Rückruf Syntace F99 Vorbau

Habe meinen neuen auch gerade montiert. Mit im Paket war noch ein Race Lite 7075 für 55,12 Euro.
Top Aktion!

hi,

die gewichte von mir sind alle am selben tag mit der gleichen waage gewogen!
hab hier aber nur ne 2g schritt waage. da die teile montiert sind kann ich nicht im shop auf der 0,1g schritt waage nachwiegen.

warte aber auf meine 1g schritt waage.dann hab ich sowas ab sofort auch zuhaue. die 0.1g waage brauch ich daheim nicht. wieg das dann im shop.

grüße

raymund schrieb:
Vier Stück ergäben einen netten Adventskranz, bei richtiger Vorgehensweise mit Kerzenklemmung.

Gruß
Raymund

Das mit dem Kranz wäre dann mein Part: 4 F99 - 4Treffer. :-(
Ich habe dann auch mal gesägt, erstmal drei weil der andere erst am WE erreichbar ist.
Schade: ich wollte die TI Schrauben mitgeliefert haben, was sie über die 35% Aktion nicht machen. -Dann halt nur einen Carbonlenker.
Nett sind die am Telefon und per mail aber allemal.

Komisch finde ich nur, dass Hibike zur selben Zeit den Lenker zum nahezu selben Preis anbietet. An alle, die eher an eine Marketingaktion als an eine wirkliche reine Rückruf-Sicherheitsaktion denken: es sei hiermit Öl ins Feuer gegossen...

Re Anzugsmomente: ich habe sowohl am Gabelschaft, als auch am Lenker schon immer mit 6NM gearbeitet, das war schon bombenfest. Bedenkt mal, dass ein Extralite mit 2.5 (!)NM am Lenker geklemmt wird, das ist ein Hauch von nix.

cu
B.

@ Pedä: 2g Schritte! :eek:
Und die Genauigkeit kann noch tiefer liegen. :rolleyes:
Da wagst du es, hier in diesem Forum Fantasiegewichte anzugeben
und arme Leichtbauer wie mich zu verunsichern! :mad:
;)

Nee, aber im Ernst - ich wäre schon sehr an den genauen Vergleichsgewichten interessiert.
Denke schon, dass die im Schnitt alle 3% schwerer geworden sind.

Thb

kurze frage, wenn ich auf EINER waage direkt nacheinander zwei f99 (alt und neu) wiege und der neue leichter ist, als der alte...

... dann ist es doch egal, ob die waage ungenau ist. die ist bei 3% genauigkeit doch nicht einmal +3% und dann -3%... oder?

demnach ist der neue bei mir definitiv leichter, als der alte.

Hmm, du meinst also die Waage wiegt immer gleich viel "zu viel" oder "zu wenig"? Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn, dann zeigt sie deutlich zu wenig an.
Warum montierst du die Teile nicht einfach schnell ab und wiegst sie "im Shop"?

Thb

hi,

ich denke, dass die waage immer in der gleichen richtung falsch geht.

komme aber in nächster zeit nicht in den shop (wollte halt nicht jedes mal fahrradladen meies vertrauens schreiben). aber ich werde es auf jeden fall noch machen. evt. kommt daher auch der ca. 40 unterschiede zwichen den addierten gesamtgewichten und dem wirklichen gesamtgewicht von meinem bike...
grüße

Ich hab meinen F99 auch gestern bekommen, und da ich ihn in 105mm wollte und er mir aber ein bisschen lang vorkam, obwohl hinten 105 draufsteht hab ich mal nachgemessen. Und siehe da, er ist von der Mitte des Gabelschafts bis vorn, wo die 2 Klemmbügel angeschraubt werden, 115mm lang.
Hat das von euch schon mal jemand erlebt?

Capt.OOOczelott schrieb:
Ich hab meinen F99 auch gestern bekommen, und da ich ihn in 105mm wollte und er mir aber ein bisschen lang vorkam, obwohl hinten 105 draufsteht hab ich mal nachgemessen. Und siehe da, er ist von der Mitte des Gabelschafts bis vorn, wo die 2 Klemmbügel angeschraubt werden, 115mm lang.
Hat das von euch schon mal jemand erlebt?

Hi,

Du hast leider falsch gemessen. Beim F99 Vorbau schnappt der Lenker in die Klemmung fast zu 2/3 ein, die Vorbaulänge mußt Du Mitte Gabelschaft bis Mitte Lenker messen.

Bin übrigens mit der Aktion von Syntace sehr zufrieden. Habe sehr schnell einen neuen bekommen, der auch noch 10 g leichter ist. :daumen:

Gruß

Helmut

Stolle schrieb:
Hi,

Du hast leider falsch gemessen. Beim F99 Vorbau schnappt der Lenker in die Klemmung fast zu 2/3 ein, die Vorbaulänge mußt Du Mitte Gabelschaft bis Mitte Lenker messen.

