Saarländer sucht

Hallo

hab mich heute mal hier angemeldet.
Erstmal zu mir. Ich bin 23 und komme aus der nähe von Saarbrücken.
Hab mir vor drei Wochen eine 29er Hardtail gekauft und bin leider bisher wenn es hoch kommt 20km damit gefahrn.
Ich bin kein ungeübter oder unsicherer Fahrer, bin vorher mit anderen Bikes schon viel gefahren.

Suche Leute aus dem Umkreis die Lust haben mal in der Woche Abends oder am Wochenende ein paar Runden zu drehen. Kenne allerdings keine guten Strecken.

Meldet euch

ich bin ab und zu im raum st.wendel tholey unterwegs, ich fahr einfach auf den ausgeschilderten wanderwegen

aber immer höflich bleiben:)

das ist weitestgehend die dollbergschleife, ist eine der traumschleifen.
starten kann man vom parkplatz an der talsperre in otzenhausen.
den keltischen ringwall muß man umfahren dort kommt man den ausgeschilderten weg mit dem mtb nicht hoch und auch nicht über die ehemalige mauer.
http://www.saar-hunsrueck-steig.de/traumschleifen_dollbergschleife.php
über den dollberg gibt es viele steine und wurzeln.
wenn du lust hast können wir zusammen fahren wenn mein knie wieder i.o. ist.

Falls einer von euch mal bock hat ein paar Meter weiter als ins nördliche Saarland zu fahren,der kann mal in Baumholder vorbei schauen.

Ich komme ursprünglich auch aus dem Saarland,aber hier oben geht schon ein bissjen was ;)

Hier geht einiges...Bärenbachpfad z.B.

Is ziemlich gut um deine Technik zu verbessern.

Was hast du denn fürn Bike?ich denke am Wochenende steht wieder ne Tour an.

die tour hatte ich auch schon überlegt zu fahren.
habe ein whisle lakota, zu dem zeitpunkt als ich das gekauft habe habe ich an trail nicht gedacht. bin mit der federung hinten nicht glücklich, entweder wippt es oder federt sehr wenig. in steileren bergab pasagen habe ich kein gutes gefühl.
bin bis jetzt nur sehr wenig trail gefahren.
traue mich auch noch nicht schnell zu fahren. es fehlt auch die erfahrung und die richtige technik.
hatte mal ein trailbike an einem we zum testen und der unterschied zu meinem war schon extrem.
zur zeit kann ich nicht fahren wegen schleimbeutelentzündung im knie.

Hallo,
wenns zeitlich passt bin ich an wochenenden auf den MTB- Strecken 1-9 unterwegs. http://www.bostalsee.de/aktiv-sein/mountainbike/
Abweichungen sind immer dabei um neue Trails zu erkunden. Z.B. bin ich von der Route 6/7 von Niederlinxweiler nach Ottweiler an den Flow Trail gefahren.

In St. Ingbert solls auch ein paar gute Strecken geben. Dort war ich aber noch nicht.

Beruflich bin ich ab und an in SB. Hatte mir auch schon überlegt das Bike mitzunehmen und auf der Heimfahrt in St. Ingbert anzuhalten und dort eine Tour zu machen.

Eine Tour nach Baumholder wär auch mal was. Ist ja nur ein Katzensprung...

Hallo,

ich bin 22 und ziehe jetzt zum Studieren nach Saarbrücken. Ich fahre jetzt seit Februar richtig Mountainbike und war auch schon diesen Sommer in den Alpen. Ich würde gerne auch im Saarland weiterfahren und suche auch nach einer Gruppe oder ein paar Leuten, die sich am Wochenende oder unter der Woche mal zum biken treffen.
Kennt ihr da zufällig "feste" Gruppen oder trefft ihr euch auch mal untereinander zum Fahren?
Wäre cool, so noch ein paar Biker im Saarland kennen zu lernen.

Liebe Grüße,

Caro

Hallo Caro,

bin leider bisher im Saarbrücker Raum nur alleine unterwegs. Bis jetzt kenn ich den zwei MTB Clubs, die Warndtbiker und den RSC St. Ingbert, die haben beide Internetseiten und denen kann man sich anschließen.
Ich stehe noch in Kontakt mit einem Mitglied hier und wir wollten im St. Ingberter Wald mal zusammen mit anderen eine Tour starten.

Hallo zusammen,

rund um den Schaumberg gibt es auch ein paar nette Strecken :daumen:. Zum Beispiel die Tafeltour, Offizierspfad Imsbach oder den Johannes Kühn Weg um nur ein paar zu nennen. Bei Bedarf einfach mal melden.

Zurück