Ruhrgebiet West - Der Sammelthread

also da sich ja jetzt ein nettes grüppchen für samstag zusammen gefunden hat würd ich nun jetzt auch mal die uhrzeit vorschlagen wollen!also hatte da an 13.00 uhr gedacht!wie siehts bei euch aus ist das euch recht?:ka:

Hallo!

Wollte mich auch einmal wieder melden. Leider habe ich mir direkt nach dem Urlaub eine satte Rüsselpest von meinen lieben Arbeitskollegen eingefangen. Das ganze gehuste und geschniefe hat jetzt zwei geschlagene Wochen gedauert, aber bis Samstag müßte ich eigentlich wieder einigermaßen fit sein. Wenn Ihr Rücksicht auf einen angeschlagenen Kollegen nehmt und kein Rennen veranstaltet, würde ich mich gerne der munteren Runde anschließen. Leider kann ich erst ab 14.00 Uhr. Eher geht auf keinen Fall. Wenn die Mehrheit aber für 13.00 Uhr plädiert, dann habe ich halt Pech gehabt. Ist dann nicht weiter tragisch.
Wettermäßig sieht es ja nicht so rosig aus. Soll ja so richtig kalt werden. Das letzte mal bin ich noch in kurzer Montur im Urlaub unterwegs gewesen. Die Umstellung wird wohl ziemlich krass werden. Falls es schifft, komme ich auf keinen Fall.
Zumindest wird mein Rad dieses Jahr dann das erste Mal so richtig eingeweiht. Seit Mai, hat es nämlich nicht einen Tropfen Wasser oder Spritzer Schlamm gesehen.

Gruß

Michael

Moin!

Mir ist letztlich egal, ob wir jetzt um 13:00 Uhr oder um 14:00 Uhr starten. Ist mir beides Recht, natürlich auch alles dazwischen...

Die Wetteraussichten sind ja eher trübe :(
Die Vorhersagen ändern sich aber auch stündlich :mad: -> mal heißt es überwiegend sonnig, jetzt wieder 80% Niederschlagswahrscheinlichkeit... Na was denn nun? Hoffen wir mal, daß die heutige Prognose schwer daneben liegt.

@Kettenblattagent: Das mit der kurzen Montur kannst Du wohl vergessen, es sei denn, Du willst Dich körperlich für die Nachwelt konservieren :D Kalt ist aber nicht das Problem, nur Regen ist Kagge...

Hi there,

ich wäre auch froh, wenn wir erst ab 14.00 Uhr starten könnten,

... weil ich mich vorher unbedingt noch um einige andere Dinge kümmern muss.

Brunox. :cool:

Hallo Samstagsfahrer,

hab mir dieser Tage übel in den Finger geschnitten und daher etwas probleme den Lenker zu halten und zu bremsen - ich weiss jetzt werden einige rufen 'bremsen ist für Feiglinge' - trotzdem werde ich meine Teilnahme morgen kurzfristig entscheiden.

Ich habe ja hier um einen frühen Start um 13 Uhr gebeten aber 14Uhr ist mir auch recht.

da ja so einige startzeiten durch den raum geistern wollte ich jetzt auch mal meinen senf dazu geben!
mir ist es eigentlich egal ob wir uns um 13:00 oder um 14:00 oder dazwischen treffen!
da Brunox und Kleinblattagent erst um 14:00 am treffpunkt sein können würde ich als startzeit dann einfach mal 14:00 vorschlagen!
dann können alle mit!

Ich schließe mich Holzfäller bzgl. der Startzeit an.

@muskator: Hm, das ist aber 'ne unangenehme Sache. Hast Du auch irgendwelche Gefäße oder Nerven verletzt, oder ist es "nur" 'ne Fleischwunde?
Naja, ich wünsch Dir dann mal gute Genesung, hoffentlich klappt das morgen... (Mußt ja nicht nur bremsen, sondern auch noch schalten...)

@samstagsrundenfahrer
ich schau grad mal so aus dem fenster und muss feststellen das es schneit!!! :eek:
und zwar richtig fett!!!
massen von schnee!!!
und da stellt sich für mich die frage:
wo ist bei euch wettermässig die schmerzgrenze erreicht?
ich für meinen teil hab keinen bock total nass bei der kälte durch die gegend zu fahren!
soll heissen: wenn´s morgen richtig saut (wolkenbrüche/schneestürme) werd ich wohl nicht mitkommen!
wie sieht das bei euch aus?

