Rund um Euskirchen

Am 27.6. gibt es auf besonderen Wunsch die Flow-Trails-Runde im Ahrtal.
Start wird vermutlich ca. 11 Uhr in Kalenborn sein, genaueres bald im LMB.
Ich möchte die Tour aber nicht mit mehr als 8 Leuten fahren, es werden ca. 70 km und mind. 2000 Hm, Tempo langsam hoch, flott runter, technische Schwierigkeiten für Ahr gering. Fahrzeit ca. 6 Std., unterwegs ca. 8h.
Voranmeldungen werden entgegengenommen.

Im Groben handelt es sich um die hier magenta dargestellte Tour (ohne das Stück nach Berg) mit einigen kleinen Abweichungen (natürlich :D)

supasinistouren.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach aktuellem Plan hänge ich mich mit dran. Ich mache dann gerne wieder den Backguide. Ich bin also 'quasi' Nummer 8a :p

Conzi

VORSICHT!
in und um Euskirchen kommt es immer wieder zu Beschädugungen an parkenden Fahrzeugen.
Der Übeltäter wurde gefilmt, ist aber wegen missachtung des Vermummungsverbots noch nicht eindeutig identifiziert.
Sachdienliche Hinweise bitte an den nächsten Fahrradverein!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4rJKUfRYOmE"]YouTube - Abwrackprämie09[/ame]

Hallo Euskirchener,
ich fahre morgen früh kurzentschlossen nach Rhens zum Marathon. Wenn noch wer mitfahren will: ich starte gegen 6.45 in EU.
Nachmeldung vor Ort ist wohl kein Problem, ich werde die lange Strecke fahren.

So, ich war noch ein bisschen Exploren und hab mich jetzt auf die Route für nächsten Samstag ziemlich festgelegt. So wird's aussehen:

090627Planung.jpg

das geplante Höhenprofil (oder ist das eher ne Drohung? :D)

090627PlanungHohenprofil.jpg

ich habe noch einige Infos auf meiner HP zu den geplanten Trails eingestellt...
http://www.radfahren.die-sinis.de/Aktuelles/Neuenahrer_Flowtrails/neuenahrer_flowtrails.html

das sieht ja schnuckelig aus - könnt ihr mal ein foto aller beteiligten davor und ein foto aller beteiligten danach machen?? ihr seht danach bestimmt noch frisch aus, jungens;)
viel vergnügen und bei der strecke natürlich kette rechts:daumen:

Eieiei, das sind aber große Zahlen. Hast Du vielleicht das GPSie auf "Angaben in Zentimetern" umgestellt!?

War nur so 'ne Hoffnung. Da werd ich wohl doch lieber den Steppenwolf mitnehmen, statt das schwere Heckler. Apropos große Zahlen: Die Angabe "Guide, Backguide plus zehn Teilnehmer" wird offenbar sehr großzügig ausgelegt. Wenn das doch so ein Monstertrupp wird, bin ich wieder raus.

was soll ich machen...
ich fahre die Tour auf jeden Fall mit dem Liteville, mit Fat Alberts und Lyrik - werde nicht dafür tunen.
Aber schweres Gerät ist nicht erforderlich, ich hoffe, dass weitere Menschen sich durch die einschränkenden Worte in der Ausschreibung von einer Anmeldung abhalten lassen. Leider gibt es im LMB ja keine entsprechende Funktion...

ich hoffe, dass weitere Menschen sich durch die einschränkenden Worte in der Ausschreibung von einer Anmeldung abhalten lassen...

...ich achte da eher auf die Eckdaten der Tour. Diese 4km flach in der Mitte zwischen km44 und km48 haben mir dann gesagt, dat is nix, dat kann nix!:teufel:

Nee nee, is mir zu weit, zu hoch, zu lang und zu schön....:heul:

Leider gibt es im LMB ja keine entsprechende Funktion...

Es sei denn, du machst den Termin verdeckt und schreibst eine genehme Anzahl potentieller Teilnehmer per PM an oder nimmst den Termin nach 10 Anmeldungen wieder raus.

Jo, da hatte ich auch schon dran gedacht - und hab's jetzt auch gemacht. Tour ist versteckt, Anmeldungen sind nicht mehr möglich!
Erfahrungsgemäß reduziert sich die Gruppengröße kurz vor_m Start noch etwas, so dass die angepeilten 10-12 Leute realistisch sein dürften.
Dabei sind:

PaulG
Conzi (Backguide)
hummock
Bagatellschaden
911er-jeck
surftigresa
Eifel-Litti
irieblue
hot-cilli
on any sunday
sinux (übernimmt bei Bedarf die Krabbel- und Abkürzungsgruppe)
Stefan_37
kurvenkratzer

Bitte Absagen einfach hier im Fred posten, dann haben wir den Überblick.
ich freu mich auf Samstag, martin

Aber mal im Ernst:
Wo kommen die zusätzlichen 600hm im Vergleich zur ursprünglichen LV+Friends-Strecke her? Ist das der Schlenker Rtg. Holzweiler/Bölingen? Meine Beine wissen jetzt schon, dass sie die 2.6khm nicht komplett packen werden :D Die 2000hm beim www.MTB-Marathon-Pfronten.de waren schon eine echte Prüfung...

Aber dann kann der sinux mich ja zum Auto guiden :lol:

Am Anfang sind ein paar Hm zusätzlich drin, vor allem aber die letzten beiden Berge, die an Himmelfahrt auch geplant waren und die wir nicht mehr genommen haben. Da ist entweder die Variante möglich nach dem Brückentrail fast ohne Hm an der Ahr entlang nach Dernau zu fahren oder noch auf Katzley (ca. 150 Hm) und/oder Alfred-Dahm-Turm (ca. 300 Hm) mitzunehmen. Außerdem gibt es noch nen kleinen Schlenker im Neuenahrer Wald mit ca. 50 Hm.
Kommt schon in etwa hin, vielleicht sind es aber auch nur 2500 Hm, dann aber nicht rumheulen!

So, hier der Treffpunkt für Samstag,

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...50.546926,6.999879&spn=0.010226,0.018024&z=16

Es ist die merkwürdige Ausbuchtung vor Kalenborn (östlich)

PÜNKTLICH Start um 11 Uhr!

In EU Start bei mir vor der Tür mit dem LV-mobil um 10.15

Was sehr schön wäre: wenn alle Himmelfahrer ihre Trikots anziehen könnten - wir müssen für die Sponsoren noch ein paar Fotos machen, auf den Himmelfahrt-Fotos sind die Trikots immer so schlecht zu erkennen ;)

Hallo zusammen,

findet das Ganze auch bei Schei*-Wetter statt? Wenn ich mir den Wetterbereicht für Morgen anschaue, dann wird das nicht ganz so spaßig:

"Am Samstag ist es wechselnd, zeitweise stark bewölkt und es gibt verbreitet Schauer und Gewitter, die örtlich von Starkregen oder Hagel begleitet sein können. Es ist schwül bei Höchsttemperaturen zwischen 21 und 26 Grad. Abgesehen von starken Gewitterböen weht schwacher Wind aus nordöstlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag lassen die Schauer und Gewitter allmählich nach. Die Tiefstwerte liegen zwischen 18 und 14 Grad." Quelle: DWD

Um ehrlich zu sein: ich bin dieses Jahr schon 2x richtig naß geworden und muss das nicht nochmal haben...

Meinungen?

Grüße,
Conzi

Zurück