Bis jetzt bei mir 'ne absolute Sorglos-Schaltung. Einmal musste ich die Schaltröllchen tauschen, aber das war nach dem letzten Winter. Das sei dem Schaltwerk dann auch gegönnt.Bin ich der Einzige, der mit GX nicht klar kommt?. Zwei verbogene Schaltwerke, beim dritten war nach einer Schneefahrt das Lager des oberen Röllchens kaputt (zum Glück hatte ich ja noch Ersatz aus den beiden anderen) und Ketten, die nach ein paar hundert Kilometern hinüber sind.
Ich investiere jetzt doch lieber in XO1, das kommt mich auf Dauer sogar günstiger.
Die Agathe würde unserm Sammy Deluxe wohl schon sehr gefallen, wenn er denn jünger wäre. Jetzt hat er wohl keine Nerven mehr für so ein junges Ding. Er relaxt lieber den ganzen TagVielleicht möchte er sich Agathe mal vorstellen?
Valide Ausrede!
Welche Reifen hast du jetzt bestellt? Bin da grad auch noch mit mir am ringen was ich für meine Aufbau nehmen soll.
Hmm ich glaub ich wart mal ab wie die bei dir aussehen. Den Cross hatte ich am Starrrad immer als Vorderreifen, bin mir aber noch unschlüssig ob der mir am Aufbau hinten reicht. Wobei die Cross/Speed Kombi schon auch ordentlich Grip hatte.Reifen vorn: Wolfpack Trail 29x2,4
Reifen hinten: Wolfpack Cross 29x2,4
Ich habe die Kombi letztes Jahr am Podsol gefahren und fahr sie dieses Jahr wieder.Reifen vorn: Wolfpack Trail 29x2,4
Reifen hinten: Wolfpack Cross 29x2,4
Gruß
tebis
Sehr schick!Habe mein Timberjack in L vor einer Woche fertig gebaut. Bei mir war es allerdings genau umgekehrt. Hatte alle Anbauteile seit nem Jahr rumliegen und genauso lange auf den zugehörigen Rahmen gewartet. Feines Teil. Verbaut habe ich daran:
Der Komponentenmix funktioniert für mich recht gut. Habe mich für rote Akzente (Flaschenhalterschrauben, Bremsscheibenschrauben, Ventilkappen, Schaltzug) entschieden. Sieht ganz ordentlich aus. Fotos nebenan im "Zeigt her euer Salsa" Thread.
- Hunt Trail Wide Laufräder mit Maxxis Forecaster (Vorne) und Rekon (hinten) in 29x2.6
- RockShox Pike Ultimate 130 mm mit 51 mm Offset (würde jetzt aber wohl eher in Richtung 44 gehen)
- SRAM GX Antrieb
- SRAM Code RSC Stopper mit Trickstuff Dächte HD Scheiben (180/203)
- RaceFace Turbine R Dropper Post
- SQLab 3OX Medium Rise Lenker mit 12° Backsweep an SQLab 8OX Vorbau (50 mm)
- SQLab 611 Sattel
Viel Spaß beim Aufbau und freu dich auf ein tolles Rad. Teile gerne meine Erfahrung mit diesem Rahmen.
Das macht z.B. Wolfpack absolut vorbildlich....wobei mir natürlich klar ist das ein Schaltwerk besser transportgeschützt sein muss wie ein ReifenKommt gut!
Ich mag ja SRAM, doch den Verpackungsmüll den sie mitliefern, finde ich schrecklich und völlig unzeitgemäss.
Das stimmt, dass ist mir beim Karton öffnen auch aufgefallen. Sieht zwar alles schick aus, aber ist sicher noch verbesserungswürdig. Die Kartons sind aber schön stabil, kann man also in der heimischen Werkstatt gut weiterverwendenKommt gut!
Ich mag ja SRAM, doch den Verpackungsmüll den sie mitliefern, finde ich schrecklich und völlig unzeitgemäss.