Nach dem die letzten Wochen bei mir sowohl privat als auch beruflich echt viel los war, konnte ich heute endlich mal die erste richtige Runde mit dem Crumble drehen.
Auf ca 40km mit 1200 hm durfte das Rad mal zeigen, was es kann. Und es kann richtig viel, vor allem wenn es bergauf geht. Spielend leicht bin ich heute Anstiege hoch, an denen ich mir schon die Zähne ausgebissen habe. Die Sitzposition passt perfekt. Ich war mir nämlich unsicher, Ob der 65mm Vorbau nicht zu lang ist, aber das fühlt sich sehr gut so an.
Die Di2 XTR macht einen tollen Job und der Trigger ist ein absoluter Traum.
Die Trinity hatte mich die letzten Tage extrem genervt, weil die HR Bremse fürchterlich gequietscht und gerubbelt hatte. Gestern habe ich dann die White Magic Beläge gegen Trickstuff Power getauscht und vorher noch die Scheibe penibel gereinigt. Jetzt ist alles perfekt und leise. Das Quietschen war am Anfang nicht da und kam erst nach einem zusätzlichen Entlüften, im Nachhinein vermute ich, dass ich Öl auf die Beläge bekommen habe. Egal jetzt passt es.
Die Mattoc fühlt sich toll an, komplett unauffällig tut sie ihren Dienst, wüsste gerade nicht, was ich hier noch besser haben wollte.
Der Lenker ist ein optisches Highlight, das mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubert, macht Spaß im Uphill einfach drauf zu schauen. Die 720mm haben sich für mich als absolute wohlfühlbreite herausgestellt.
Zusammengefasst kann ich sagen, das Rad fügt sich als Downcountry Bike perfekt in meinen Fuhrpark ein.