Rückrufaktion Easton EA30-Vorbau

mein Problem ist eben das ich das Bike bei denen online gekauft habe. Habe zwar schon einmal eine E-Mail hingeschickt, dann kam nur zurück das ich sofort benachrichtigt werde wenn es eine Umtauschaktion gibt. Habe aber nichts mehr bekommen von denen und die nächste Filiale wäre für mich gut 200km weg :rolleyes:

Dann ruf doch da mal an und frag ob sie dir den Vorbau zuschicken wenn du denen deinen zugeschickt hast, die bei Lucky in Düsseldorf sind eigentlich immer sehr nett und freundlich.

Ich wartete schon Wochen auf den neuen EA 30 :(,mein Händler hat bis jetzt noch keine,gestern hat er mir den alten EA 30 gegen einen neuen FSA OS 190 ausgetauscht,hab ihn gleich angebaut...Danke Drahtesel in Grünstadt :daumen: !

Hey, habe meine Frage schonmal im LTD Race Thread gestellt, wo mir allerdings nikemand helfen konnte, deswegen hier nochmal:

Ich bin mir unsicher ob auch mein Vorbau von der Rückrufaktion betroffen ist. Denn es steht nicht Easton EA30 (wie ja auf vielen Fotos zu sehen) dran, sondern nur "Easton" mit Logo.
Außerdem steht bei mir als Nummer F9 (wäre ja Juni 2009 und damit betroffen), auf dem Infoblatt steht allerdings immer erst die Zahl und dann der Bichstabe also "9F" statt wie bei mir "F9".

Was mich auch wundert ist dass mein Sattel rot mit weiß ist (guckt mal unter meine Fotos). Ich glaube das ist einfach der 09er Sattel, denn der 10er ist NICHT rot.
Kann es sein, dass die ersten Cubes noch den alten Sattel bekommen haben oder hat mein Händler vielleicht (versehentlich) getauscht?

Achja Postzustellung meines Bikes beim Händler war Anfang September laut Lieferschein, welcher der Anleitung beiliegt.

Viele Grüße!

@OWL Biker
Mein EA 30 von Juni 09 war von der Tauschaktion betroffen, und auf meinem neuen steht auch nur noch Easton drauf. Ich denke, Du hast schon den neuen.
Mit dem Sattel wars bei meinem AMS comp genauso. Anderer Sattel drauf, als im Prospekt abgebildet. War der gleiche Hersteller, aber andere Farbe.

Hallo!

Habe mir letztes Jahr ein LTD Pro 2008 und H&S gekauft und bin von diesem Vorbau auch direkt betroffen! Ist es da nun besser H&S direkt zu kontaktieren oder zu einem Cube Händler in meiner Nähe zu gehen? Tauscht der den Vorbau auch? Wenn nicht wo muss ich mich da hinwenden bei H&S? Schon mal einer gemacht?

Gruß

Ich habe mein LTD Pro auch voriges Jahr bei H&S gekauft ! Mitlerweile habe ich denen 3 Mails wegen dem Vorbau geschrieben ! Aber die reagieren gar nicht ! Finde das nur Peinlich !

Mir haben sie diese woche zurück geschrieben nachdem ich dort 2 mal hingeschrieben habe! Habe in einer weiteren mail noch paar Fragen gestellt und nix kam mehr! Komisch!
Auf jeden fall hat mir der Typ geschrieben das ich das Teil zu denen schicken soll mit ner Kopie der Rechnung und einem Begleitschreiben! Werd das nächste Woche glaub mal machen, obwohl er mir immernoch nicht gesagt hat ob das an eine andere Adresse geht und was ich für einen bekomm, wie lange es dauert und wer die Versandkosten trägt! Im Notfall werd ich dort mal anrufen und die rund machen!

ich hab den neuen Vorbau von H&S noch vor Weihnachten geschickt bekommen, das ging ziemlich flott und unkompliziert!
(Hatte hingemailt, und den alten Vorbau anschließend hingeschickt, mit Rechnungskopie und der ausgedruckten Mail von denen)
Die Portokosten meines Päckchens habe ich selbst getragen. Is ja nun nicht soo teuer ;)

ich hab mein MTB auch im Netz gekauft. Hatte ca. Ende November ne Brief im Postkasten mit dem Hinweis auf den Rückruf. Habe angerufen, die haben aufgenommen dass ich nen neuen Vorbau haben will und zwischen Weihnachten und Silverster lag das Ding in der Post. Hab jetzt erst alles umgebaut und werd den alten Vorbau zurück schicken.

Also: Auch beim Versender keine Probleme...:)

Der "Service" von Cube ist besch.... Warte schon seit Anfang Februar auf den Vorbau-Austausch. Hatte den auch schon direkt nach Cube geschickt, bekam den aber wieder zurück mit dem Vermerk "Direktaustausch wäre rechtlich nicht möglich, nur über den Cube-Händler". Jetzt warten wir schon seit fast 2 Monaten. :(
Servicewüste Deutschland! :mad:

Hier der Hinweis direkt bei Cube
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Easton-Rueckruf_id_37405_.htm

Zitat:

Der EASTON EA30 Vorbau wurde in Deutschland und Österreich ausschließlich als Anbauteil an Kompletträdern verbaut – ein Verkauf als Einzelkomponente hat nicht stattgefunden.

WICHTIG!
Sollten Sie im Besitz eines betroffenen Vorbaus sein, nutzen Sie diesen nicht weiter!
Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler, um den betroffenen Vorbau gegen ein geprüftes Austauschmodell zu tauschen.
Die komplette Pressemitteilung als pdf finden Sie hier als Download.
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Easton-Rueckruf_id_37405_.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was hast du für ein Problem...??? :confused:

Cube ist nicht dafür direkt verantwortlich erstmal dein Händler.
Geh doch zu deinem Händler oder Onlineshop und die geben dir dann einen neuen Vorbau.
wir haben bei uns alle Kd. angerufen und nach und nach die Vorbauten getauscht. Haben immer noch eine Menge auf Halde.
Also ab zum Örtlichen :daumen:

Gruß
Andre

Ich habe es zusammen mit dem örtlichen Händler versucht. ;)
Habe schon lange einen anderen Vorbau gekauft, da ich eh einen anderen wollte. Aber der neue Besitzer möchte gerne einwandfreie Ware haben und das zu recht.
Werde es jetzt mal bei einem anderen (größeren)Händler in der Nachbarschaft versuchen.

Steht doch oben. Weil kein Endkunde solch einen Vorbau direkt bei Cube gekauft hat. Dafür hat der Hersteller doch sein Händlernetz. Die Händler nehmen dem Hersteller den Verwaltungsaufwand ab.

Ich habe heute bei einem anderen Cube-Händler (Lucky Bike Bielefeld) sofort einen neuen Vorbau bekommen.
Laut Cube-Support gibt es momentan bei vereinzelten Längen Lieferprobleme.

Zurück