzeit. Und deswegen steht auf
der Webseite auch, dass Garantiefälle in 48 Stunden durchlaufen, hm?

Erfahrungsgemäß ist die Angabe in Werktagen eher als vorsichtige Prognose in Wochen zu deuten.

Habe nun meine Gabel von FoxFactory zurück erhalten. Hat eine gute Woche gedauert.
Ich bin ehrlichgesagt im Moment extremst angekotzt. An der Gabel wurde absolut NICHTS gemacht.
Wieso telefoniere ich zuerst mit den Leuten, stelle klar, dass die Gabel bereits im März 13 eine neue CTD-Kartusche bekommen hat?
„Sie müssen die Gabel auf jeden Fall einsenden. Das wird nochmal getauscht – und ausserdem sparen Sie sich ja so auch den Service ;-)... „ so der nette Herr.
Also fand ich’s so gesehen dann o.k. Aber jetzt eine Gabel zurückzubekommen, so wie ich sie hingeschickt hab, enttäuscht mich maßlos.
Andere hier, die bereits im Laufe des Jahres eine neue Kartusche bekommen haben, haben wohl wenigstes die Info bekommen, dass die Sache damit erledigt ist. Also hab ich wohl mal wieder mit dem Falschen telefoniert. :rolleyes:

Mein Abi liegt schon was hinter mir... Das sind die Erfahrungen die ich und Kumpels von mir gesammelt haben und die so auch von mehreren Shops bestätigt wurden.

das beste ist ja; FOX entschädigt die händler mit 18.50 Fr. für den gabel ein-/ausbau... das beste: in diesen 18.50 sind die versandkosten schon enthalten, das heisst hier in der schweiz bekommt der händler genau 8.50 Fr. von FOX für den ein-/ausbau ggf. ersatzgabel/bike stellen, kunden informieren etc. tralala....

danke FOX, ab kommenden jahr ist nix mehr von euch an unseren bikes...

das beste ist ja; FOX entschädigt die händler mit 18.50 Fr. für den gabel ein-/ausbau... das beste: in diesen 18.50 sind die versandkosten schon enthalten, das heisst hier in der schweiz bekommt der händler genau 8.50 Fr. von FOX für den ein-/ausbau ggf. ersatzgabel/bike stellen, kunden informieren etc. tralala....

danke FOX, ab kommenden jahr ist nix mehr von euch an unseren bikes...

Hat man da als laden überhaupt die Wahl. Der ganz OEM Markt ist doch voll mit Fox.
Und 8.50 dürfte wohl weit über dem durchschnittslohn eines deutschen Velomechs liegen haha

@evil_rider: sicherlich sind 18,5 nicht viel! aber selbst als Leihe brauche ich für den Ausbau (ohne Montageständer) keine 3min und der Einbau hat kaum länger gedauert...

Naja mit bremse demontieren, ggf. Tachometernehmer entfernen etc brauchst da schon paar Minuten. Und bevor ich was zu fox schicke würde ich noch bilder von allen seiten machen.....

Zurück