S: Günstige Vierkant-Kompaktkurbel 175mm

Hallo,
wie im Titel beschrieben suche ich eine güntige Möglichkeit ein altes Bianchi etwas bergtauglicher zu machen. Kettenblätter sollten noch fahrbar sein. Shimano-Vierkant-Innenlager ist vorhanden.
gruß
MV.

Ich suche für RENNRAD (wahrscheinlich LK 110mm)!!

P.S.: Wieso kommt die Änderung nicht im Titel an?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

wenn es "echtes" RR ist, ist der Lochkreis 130 mm ... MTB "alt" (also aus den Zeiten, wie wir sie hier am liebsten haben:lol:) ist 110 mm mit nem 74 mm Lochkreis fürs kleine. Die neueren Compact-Kurbeln sind 94-58mm und 4Arm kennt hier eh keiner.
Haben hab ich keine, aber Du kannst bei TA auch entsprechend große Kettenblätter für 110er Kurbeln kriegen.

CU
Mac

Ja, hab' mich vertan mit dem LK.
Ich brauche auf jeden Fall was für's Rennrad, also 50/34 Zähne oder ähnlich.

in 170mm hätt ich was für dich da:

eine komplette Shimano 500CX Kurbel
- Abstufung 50 / 40 / 30 Shimano SG Blätter
- Kurbelschrauben und Abeckung
- Kettenblattschrauben
- Hosenschutzring (falls du den am Rennrad denn brauchst - die Bilder hab ich ohne gemacht weils einfach viel schöner aussieht)

Die 500CX war ein recht brauchbare Trekkinggruppe in den frühen 90ern.

Kostenpunkt: Festpreis 35 EUR zzgl Versand (4 EUR Hermes versichert),,im Grunde sollten die recht großen und top erhaltenen 50 40 30 Shimano SG Blätter ja schon fast dieses Geld wert sein.
imgp9158bildgre9g58ec7d.jpg

imgp9118bildgremexrb01h.jpg

imgp9112bildgrear8oygqk.jpg

imgp9106bildgrect78sljx.jpg

imgp9099bildgre3b2opum9.jpg

Passendes Shimano vierkant Innenlager 68mm BSA mit 122.5 Achsbreite gibts gegen 5 EUR Aufpreis mit dazu.
imgp9091bildgrej5um3zsy.jpg
imgp9091bildgrej5um3zsy.jpg

500cx Umwerfer 28,6mm zu von unten kannst du ebenfalls für 5 EUR Aufpreis dazubekommen. (weiß ja nicht ob du derzeit mit 2fach oder mit 3fach rumfährst)
imgp9072bildgrehq5f8dx1.jpg

Edit:......da hat sich dann wohl dein 1:34 Uhr Beitrag mit meinem mühevollen Posting überschnitten.....
egal, falls die Kurbel trotzdem jemand haben möchte, dann einfach eine pn an mich.
imgp9072bildgrehq5f8dx1.jpg

Was hat Du denn hinten für Ritzel? Wenn Du vorne ein 38er oder 39er KB dranbaust und hinten bis 26, geht das schon einigermassen.

Grüße

Wenns nur ums fahren geht und nicht um die timecorrectnes, dann gibts von stronglight KB´s in allen erdenklichen Lochkreisen und Zähnezahlen, ca. 19,- pro Stück in fast jedem Bikeladen zu bestellen.

Wenns nur ums fahren geht und nicht um die timecorrectnes, dann gibts von stronglight KB´s in allen erdenklichen Lochkreisen und Zähnezahlen, ca. 19,- pro Stück in fast jedem Bikeladen zu bestellen.
Es geht ganz allein und nur ums Fahren. Zur Zeit ist eine alte 600er installiert. Paßt da ein 38er Kettenblatt dran? Hinten ist eine 7-fach Kassette dran. Ich weiß nicht ob da auch 8-fach reinpaßt.
Das Rad hat jetzt ein Rennradanfänger, der auch gern damit Mittelgebirge fahren möchte.
gruß

Bin mal 'ne Weile 'ne 900er XTR Kurbel zweifach mit 36/46 mit einem Dura-Ace 103er Innenlager gefahren und das hat ganz gut funktioniert.

Zurück