Ruhrgebiet West - Der Sammelthread

@muskator: Wir sind gestern auch erst gegen kurz vor 5 los, so früh war's also nicht... Dafür waren wir auch erst im Dunkeln wieder zurück (schon spannend, so ohne Licht :) ) Na ich vermute mal, das Gebiet ist einfach zu groß, um sich über'n Haufen zu fahren :D

Falls das Samstag was wird, wäre ich auch dafür, nicht allzu spät zu starten.

hallo leute
dann sollte der tour am wochenende nichts im wege stehen naja bis auf das wetter!aber ich bin eigentlich für jedes wetter zu haben:D !!sind doch net aus zucker oder?;) würde mittwoch auch ganz gern mitfahren nur leider ist da schon was anderes geplant:( !naja wäre aufjeden fall geil wenn das am we klappen würde!

so wie´s aussieht gibt es für ne tour am WE bis getz 4 teilnehmer!

das sind zur zeit:
Tomek
Mudracer
muskator
Holzfäller

die ganze sache ist natürlich auch leicht wetterabhängig!
bis jetzt sehen die vorhersagen allerdings ganz gut aus! :D

wer hat denn noch lust???
wo sind die ganzen leute die sonst noch dabei waren???
haltet ihr winterschlaf??? ;)

Original geschrieben von Silent
das ist ein paar Neuordnungen zum Opfer gefallen ;)
Daher ist auch zur Zeit meine HP offline.
Wünsch euch viel Spaß beim biken :)

Hi, Du lebst ja noch :)

Würd mich auch mal informieren, was Dein Knie macht. Ist ja nun schon verdammt lange her, daß Du bei 'ner Tour dabei sein konntest. Ist ziemlich schade, wir haben, wie Du ja wohl mitbekommen hast, die Duisburger Runde etwas in Richtung Kettwig ausgeweitet, und somit den Anspruch etwas erhöht. Macht jedenfalls echt Laune, da zu fahren -> sieh zu, daß Du gesund wirst :daumen:

@WE-Interessenten: Stimmt, die Wettervorhersage für Samstag hat sich ein wenig geändert, sieht jetzt ganz gut aus :)

Moin,

je nach Wetterlage würde ich am Samstag-Mittag ganz gerne in die Elfringhauser Schweiz fahren. Start in Hattingen.

Wie sieht's aus? :lol:

Brunox.

Original geschrieben von Brunox
Moin,

je nach Wetterlage würde ich am Samstag-Mittag ganz gerne in die Elfringhauser Schweiz fahren. Start in Hattingen.

Wie sieht's aus? :lol:

Brunox.

Wir hatten den Ausflug weiter westlich geplant: Höhe Kettwig ins Ruhrtal. Komm doch hierher, Start wird wohl am Entenfang (Grenze Duisburg/Mülheim) sein.

@ Mudracer

... ja klar, eigentlich kein Problem :) . Ich kenne die Ecke MH/DU überhaupt nicht - gibt's da neben Enten auch Berge :confused: ?? Für mich liegt die Elfri. Schw. halt unmitelbar vor der Haustür, daher ist das immer meine erste Wahl.

Schöne Grüße
Brunox.

@Brunox: Die Tour, auf die Holzfäller verwiesen hat, läßt sich auch noch etwas tunen, so daß mit ein oder zwei Schleifen, die man fahren kann, so 700+ Höhenmeter zusammenkommen.

@Holzfäller: Bleibts bei nachher? Bin gerade dabei, die Strecke zu planen. Dachte für heute mal an 'ne Tour so rund um Lintorf, ist nicht so hügelig und kürzer, damit wir im Hellen wieder zuhause sind ;)

OK.

Also Entenfang am Samstag. Kann ich noch einen Hinweis bekommen, wo der Treffpunkt ist? :( Und die Startzeit? Ich wollte am Samstag morgen noch diese unschönen Winterräder an mein Auto schrauben, daher könnte ich so ab 13.30 Uhr am Treffpunkt sein.

Brunox.

@Brunox: Also, Du fährst in DU-Wedau von der A3 ab, an der Ausfahrt links, an der abknickenden Vorfahrtsstraße ebenfalls links (Hauptstraße verlassen) dann immer geradeaus (heißt irgendwann Bissingheimer Str.). Dem Straßenverlauf bis zum Ende folgen (auch wenn Du unterwegs anderer Meinung sein solltest, der Weg ist immer noch richtig ;) ), dann kommst Du so an, wie durch den blauen Pfeil dargestellt...

Zur Zeit haben wir uns noch nicht geeinigt, letztens war's 14:00 Uhr, für diesen Samstag kam schon der Wunsch nach 13:00 Uhr
nixweiss.gif

Muß also noch festgelegt werden...

Anhänge

• karte.jpg
    karte.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 87
Original geschrieben von Mudracer
Könnten wir auch machen, dann müssen wir aber Gummi geben...
:confused:
gummi geben???
willst du die runde vom montag verkürzen oder schneller fahren als am montag?
ich bin erst so um 16:15 zu hause!!! :(
mir würde 16:45 als startzeit also wieder sehr entgegenkommen!

Original geschrieben von Holzfäller

:confused:
gummi geben???
willst du die runde vom montag verkürzen oder schneller fahren als am montag?
ich bin erst so um 16:15 zu hause!!! :(
mir würde 16:45 als startzeit also wieder sehr entgegenkommen!

Ja, eins davon. Sonst sind wir wieder erst um 7 zuhause, und ich wollte zumindest noch in der Dämmerung zuhause sein...

Für 'ne Lampe hab ich wohl keinen Platz mehr am Lenker :D

macht nix!
du sorgst für die navigation ich für´s licht! :D

Hat ja auch ganz gut geklappt :) Auf die Beleuchtung konnten wir zwar so gerade eben noch verzichten, war aber ein gutes Gefühl, für den Fall der Fälle eine elektrische Sonne dabei zu haben :D

Original geschrieben von Mudracer
Hat ja auch ganz gut geklappt :) Auf die Beleuchtung konnten wir zwar so gerade eben noch verzichten, war aber ein gutes Gefühl, für den Fall der Fälle eine elektrische Sonne dabei zu haben :D
das war ne punktlandung!
mit den letzten sonnenstrahlen und den ersten regentropfen wieder am startpunkt angelangt! :daumen:
besser geht´s nicht!!!

das war ne punktlandung!
mit den letzten sonnenstrahlen und den ersten regentropfen wieder am startpunkt angelangt! :daumen:
besser geht´s nicht!!!

Bei mir war's noch umso mehr eine Punktlandung, da, nachdem ich fertig geduscht war, auch das Essen fertig war :D

für die samstagstour gibt´s einen neuen zwischenstand!
es gibt jetzt 5 interessenten!

das sind:
Mudracer
Tomek
muskator
Brunox
Holzfäller

die tour ist natürlich ein wenig wetterabhängig!
kommt sonst noch jemand mit?

Zurück