Von der internen Diskussion, dass man als MTBler das bestmögliche Bild von dem Sport hinterlässt, den man liebt, profitieren die Gegner von dem Sport? Ach du Schande!
Geshreddere promovieren? Ach so kam der Professor an seinen Titel ran!

Wann warst du denn das letzte mal in der Region? Aktuell sind einige der Trailschilder durch Vandalismus beschädigt und auf den "inoffiziellen" Strecken wirst du aktiv darauf hingewiesen, dass es den Locals dann teilweise doch ein wenig viel geworden ist. Aber so oder so, es bleibt ein mehr als genialer Fleck zum Biken - auch weil man einen guten Kompromiss zwischen der Nutzung von Naturwegen und dem Anlegen neuer Trails gefunden hat und das Ganze als Gesamtkonzept zwischen Verwaltung, Hotels, Bikeschulen / Geschäften funktioniert. Damit das so bleibt, wirbt die Region im persönlichen Kontakt und auch an vielen Stellen mit Schildern direkt am Trail um nur eine einzige Sache: Rücksichtnahme. Gegenüber den anderen Nutzern, gegenüber dem Wegenetz. Und ausgerechnet diese eine Grundregel lässt das Video eben aus meiner Sicht vermissen.
Rücksichtnahme beim Biken aktiv auszuleben hilft aus meiner Sicht nicht den MTB Gegnern sondern nimmt den Standardgegenargumenten den Wind aus den Segeln, bei mir kommts umgekehrt gerade so rüber, als wäre das ja auf gar keinen Fall damit kombinierbar Spass zu haben.