[S] die "geilste" Kette

so etwas hilft bei der Verschleißermittlung...!!

3569368.jpg

so etwas hilft bei der Verschleißermittlung...!!

3569368.jpg
Allerdings hilft der bei den "alten" KMC Kette nicht wirklich weiter, denn nach dem Caliber war meine X9SL bereits nach 200km fertig :rolleyes:. Die Kette längt sich zwar nicht so schnell, aber die Rollen haben relativ viel Spiel. Allerdings kenne ich keine Kettenverschleißlehre, die das Rollenspiel ignoriert.

Zur Eurobike hat mir dann jemand von KMC gesagt, dass die Ketten überarbeitet werden (wegen dem großen Rollenspiel) ... was dabei raus kam, hat ja tailor-ch gepostet.

Gruß
Stefan

Zur Eurobike hat mir dann jemand von KMC gesagt, dass die Ketten überarbeitet werden (wegen dem großen Rollenspiel) ... was dabei raus kam, hat ja tailor-ch gepostet.

OK wenn damit die Lebensdauer verbessert wird. meine kmc haben sich nie stark gelängt aber das rollenspiel ist schon da. bei den neuen sl hatte ich das gefühl, dass die bolzen spürbar härter zum auspressen sind.

@2happymark: no problem - das passt perfekt!

OK wenn damit die Lebensdauer verbessert wird. meine kmc haben sich nie stark gelängt aber das rollenspiel ist schon da...
ist bei mir genauso, nur bin ich am Anfang etwas erschrocken, weil mein Caliber nach kürzester Zeit komplett reingefallen ist. Allerdings hab ich dann den Bolzenabstand mit der Schieblehre gemessen und demnach war die Kette noch top.

Gruß
Stefan

Na ja, glaube war etwas enttäuscht von dem Mehrgewicht.

Werde die 10 fach wohl trotz dem noch mal Probieren, mal schauen.

Die 9 fach Version hatte ich mal Probiert und nach 20 km zurückgebracht, mein Händler hat die damals getauscht.

Grüße Ike

Weil es hier noch nicht geschrieben wurde meine Erfahrung mit der neuen KMC SL Kette 10 fach.
Habe die Kette jetzt 700km auf dem Rad und keine Probleme, schaltet sauber und bis jetzt kein Verschleiss. In diesen 700 km hat die Kette nur Staub, Schlamm und viele Berge abbekommen...

Grüße

Also ist mir jetzt echt peinlich aber fahr meine keutte am endurobike schon mehr als 10000km und hatte nie Probleme wie macht sich den eine gelängte Kette bemerkbar ? Und noch ne Frage ich such ne leichte Kette für Dh Bike ist da ne dura ace geeignet oder eher nicht? MfG Michel

Weil es hier noch nicht geschrieben wurde meine Erfahrung mit der neuen KMC SL Kette 10 fach.
Habe die Kette jetzt 700km auf dem Rad und keine Probleme, schaltet sauber und bis jetzt kein Verschleiss. In diesen 700 km hat die Kette nur Staub, Schlamm und viele Berge abbekommen...

Grüße

Die Kette ist für genau 1 Rennen konzipiert. ;)

Zurück