Rund um Schwabach

Na dann kann ich des Wochenende zumindest nich auf die Waffel fliegen - muss ja am Montag meinen neuen Job anfangen.

KH wäre da nich so dolll :D
 
So Leute, DHL hat das Paket heute früh abgeliefert. Erster Eindruck::heul:

IMAG0106.jpg


Karton geöffnet und leider schon die ersten Lackplatzer entgegengeschaut.
Das Stück ganz ausgepackt und muss sagen, der Lack ist leider sehr minderwertig. Zumindest die Goldapplikationen machen den Eindruck, als ob sie mit der Baumarktspraydose aufgesprüht wurden. Da das Ganze keinen Klarlack bekommen hat, geht der Lack leider auch schon mit dem Fingernagel ab. (dachte eigentlich der Bighitlack ist schon schlecht :eek:)
Darüber hinaus diverse Tropfspuren und an der linken Seite des Oberrohrs lauter komische Blasen:
IMAG0105.jpg


Leider kommen zu den Optikfehlern auch die technischen dazu:
Zuerst gescheitert, mein Saint Schaltwerk anzuschrauben.....passt nicht.
Dann wollte ich das Innenlager montieren.
Linke Seite wohl schiefes Gewinde geschnitten. Das Ding will einfach nicht rein und mit Gewalt will ich es nicht versuchen. Also an die rechte Seite gemacht. Fang munter an zu schrauben, bis ich auf Höhe der Hinterschwinge komme. Da schlägt leider das Lager an.
Hmmm jetzt ist guter Rat teuer, aber gedacht "vielleicht ist ja später wenn alles dran ist Platz, weil der Dämpfer etwas einfedert im Stand".
Also Dämpfer ausgeschraubt und rechtes Lager montiert. Nur geht jetzt leider der Dämpfer nicht mehr rein, weil die Schwinge auf dem Lager aufliegt. :heul:
IMAG0102.jpg

Auf den Bildern aus Polen ist ja komischerweise auch sowas wie ein Lager montiert.

Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Hab mal dem Roman geschrieben.
Wollte den Rahmen eigentlich morgen einweihen und nächstes WE beim 24h in Semmering fahren.....
 
So...nachdem der erste schock überwunden ist und das denken eingesetzt hat, gehts wieder.
Stadler gewinde nachgeschnitten für lau. Somit geht innenlager wohl auch rein. Das lackproblem bleibt leider aber fahren kann ich wohl....
 
auch nochmal ein update:
also pole mag immer noch keine gabel halten. trotz roher gewalt und subtilem zureden :D
wenns die radkiste kommende woche schafft, darf er mit nach semmering, ansonsten wird er die heimreise antreten....
 
ja schaut nice aus - aber nach dem Stress hätte ich wahrscheinlich schon die Schnauze voll. Hut ab für die Geduld.

An alle die nach Semmering fahren - viel Spaß und kommt heil wieder heim!!!
 
danke markus den werden wir haben bilder und nen ausführlichen bericht wird es dann lfd nächsten woche geben ;) und des wird ma wieder geil auch wenns regnet wir rocken den berg ;)

lg sniper
 
:heul: und ich muss arbeiten

naja wenn alles klappt bekomm ich morgen Bremsen und Laufräder.
Dann ist das Glory für die kommenden Wochenenden wieder fit!

Und ein paar nette Bilder sind natürlich Pflicht!
 
schöne Grüße aus dem BMW (am Parkplatz Leogang) im Regen:D. Ab heut Nachmittag wurde es schon ziemlich Nass - die Downhill immer witziger. David flog regelrecht über die strecke, mit fahrrad oder ohne^^.
Zelt ist auch schon völlig unterspült:(

@hofschalk: schade um den Rahmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sooooo
Rahmen ist fertig:
IMAG0100.jpg

sieht toll aus, wa????? :lol:

Dafür hat das Bighit jetzt ein paar neue Teile spendiert bekommen....

Oh man! So´n shit! Da freut man sich ewig auf de neuen Rahmen und dann sowas ...... :mad:

Dann vielleicht doch nen Rahmen ausm Bikeladen. Bekommst du wenigstens dein Geld zurück oder wird der Rahmen überarbeitet?
 
also lackiert wird er definitiv neu. hinterbau schaut er sich auch nochmal an. das einzige problem dass ich nicht lösen konnte, war die custom kefü.....die war einfach nicht mit der saintkurbel kompatibel
 
jap
das Wetter war schon krass, aber spaß hats gemacht
müssen wir nochmal machen:D

ich muss morgen mal alles zerlegen und sauber machen
 
ihr schaut doch noch gut aus ;) such dir ma die schlimmste und dreckigste stelle auf deinem race dress und pack nochma 1,5 cm schlamm drauf dann weißt wie wir ausgeschaut haben aber überall
 
Zurück
Oben Unten