Ich denke, das müssen wir morgen einfach kurzfristig entscheiden. Aber bei so einem Sauwetter habe ich auch keinen Bock. Vielleicht sollten wir lieber hier in Dortmund fahren. Bis jetzt ist hier alles Trocken. (War nur ein Scherz)

Gruß

Michael

Völlig klar: Trocken und warm ist super, trocken und kalt ok, naß und warm läßt sich gerade noch ertragen, naß und kalt muß überhaupt nicht sein.

Ich denke auch, daß wir uns morgen spontan festlegen sollten.

... wie gesagt, ich kenn mich da überhaupt nicht aus. aber die Locals haben doch sicher die Ahnung, wo man, wenn es richtig saut, ein "gescheites Bier" gemeinsam nehmen kann ??? :bier:

Brunox.

da wir uns ja nun wetterbedingt spontan treffen sollten wir die spontanität wohl mal etwas näher definieren!
da wir uns um 14:00 treffen sollte (meiner meinung nach) bis spätestens 13:00 abgesagt werden!
so kann jeder bis kurz vor dem treffen sehen mit wieviel mitstreitern zu rechnen ist!
sicher ist sicher! :D

Original geschrieben von Brunox
... wie gesagt, ich kenn mich da überhaupt nicht aus. aber die Locals haben doch sicher die Ahnung, wo man, wenn es richtig saut, ein "gescheites Bier" gemeinsam nehmen kann ??? :bier:

Brunox.
wie´s mit kneipen oder biergärten auf der tour aussieht kann ich nicht sagen da ich mich in der ecke in der wir fahren auch zu wenig auskenn! :rolleyes:
am start/endpunkt der tour ist das allerdings kein problem!
an der bude am entenfang (also am treffpunkt) bekommt man flaschenbier und kann sich unterstellen.
ca. 10 min. von da entfernt gibt es auch nen biergarten!
nem lecker bierchen steht also nix im wege! :D
:bier:

ja würd auch sagen das 14.00 uhr am besten ist da ich morgen auch noch vorher arbeiten muss:mad: !ja und die sache mit den wetter ist auch ********!hoffe mal das es nicht ganz so übel wird und ihr zahlreich erscheinend werdet!ausserdem ne schlammtour kann auch mal richtig geil sein!!!!!!!!!:D

Ich denke mal, mir ist das Regenrisiko zu hoch, nachher stehen wir irgendwo am Wendepunkt der Tour, und dann fängt es an zu schütten. Wetter.com sagt 80%ige Niederschlagswahrscheinlichkeit für heute...

Brunox wie sieht es mit Dir aus?
Bist Du dabei?

Ich müßte mich nämlich mal so langsam entscheiden. Hier sieht es so aus, als wenn das Wetter sich nicht entscheiden könnte!
Sonst drehe ich nämlich hier eine kleine Runde und muß nicht extra nach Duisburg juckeln, um nachher wieder umzudrehen.

Gruß

Michael

hallo leute
ich muss mich an dieser stelle für mein fehlen entschuldigen!wie schon erwähnt musste ich heute arbeiten und dies ging länger als geplant so das ich erst gegen 14.30 uhr zuhause war!tja wie ich aber hier im forum lesen konnte waren sich einige leute auch nicht ganz schlüssig ob sie denn kommen!
somit hier die frage an alle teilnehmer:wie wars denn?:ka:
ich hoffe das man das nächste woche wiederholen kann aber diesmal mit mir!;)
@alle duisburger locals:fahrt ihr nächste woche ne feierabendrunde?wenn ja lasst es mich wissen würde mich geerne anschliessen!!

Hi,
die Tour war ganz nett, ausser das wir ein paar Probleme hatten die Strecke vom letzen Sa wieder zu finden... Aber man lernt dazu. Wir waren zu zweit, ich war froh das wenigstens Holzfäller aufgetaucht ist.

CU,
Markus

@holzfäller und markus1234
jawohlll so muss das sein nur die harten kommen in den garten könnt mich jetzt so im a.... beissen das ich nicht dabei sein konnte:mad: hoffe mal das es nächste woche klappt!oliver7701 hat ja schon zugesagt;)
also da ihr heute ja wieder die angertalrunde gefahren seid würd ich vorschlagen das wir nächste woche vielleicht den xr ruhrhöhenweg in angriff nehmen können mal was anderes oder?
was sagt ihr andere vorschläge?

Zurück