(S) DRESDEN - Bert S. - KLEIN FREAK Sein Laden

hallo Klassikgemeinde,
leider habe ich diesen Fred erst heute gesehen, hier meine Meinung dazu:
Man sollte NIEMALS vergessen, dass 1.) nicht jeder Mensch ein guter Mensch ist. Auch ein gemeinsames Hobby ändert daran nichts und 2.) das manche in wirtschaftlichen Notlagen auf die unglaublichsten Ideen kommen, bzw. seltsamste Verhaltensweisen an den Tag legen.
Ich habe z.B. einen Versandhandel (Arzneimittel) und hab schon die allerheftigsten Dinge erlebt.
Diese Erfahrungen haben mich gelehrt, mit einer gewissen (immernoch wohlwollenden) Skepsis durchs Leben zu gehen. Wichtig erscheint mir, dass man bei den kleinsten Betrugsanzeichen ruhig schon etwas schwerere Geschütze auffahren sollte. Zurückrudern geht fast immer, und ein Totalverlust (Bike oder andere Ware) ist sicher schlimmer!

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass in Sachen Klein alles gut geht!

Frohes Fest!
Stefan

erster schritt: mit nachweis eines begründeten interesses, kannst du beim dem für bert.s zuständigen einwohnermeldeamt die wohnanschrift herausfinden (sofern ordnungsgemäßig an- bzw. umgemeldet)

mit oder ohne wohnanschrift

anzeige bei polizei wegen unterschlagung

und/ oder

gerichtsvollzieher beauftragen, den rahmen in beschlag nehmen zu lassen. (stichwort felixdelrio und sein boulder)

sollte bereits ein insolvenzverfahren eröffnet sein, beim insolvenzverwalter schnellstens die aussonderung (herausgabe) des rahmens beantragen!

Problem bei sämtlichen schritten: die glaubhaftmachung, daß es sich bei dem rahmen tatsächlich um dein eigentum handelt.

einen anwalt würde ich nicht einschalten! wegen der kosten. mußt dich eben nur genügend selber kümmern (rumtelefonieren, detektiv spielen)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
dass er den laden dicht machen will, hab ich bislang noch nicht gewusst. wenn das so ist, glaube ich auch, du solltest nicht mehr zeit als nötig verlieren. ich drück dir die daumen, dass alles gut für dich und dein rad ausgeht.

hey gibts denn was neues mittlerweile? hast du dein rad zurück?

ich bin gestern an dem laden vorbei gekommen, war natürlich keiner da. ansonsten scheint noch alles so drin zu stehen, wie es auch schon vor monaten war. allerdings sieht von außen alles etwas mistig aus. da ist zb so ne riesige pflanze drin und die sorgt anscheinend dafür, dass die fenster von innen komplett beschlagen und das wasser dann innen runterläuft. würde mich nicht wundern, wenn der laden und der komplette inhalt (um den es schade wär) so langsam wegschimmeln...

naja, was man sich sonst unter "ich mache meinen laden zu" vorstellt, passiert hier jedenfalls nicht.

.....er hat immer schön alles mitgelesen und nicht reagiert? :confused:

ja natürlich hab ich mitgelesen, aber was soll ich denn schreiben, wenns nix neues bzw keine veränderung eingetroffen ist!!!

zwischendurch wahr ich noch für ein paar tage im krankenhaus, entschuldigung.

wahr am montag bei der polizei und hab mal nachgefragt,
ergebnis: er (Bert S.) hatte schon 2 einladungen, hat sich net gerühert, hatte diese woche mittwoch noch nen termin, wenn er da auch net erschienen ist, wollte die polizei die türen selber aufmachen und das zeug rausholen.

polizei`s verdacht, umschlagplatz für geklaute teile.

bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet, weder Bert S. , evtl. sein anwalt oder die polizei.

ich kann nur dasitzen und

:heul::mad::heul::mad::heul::mad::heul::mad::heul::mad::heul::mad::heul::mad::heul::mad::heul::mad:
:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:

nicht das gaggo's post viel sinn macht aber ich hab den eindruck, dass er nicht an dich (maxim-DD) gerichtet war.

carsten

für den fall du erfährst, wann die pollis den laden aufmachen wollen, sag bescheid. das will ich mir ansehen.
ob deren vermutung allerding stimmt "umschlagplatz für geklaute teile", wird sich ja irgendwann hoffentlich auch herausstellen.
ansonsten natürlich echt traurig, dass es so weit kommt!

