Saalbach-Hinterglemm Ende Juli/Anfang August

Hallo zusammen,

ich plane für 3 - 4 Übernachtungen nach Hinterglemm zu fahren.

Mein Fokus liegt auf Touren (40 km, 2000 hm gehen schon), flowige Trails, und auch mal Bergbahnnutzung. Geführte Touren werden angeboten, und diese würde ich gerne gelegentlich in Anspruch nehmen.

Ich bin 27 und wohne in der Nähe von Heilbronn.

Hat jemand Interesse daran mitzufahren bzw. sich dort treffen?

werd von 4.-7. August in Hinterglemm sein - mit meiner Frau ein wenig wellnessen :D und natürlich mein Fully ordentlich rannehmen.

Fahr am liebsten flowige Singletrails (á la Hacklberg-Trail), Höhenmeter werden gerne selbst erklommen, Seilbahn-Unterstützung nehm ich aber auch hin und wieder in Anspruch!

Vielleicht sieht man sich!

Grüße,
Michael

Wir sind Ende Juli/ Anfang August für ein paar Tage dort... freuen uns schon auf die Touren bzw. auch auf die Erholung... :D ... so denn... wir sind nicht die bergstärksten Fahrerinnen... werden also auch die Bahnen ein wenig mitnutzen...

C U there.... go with the flow.... :daumen:

Vielleicht sieht man sich!

Cool, dann sind ja ein paar Leute aus dem Forum dort :)

Noch jemand im Hotel Wiesenegg?

Fahrt ihr die Touren ab Hotel Conrad mit? Das hab ich auf jeden Fall geplant, aber auch mal mit Navi fahren...

Wir sind Ende Juli/ Anfang August für ein paar Tage dort... freuen uns schon auf die Touren bzw. auch auf die Erholung... :D ... so denn... wir sind nicht die bergstärksten Fahrerinnen... werden also auch die Bahnen ein wenig mitnutzen...

C U there.... go with the flow.... :daumen:

Hey sauber du bist ja aus FS, hab dich bei uns noch gar nie fahren gesehen?!

Ende Juli ist ja jetzt, schon in Saalbach-Hinterglemm gelandet?

Hey sauber du bist ja aus FS, hab dich bei uns noch gar nie fahren gesehen?!

Ende Juli ist ja jetzt, schon in Saalbach-Hinterglemm gelandet?

Ich bin dieses Jahr noch nicht viel geradelt.. Hoffe, es wird bald besser.. Es geht nächsten Montag los.. Bis Freitag... Hoffe der Wetterfroschgott lässt uns nicht im Stich 😉

Hallo zusammen,

ich werde morgen 26.07. nach Saalbach fahren, möchte flowige Trails fahren und suche noch einen(n) Mitfahrer(in). Ich starten gegen 6-7 Uhr in Moosburg a.d. Isar im Kreis Freising bei München, in der näheren Umgebung kann ich potentielle Mitfahrer auch gerne abholen.

Cheers,
Andy

Wir fahren auch morgen Richtung Saalbach, bzw. Hinterglemm,
sind dann im Hotel Conrad :daumen:
Fahren allerdings erst abends los und sind dann gegen Sa morgen Vorort :)
....werd jetzt mal langsam Sachen packen :D

Vielleicht sieht man sich

wir sind gestern zurückgekommen. Die neue Z-Line ist unbedingt empfehlenswert!!!! Aber bitte nicht mitten im Trail anhalten und dumm rumkucken, die CC-Fraktion hat da irgendwie ein Händchen dafür. Nicht dass dir am Schluss noch jemand draufspringt!!! :D

Theoretisch kann man dort auch mit dem Enduro gut herumfetzen, aber bei den Bremswellen und Zustand einiger Strecken (abschnitte) war ich doch froh mit dem DH Bike

Wenns dann aber einen Tag nach Leogang gehen soll -> Big Bike :)

Zurück