Rund um Schwabach

ich bin grad am rumschauen wegen 2.rad, nachdem meins am kiosk bissl aufgeschlagen ist *hrhr*:
zur auswahl stehen:

- kona stinky
- giant glory 1
- ghost nortshore 600
- umf freddy 1

gefahren bin ich bisher nur das stinky.
hat von euch schon mal einer erfahrungen mit den anderen gesammelt ( die anderen threads verfolg ich natürlich mit im DDD-Forum :D)

Danke, für den Tip, thehahn!:daumen:
Hab heut schon etwas rumgeschaut, ich denke ein Fox ist OK! Der FOX kostet etwas mehr, aber der hat sich schon bewert! Von Fox gibt es dieses Jahr noch eine neue Version von DHX 5.0, mit größerer EBL!:eek: Hab deine Bilder nicht vergessen!:p

Jo, der Dämpfer hat beim einfedern so ein Klack (als würde etwas locker sein oder etwas Spiel hat; im Dämpfer!) gemacht! Habe max. Luftdruck aufgepumpt 15bar (vorher 10bar), jetzt ist der Klack weg!:eek: Vielleicht hat sich der Gegenkolben verklemmt gehabt oder war fest vom langem Stehen!?:confused: Muß es weiter Beobachten!:rolleyes:

Lulatsch!

Jo, der Dämpfer hat beim einfedern so ein Klack (als würde etwas locker sein oder etwas Spiel hat; im Dämpfer!) gemacht! Habe max. Luftdruck aufgepumpt 15bar (vorher 10bar), jetzt ist der Klack weg!:eek: Vielleicht hat sich der Gegenkolben verklemmt gehabt oder war fest vom langem Stehen!?:confused: Muß es weiter Beobachten!:rolleyes:

:confused::confused::confused: BAHNHOF :heul: Bin ich froh dass sniper für den Zustand meines Bikes verantwortlich ist :rolleyes:

Thema Dämpfer:
Hab etwas Gegogglet, es gibt 260er Dämpfer nur von X-Fusion und Manitou! Mit Manitou hab ich schon selber schlechte Erfahrung gemacht!:eek:
X-Fusion fertigt sogar Speziallängen an!!:daumen: Und den Service macht Kuehn, die Preise sind OK!:) Die Auswahl an Dämpfern ist recht groß, mehr als Fox zu bieten hat!!:cool:

Wer hat Erfahrung mit X-Fusion!!:confused:

Zu deinen Rahmen: Kona ist schon 1. Wahl, die sind schon viel getestet und haben sich bewert!!
Giant ist auch ein schöner Rahmen, aber halt ein Exote!!! Ghost und UMF haben so ein Schatten dasein!

Lulatsch

Zuletzt bearbeitet:
man lese meinen obigen beitrag - bleibe mit den augen an dem stilisierten pfeil hängen - folge diesem nach links und lese, was dort steht. :lol::lol:

und ausrüstung halt alles, was man so "braucht" als blutiger anfänger: helm, scheinbein- und oberkörperschutz :D

WE muss ich glaube leider wieder arbeiten...dummer fussball :)
wo bekomm ich so weite lappen her, die ich über des ganze graffel anziehen kann, und die ienigermaßen bezahlbar sind?!?

ich bin grad am rumschauen wegen 2.rad, nachdem meins am kiosk bissl aufgeschlagen ist *hrhr*:
zur auswahl stehen:

- kona stinky
- giant glory 1
- ghost nortshore 600
- umf freddy 1

gefahren bin ich bisher nur das stinky.
hat von euch schon mal einer erfahrungen mit den anderen gesammelt ( die anderen threads verfolg ich natürlich mit im DDD-Forum :D)

Hy,

hättest auch noch ein Cheetah "Ignition" in betracht ziehen können.

Wäre aber auch ein Exot. :daumen:

Was kostet ein Big Hit??

2000€ - zumindest offiziell.
Soll gar nich mal so schlecht sein dat Ding. Kann man sogar noch eingeschränkt zum touren fahren nehmen.
War damals auch in der näheren Auswahl, hab mich aber dann doch kurzfristig fürs 2008er Auslauf SX Trail entschieden. Da bin ich mal gespannt :)

Wo hast des gekauft??? Adrenalin?

dafür kann ich unter der woche geld ausgeben und fahren, wenn ich platz hab :p

Hi, ich bleib dabei: falscher Beruf!
Ich arbeite 3 Tage die Woche und das nicht voll!:lol:
Und hab trotzdem Geld zum ausgeben und viel Zeit zum Biken!:love:

@Maeggus
Der Big Hit Rahmen kostet ca. 1300€, das neue Modell schaut net schlecht aus - sollte woll ein Demo 8 werden!:( Die alten Rahmen aus Alu Blech geprägt fande ich häßlich - es ist Geschmackssache!:cool: Diese Fa. hat viele Spezialteile!

Lulatsch

2000€ - zumindest offiziell.

Wo hast des gekauft??? Adrenalin?

bei mir in augsburg. kostet 1999 steine und hab noch 200€ warengutschein bekommen. davon gleich mal teil von der schutzausstattung geordert. habs in keinem inetshop günstiger gesehen. angeblich hatte er noch 4 stück im rücklauf, danach ist sense. alleine in der zeit, als ich 1 std weg war um geld zu holen, war des ausstellungsteil schon wegverkauft. die gehen wie die warmen semmeln.
ich find die neue optik echt klasse. viele schimpfen ja. und die farbe "titan" schaut in echt ziemlich cool aus.
wie gesagt, wenn ich glück hab, ist es am freitag da, dann düs ich schnell runter und hols. aber am we kann ich leider eh net fahren.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir in augsburg. kostet 1999 steine und hab noch 200€ warengutschein bekommen. davon gleich mal teil von der schutzausstattung geordert. habs in keinem inetshop günstiger gesehen. angeblich hatte er noch 4 stück im rücklauf, danach ist sense. alleine in der zeit, als ich 1 std weg war um geld zu holen, war des ausstellungsteil schon wegverkauft. die gehen wie die warmen semmeln.
ich find die neue optik echt klasse. viele schimpfen ja. und die farbe "titan" schaut in echt ziemlich cool aus.
wie gesagt, wenn ich glück hab, ist es am freitag da, dann düs ich schnell runter und hols. aber am we kann ich leider eh net fahren.:mad:

Von mir vorab schon " Glückwunsch zum neuen Rad " :daumen:

Wann kann man euch beide dann in Aktion sehen?

Wochenende Juhu ;). Etz noch hoffen das Wetter passt dann wars ok gg. Und Hofschalk bike seh ich nich bin mit handy online. Aber evtl könn ma uns ja die Woche mal am spielplatz treffen? Lg sascha
@ thehahn du Nuss geh ans tele wenn ich dich Anruf ;)

Zurück