Ruhrgebiet West - Der Sammelthread

Holzfäller schrieb:
:wenn ich mir so anschau was ihr für strecken vernascht muss ich mir echt überlegen ob ich am 18. mitkomm! :rolleyes:
ich will euch ja nicht ausbremsen!

Nee, das passt schon. Für 120km bin ich sicherlich auch nicht "gerüstet".
Wie Tomek schon geschrieben hat, gibt's genügend Punkte, um aus der Tour auszusteigen und per Bahn nach DU zurückzufahren. Egal wie weit wir fahren.

@Tomek
Das mit dem "Boss" geht klar. Ticket2000 sollte auch klappen.

Gruss

Holland.

hallo leute!
so bin auch aus daun wieder zurück!rennen war auf bis die beiden staus auf der strecke und meinen platten auch ok!naja und dort wo die staus waren ich weiss nicht ich glaub wenn wär ich auch nur mit gesunder vorsicht daruntergebrettert!
@holzfäller und koni-du
naaa habt ihr jetzt blut geleckt? :lol:
@holland
ok dann poste doch mal nen termin für die hattingen tour!cool das das mit dem ticket 2000 klappt werd mich dann sicherlich in irgendeiner form revanchieren! :daumen:

KONI-DU schrieb:
Fand ich die Veranstaltung von vorne bis hinten gelungen. Habe sowas zum ersten mal gemacht, und war beeindruckt. Streckenverpflegung und Service waren der Hammer :daumen:
Naja, die Staus sind natürlich sch.... für die, die nee ordentliche Zeit haben wollen. Meine Zielsetzung war "durchkommen", also fand ich es nicht sooo schlimm.
Die Strecke war wirklich sehr matschig, hat aber richtig Spaß gemacht. War nur froh, das es trocken blieb.

Also nächstes Jahr ist so gut wie gebucht :D

....wie gesagt, nächstes Jahr gerne wieder :D

Holland schrieb:
Nee, das passt schon. Für 120km bin ich sicherlich auch nicht "gerüstet".
Wie Tomek schon geschrieben hat, gibt's genügend Punkte, um aus der Tour auszusteigen und per Bahn nach DU zurückzufahren. Egal wie weit wir fahren.
wie ich schon sagte: ich will halt keinen ausbremsen!
und aufgeben will ich natürlich auch nicht! ;)
ne angebe der höhenmeter würde mir bei meiner entscheidung schon helfen!
hat da jemand daten?

Mach dir mal nicht so viele Gedanken.
auch ohne dein Ergebnis von Daun zu kennen und die letzten Touren zugrunde legend würde ich sagen das du damit wenig Probleme haben wirst.

Macht euch doch nicht immer schlechter als ihr seid ;)

Holzfäller schrieb:
ne angebe der höhenmeter würde mir bei meiner entscheidung schon helfen! hat da jemand daten?

Was soll diese Zurückhaltung. Du bist doch Daun-Finisher. ;)

Der Mudracer war so nett und hat meinen Streckenentwurf mal mit seinem Topo-Programm berechnen lassen. Von DU nach Hattingen sind es demnach auf ca. 50km etwa 1300hm. Die Verlängerung bis Wetter ca. 20km mit nochmal 450hm. Also schaffbar - schliesslich fahren wir nicht Tomeks Bolztempo!

Das Wetter scheint gut zu werden. Ist also nicht schlecht, wenn wir uns da mit der Streckenlänge "flexibel" halten. Wir starten daher doch in DUISBURG und fahren in Richtung HATTINGEN. Unterwegs entscheiden wir, wie weit wir dann fahren. Zurück dann nach Duisburg mit der S-Bahn.

Ich lege dann jetzt mal fest:
WANN: 18.09.2004 , 11:00 Uhr - pünktlich sein
WO: (vor dem) Cafe Steinbruch, Lotharstr. 318-320
oder auch: http://www.mtb-news.de/fahrgemeinschaft/fgdetail.php?treffID=2430

Gruss

Holland.

Holland schrieb:
Was soll diese Zurückhaltung. Du bist doch Daun-Finisher. ;)
bin ich! :cool: :D
aber ich wollte wissen worauf ich mich einlasse!

Holland schrieb:
Der Mudracer war so nett und hat meinen Streckenentwurf mal mit seinem Topo-Programm berechnen lassen. Von DU nach Hattingen sind es demnach auf ca. 50km etwa 1300hm.
erst mal danke an Mudracer für die streckenberechnung! :daumen: :daumen: :daumen:
das sind natürlich schon fast daun-verhältnisse!
ist also zu schaffen!