Du meinst unter "DasletzteRaven"!? der war ist ja auch schon ne ganze Weile von der Bildfläsche verschwunden:( Aber ist glaube nicht die Person...

hab das gestern in meinem briefkasten gefunden...
show.php

ja, was soll ich sagen, vielleicht:
" PRIVATES EIGENTUM HAT IN DIESEM STAAT KEINEN WERT MEHR "

er, Bert S., mag zwar die schlacht gewonnen haben, aber noch nicht diesen KRIEG.

mein erster gedanke, als ich den brief lass, SELBSTJUSTITZ!!!, aber die strafe dafür.

was ich nur net verstehe:
Der Beschuldigte ist für längere Zeit abwesend.
...also wissen sie was, oder wo er sich befindet.
sollte er im knast sein, hätten sie immer zugriff auf ihn, dann würde der grund aber net da stehn.
währe er im ausland, könnte man ihm trotzdem eine ladung zukommen lassen, aber ich weis, dass er vor ca. 3 wochen bei einem seiner "gross"gläubigern wahr.
irgendwie kann ich mich auch daran erinnern, dass man in DE auch ein verfahren in abwesenheit des beschuldigten führen kann.
ICH GLAUB DIE WOLLEN MICH VERARSCHEN!!!
so, nach dem ersten stressabbau, hab ich mir mal den § 205 StPO vorgenommen.
§ 205 StPO
Vorläufige Einstellung des Verfahrens
Zweites Buch (Verfahren im ersten Rechtszug)
Vierter Abschnitt (Entscheidung über die Eröffnung des Hauptverfahrens)

Steht der Hauptverhandlung für längere Zeit die Abwesenheit des Angeschuldigten oder ein anderes in seiner Person liegendes Hindernis entgegen, so kann das Gericht das Verfahren durch Beschluss vorläufig einstellen. Der Vorsitzende sichert, soweit nötig, die Beweise.
aber dann das:
Der Vorsitzende sichert, soweit nötig, die Beweise.
mein KLEIN Pulse II Rahmen hängt immernoch im laden, für mich ich das ein beweis, aber anscheinend nicht f.d. gericht.

es kotzt mich einfach an, ich kann echt nix machen, um mein eigentum zurück zu bekommen.

werde mir jetzt trotzdem noch nen anwalt nehmen!!!
UND/ODER
ich nehm den vorschlag von nem anderen geschädigten an:
und wir " alle soweit bekannten geschädigten " werden uns mal an einem samstag morgen mit einem grossen grossen transporter davor stellen und den shop entrümpeln....

oder hat jemand noch ne andere idee ....

gibt es keinen Vermieter, der einen Schlüssel hat und dir nach Erläuterung deines Problems die Türe öffnet?

Den Pulse Rahmen dürfte ja niemand vermissen..?

gibt es keinen Vermieter, der einen Schlüssel hat und dir nach Erläuterung deines Problems die Türe öffnet?
wäre eine möglichkeit, aber würdest DU, als vermieter, sowas machen, wenn du nix handfestes in der hand hast.
also ich würde es, als vermieter, net tun.

aber man(n) könnte es versuchen.

keine Ahnung ...wenn der Mieter einige Monatsraten Rückstand hat und nun abgehauen ist, könnt ich mir das schon vorstellen. Fragen kostet bestimmt weniger als mit nem Anwalt aufzukreuzen.

Könnte man die Bikes nicht pfänden lassen? Wenn etwas zwangsvollstreckt wird, dürfen die Wohnungen doch auch geöffnet werden.

Ich weiß aber nicht wie da die Rechtslage aussieht.

Leider bin ich auch kein Anwalt. Ich kann aber sagen, dass mein Boulder, welches mir 14 Monate vorenthalten wurde, auch per Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher wieder in meinen rechtsmässigen Besitz gelangte.

Zurück