Nein, 2/3 ist auch falsch! Natürlich mißt man Mitte-Mitte, aber der Syntace-Vorbau geht knapp über die Mitte, ich hab da was von ner 200°Klemmung im Hinterkopf.
Das macht aber in jedem Fall keine 10mm aus! Sind höchstens 2mm.
Wichtig ist natürlich auch das man von der Seite auf Mitte der Höhe mißt.

Gruß Peter

Ich hab meinen neuen F99 auch bekommen. Das Gewicht ist identisch (im Rahmen der Messgenauigkeit meiner Waage). Beide wiegen 109 g bei 105 mm nominaler Länge. Die Aktion lief reibungslos, das Vertrauen meinerseits in Syntace Produkte ist aber trotzdem futsch. Mein neuer F99 fristet sein Leben an meiner Stadtschlampe...

gwittmac schrieb:
Ich hab meinen neuen F99 auch bekommen. Das Gewicht ist identisch (im Rahmen der Messgenauigkeit meiner Waage). Beide wiegen 109 g bei 105 mm nominaler Länge. Die Aktion lief reibungslos, das Vertrauen meinerseits in Syntace Produkte ist aber trotzdem futsch. Mein neuer F99 fristet sein Leben an meiner Stadtschlampe...

Warum vertraust du den produkten nicht mehr? bekommst einen ersetzt, ohne murren, kostenlos, obwohl der alte wohl auch genauso gehalten hätte und bist jetzt der meinung die sache nsind nix gscheids? kann ihc nicht verstehen. NIemand sonst hat so hohe qualitätsstandarts als syntace

checky schrieb:
:o
wie unlogisch ist das denn ? Aber jeder wie er will.......
Das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. :ka:
Der F99 an einer Stadtschlampe? Das hat er nicht verdient!:(

Es gibt mit einiger Sicherheit nicht viele Firmen mit so viel "Ar$ch in der Hose" wie Syntace. Bei den meisten anderen wäre sowas wohl unter den Teppich gekehrt worden.
Vor allem die Art und Weise wie die Sache abgewickelt wird, kann nicht oft genug gelobt werden. Email mit Bild am Montagmorgen - Mittwochmittag war das Päckchen da!

Deshalb: :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: (volle Punktzahl)

Thunderbird schrieb:
:mad:
der nächste muss seine Waage fressen.
10g sind absolut unmöglich!
Oder hast du einen kürzeren genommen?

Thb

Nicht unmöglich! Mein F99 MTB 120 mm aus einer der ersten Serien wog 135 g! Der neue mit 120 mm nur noch 125g. Gewogen mit einer Söhnle-Waage.
Außerdem gibts immer wieder Serienstreuungen. Und daß nicht alle Waagen gleich genau funktionieren, ist auch kein Geheimnis.

@ Stolle: Also nee - wenn die wirklich bis zu 7,5 % Serienschwankung hätten,
würde ich jetzt aber mein Vertrauen in die Teile verlieren.

Nur mal so zur Veranschaulichung: 10g Alu entsprechen 6 (SECHS) Aluschrauben M6x16!
Das ist ein haufen Holz.

Klar funktionieren nicht alle Waagen gleich, aber die Schwankungen
halten sich bei Feinwaagen in Grenzen.

Das hier ist auch eine Söhnle-Waage:

Anhänge

• 1218_blau.jpg
    1218_blau.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 37
Stolle hat aber schon recht:
mein F99 ist aus der allerersten Serie, die haben noch garkein Fertigungsdatum eingelasert & die waren etwas schwerer als die etwas späteren die ein gelasertes Fertigungsdatum hatten. Von daher kann das schon so sein & das hat auch nicht nur mit Serienschwankung zu tun.

Schlammpaddler schrieb:
Vor allem die Art und Weise wie die Sache abgewickelt wird, kann nicht oft genug gelobt werden. Email mit Bild am Montagmorgen - Mittwochmittag war das Päckchen da!

Deshalb: :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: (volle Punktzahl)

Das kann ich nicht bestätigen:Email am Dienstag 1800Uhr raus, Bestätigung am Mittwoch 1500Uhr aber bis jetzt noch nix bekommen. Wahrscheinlich stösst die Logistik doch an ihre Grenzen.

Werd dann mal mit dem, der noch ganz ist (bin ja nicht blöd :cool: ) lockere Kilometer, ohne Wiegetritt und Trails am WE schrubben. Wetter passt ja auch...

B.

Breagel schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen:Email am Dienstag 1800Uhr raus, Bestätigung am Mittwoch 1500Uhr aber bis jetzt noch nix bekommen. Wahrscheinlich stösst die Logistik doch an ihre Grenzen.

Werd dann mal mit dem, der noch ganz ist (bin ja nicht blöd :cool: ) lockere Kilometer, ohne Wiegetritt und Trails am WE schrubben. Wetter passt ja auch...

B.

man muss dazu sgend ass die post vorallem jetzt vor weihnachten wirklich zu wünschen übrig lässt, da dauert ein päckchen schonmal 3 mal so lang wie eigentlich vorgesehen

Zurück