Holland schrieb:
Die Verlängerung bis Wetter ca. 20km mit nochmal 450hm.
:eek:
das topt daun natürlich noch mal!
ich glaub da steig ich dann aus! :rolleyes:
wenn ich das allerdings schaffe ist das die härteste tour die ich je gefahren bin! :D

Holland schrieb:
...schliesslich fahren wir nicht Tomeks Bolztempo!
das kommt mir gelegen!
aber wenn ich dabei bin müsst ihr mein schneckentempo fahren! :lol: :lol: :lol:

Holland schrieb:
Ich lege dann jetzt mal fest:
WANN: 18.09.2004 , 11:00 Uhr - pünktlich sein
WO: (vor dem) Cafe Steinbruch, Lotharstr. 318-320
ort und zeit kommen mir gelegen!
jetzt muss ich mich nur noch um den inneren schweinehund kümmern! :D
aber den werd ich bis samstag wohl klein kriegen! :crash:

:D :D ...verabschiede mich mal für ein paar Tage in den Urlaub :D :D

....wünsche viel Spaß bei eurer Tour. Wäre auch gerne dabei gewesen :mad:

Hals und Beinbruch,

Koni :daumen:

Hi
hoffe Ihr seid die letzten 2 m noch gut nach Hause gekommen . - ich schon :-)
war ne sehr schöne Tour - (für die anderen - kaum Asphalt und man glaubt kaum im Ruhrpott zu fahren) habt also was verpasst :D
Holland Du hattest doch das Kartenmaterial oder?? kannst Du mir sagen was genau das war und woher Dus hattest? Ihr scheint damit ja recht gut klargekommen zu sein und ich würd mir sowas dann auch mal zulegen.
also alles
:daumen: kein Platten etc ... bin sehr zufrieden
LG
Philipp

hi phil
also wegen den karten frag einfach mal im buchhandel nach den freizeitkarten nrw vom landesvermessungsamt nrw!das sind meiner meinung die besten karten die es gibt!massstab 1:50000!zur heutigen tour kann ich mich nur phil anschliessen unser ruhrgebiet ist einfach nur klasse!hoffe auch das es dem holzfäller gefallen hat auch wenns mal ein bischen anstrengender war!siehst doch auch so ne"hammer tour" is zu packen!hoffe das man sowas mal mit euch wiederholen kann!
gruss tomek

bin auch gut angekommen!
was die tour angeht kann ich mich Tomek und Phil1893 nur anschliessen!
wer nicht dabei war hat was verpasst!
die strecke stand dem halbmarathon in daun in nichts nach!
die anstiege waren teilweise echt krass. die abfahrten steil und technisch anspruchsvoll und die aussichten aufs ruhrtal hatten auch fast eifelniveau!
wir hatten nur nicht ganz so viel schlamm! :D
auch wenn ich an einigen stellen schieben musste hat´s total spass gemacht!

Tomek schrieb:
hoffe auch das es dem holzfäller gefallen hat auch wenns mal ein bischen anstrengender war!siehst doch auch so ne"hammer tour" is zu packen!hoffe das man sowas mal mit euch wiederholen kann!
klar hat´s mir gefallen! :daumen:
wenn ihr mich wieder mitnehmt bin ich beim nächsten mal auch wieder dabei!

Holzfäller schrieb:
...
wer nicht dabei war hat was verpasst!
... auch wenn ich an einigen stellen schieben musste hat´s total spass gemacht!

Na, dann starten wir nächstes Jahr mal schon um 8 Uhr und fahren von/bis Dortmund... ;)

@phil1893: Wie Tomek schon geschrieben hat, sind die Freizeitkarten vom LVermA (http://www.lverma.nrw.de/produkte/t...arten/freizeitkarten/SK50F.htm#Produktangebot) für unsere Zwecke am besten geeignet. Du bekommst die im Buchhandel (bei den grossen im Ruhrgebiet i.d.R. im Bestand).
Ich habe dazu noch die CD ROM Top50 vom LVermA (http://www.lverma.nrw.de/produkte/topographische_karten/cd_rom/top50_v4/Top50_v4.htm) mit der man Touren planen kann (vermessen, drucken, sofern vorhanden fürs GPS aufbereiten) oder per GPS aufgezeichnete Touren weiterverarbeiten kann. Alternativ gibt es "NRW 3D" in 1:25000 von Magic Maps (http://www.magicmaps.de/shop/produkt5.html), die zwar mit vielen Extras ausgerüstet sind aber nicht ganz NRW umfassen.

BTW: Kann mal jemand die "technischen" Daten (km/hm/avg) der gestrigen Tour posten? Meinem Tacho fehlen ja leider jedemenge Kilometer...

Gruss

Holland.

Holland schrieb:
Na, dann starten wir nächstes Jahr mal schon um 8 Uhr und fahren von/bis Dortmund... ;)
Wenn alle so weitermachen können wir nächstes Jahr den XR bis Winterberg fahren (an einem Tag versteht sich ;) ), dort nächtigen um am nächsten Tag den Rothaarsteig unter die Räder zu nehmen. Abends dann mit dem Zug zurück :)

@holland
mit den genauen daten kann ich leider auch nicht dien bin ja noch vom mühlheimer hbf mit den dadel gefahren!da ich am duisburger stadtwald vorbei kam konnte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar hügelchen mitzunehmen :D
aber denke mal das waren soca.65 km und 1300hm!
@holzfäller
klar nehmen wa dich nächste mal wieder mit! :daumen:

Zurück