Sabine Spitz bei der Maus

Immerhin zeigen die Macher der "Sendung mit der Maus" fast 5 Minuten über Mountainbike. Als ich heute mit meinen beiden Töchtern die Maus schaute, konnte ich es kaum glauben. Derzeit werden olympische Sportarten vorgestellt, und heute das Mountainbiken, am Beispiel Sabine Spitz, mit zwar einfachsten Erklärungen, aber immerhin, ausführliches über Ihre Art zu trainieren und einige Bilder. Wenn schon nicht in Sportsendungen ("Wo sind die Berichte über die Transalp?"), dann wenigstens in der Sendung mit der Maus....

:daumen:

Hat doch was, oder?

Cheers, cedartec

Das beste war als gesagt wurde, das das Rad leicht sein muss, falls man es über einen liegenden Baum tragen muss :lol: :daumen:

und dass jeder professionelle radfahrer mal auf malle trainiert haben muss... :lol:

der beitrag war aber insgesamt gut gemacht ! irgendwie kamen mir aber die aufnahmen älter vor :confused:

@legwaar
Es sah doch nach Winter oder HerbstTraining aus, aber da sie auf dem Fusion unterwegs war, müssen die Aufnahmen doch relativ frisch sein.

@Mecky
...was heisst hier ja,ja? Ich würde die Sendung vielleicht auch so schauen, weil ich sie sehr gut gemacht finde, und selbst einiges dazu gelernt habe, zumal bei dem Talent, dass die Macher beim Erklären haben. Aber derzeit ist der wichtigere Grund die Beliebtheit der Sendung bei meinen Töchtern (4 und 6).

Generell finde ich es schon Klasse, dass sonst eine eher nicht im TV vorkommende Sportart so mal präsentiert wird. :daumen:

@Mecky
:bier: passt schon. Ich finde sie auch sehenswert, habe meine Töchter nicht als Alibi vorschieben wollen, aber war halt so.

Cheers, cedartec

Das ist die Sabine und das ein Fahrrad, sieht komisch aus muss aber so sein! :lol: :lol: :lol:
sendung mit der maus ist hammer :)

lama schrieb:
Das ist die Sabine und das ein Fahrrad, sieht komisch aus muss aber so sein! :lol: :lol: :lol:
sendung mit der maus ist hammer :)

Und die Sabine fährt, weil sie Mountainbikerin ist, diesen Berg nach unten.
Hört sich komisch an, ist aber so. :lol:

Ich werde es am Donnerstag aufnehmen, stellt sich nur die Frage, wie das dann zu dir kommen soll, ein MPEG2-Stream mit 30min ist sehr groß, das dauert mit 16kb Upload schon bisschen.

Mfg|Sulibats

Habs durch Zufall gesehen, deswegen aber auch den Anfang verpasst. Wegen solcher Reportagen und natürlich wegen Kapitän Blaubär lohnt sich des aber eigentlich immer.

Wie lang geht so ein Rennen eigentlich, da sie ja fast nur Kondition trainiert und das Gelände jetzt ned so schwer war?

Zurück