Sachsenwaldpioniere

Moin Jungs,

wenn ich auf 2x10 fach Schaltung umrüste, hab ich rumgerechnet mit den Differenzen der Ritzel und Kettenblätter und komme bei ner 11/36 Kassette in Verbindung mit 24/36 KB auf eine Differenz von 37 Zähnen. Ein SRAM mid-cage ist bis 37 Z ausgelegt. Gibt es ein Problem wenn ich dennoch ein long cage fahre? wegen den paar Gramm, die das mid cage leichter ist mach ich mir nicht ins Hemd. Aber gibts da Kompatibilitätsprobleme?!

Vllt weiß ja einer nen guten Rat :)

Wie war der NR gestern?

Christoph

Moin Jungs,

hier der Track von gestern im Anhang

Schöne Trails waren dabei ! Besonders den "Vorgartentrail" und den Rückweg an der Geestkante von Fahrendorf zum Bistal fand ich super :-)

Meine Eckdaten:
Fahrzeit 02:50:00 h
Distanz 37,00 km
km/h (Mittel) 13.06 km/h
Höhenmeter 260 hm (???)

@Christoph:
IMO kannst du den LongCage ohne Probleme nehmen. Nur zu kurz ist halt schlecht, wenn falsche Ritzel geschaltet werden...

Mehr dazu und zu allen Technikthemen ums Bike gibt es u.a. hier:
http://www.smolik-velotech.de/schrift.htm

Gruss
Chrischan

Anhänge

• Track201205031955_GK, Bistal, Khagen, Lohe, Schloß.zip
    Track201205031955_GK, Bistal, Khagen, Lohe, Schloß.zip
    16,7 KB · Aufrufe: 38
  • Höhenprofil.jpg
    Höhenprofil.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gunnar,

hast du zufällig noch weitere 9-fach-SRAM-X9-Teile (Schaltwerk und 3-fach-Trigger) ?

Wieviel km hat den der Trigger so ca. "hinter sich" ?

Wenn noch ziemlich neuwertig, hätte ich Interesse dran.
Falls das Geld also nicht kommt, melde dich gern bei mir.

Gruss
Christian

Moin Christian,

ich habe noch einen 3fach x0 Trigger in blau und neu.
Wenn du Ihn haben möchtest, kann ich den Trigger sofort bei ebay rausnehmen.

http://www.ebay.de/itm/SRAM-X-0-Tri...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item4d00a62d27

Nabend

Wenn jemand lust auf ein Tour in den Habe am Sonntag morgen hat?(Treffpunkt 9Uhr Kärtner Hütte). Bin dort mit einem ortskundigen Kumpel verabredet.Ich hätt da noch ein Platz auf mein Fahrradträger frei:)

Gruß Thomas

Nabend

Wenn jemand lust auf ein Tour in den Habe am Sonntag morgen hat?(Treffpunkt 9Uhr Kärtner Hütte). Bin dort mit einem ortskundigen Kumpel verabredet.Ich hätt da noch ein Platz auf mein Fahrradträger frei:)

Gruß Thomas
Hi Thomas,

wie lange würde ihr denn fahren? 9:00 Uhr ist zwar eine unchristliche Zeit, aber wenn man erstmal aufgestanden ist, ist es richtig geil frühmorgens zufahren.

Andree

Hi Thomas,
habe gerade festgestellt, dass ich gar keine Zeit habe. Schöne Sch...e. Wenn ihr noch mal des Nächtens starten wollt, bin ich dabei.
Rippenprellung? Von der Tour am Dienstag? War es doch schlimmer als ich das mitbekommen habe. Willkommen im Lazarett und gute Besserung.
Gruß Andree

Hi Andree

hatte doch gleich am Anfang bei den Treppen den Sattel in die Rippen bekommen.
Is auszuhalten,danke.
Brauch eine hydraulische Sattelstütze und eine vernünftige Lampe für den NR ;-)
Sag bescheid wenn wir wieder fahren.
Wenn Deine Lampe Donnestag zum NR frei ist würd ich gern mitkommen.
Auch ein schönes Weekend.
Gruß Thomas

Hi Thomas,
Treppen geht man ja auch runter und fährt sie nicht. Tztztz;-)
Chris (Drahtesel89) hat noch eine Rock Shox Reverb 31,6 mm Durchmesser zuverticken.
Meine Zweit-Funzel kannst du am Do. gerne haben. Wenn ich es schaffe bin ich auch dabei. Das entscheidet sich erst am Di.

Viel Spaß in den Habes, Andree

Moin Moin,

das mit der versenkbaren Sattelstütze war nicht gnz richtig. ich hab eine Kindshock i950 mit Remote in 31,6mm abzugeben. Bei Interesse meld dich ruhig.

ausserdem:

http://www.ebay.de/itm/170513862328?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

diesen China-Kracher gibts gerade bei Ebay. Für den Preis auf jeden Fall zu kaufen. Das einzige Problem, welches auftauchen kann ist, dass das ganze Zubehör kein CE Zeichen hat und möglicherweise vom Zoll direkt ausgemustert werden kann. Die Lampe mit Akku kommen aber für gewöhnlich durch. Evtl kommen noch Zoll-Gebühren drauf,aber bei unter 150,-€ Warenwert ist das ja nicht tragisch.

Christoph

Hier hat der Verkäufer aufgeschlagen, was man am Zoll bei o.g. Lampe selbst zahlen müsste. Ist zwar nicht das gleiche Leuchtmittel, aber in Deutschland zu bestellen ist ja oft unkomplizierter.

Grüße, Marco

Das wird der gleiche Chinakracher sein, wie ich ihn zwei oder drei Beiträge weiter oben verlinkt habe. Es gibt im Elektronikbereich zu diesem Typ Lampe eine sehr ausführlich Diskussion und soweit ich mich erinnere, kann man das Teil ohne großes schlechtes Gewissen kaufen. Es kann halt mal sein, dass der Akku schnell den Geist aufgibt, aber sofern du in Deutschland bestellst (siehe meinen Link) kannst du von deinem Gewährleistungsrecht Gebrauch machen, bekommst ergo im Sinne der Nachbesserung eine neue oder dein Geld wieder.

Grüße, Marco

[quote="Joker";9476423]Das wird der gleiche Chinakracher sein, wie ich ihn zwei oder drei Beiträge weiter oben verlinkt habe. Es gibt im Elektronikbereich zu diesem Typ Lampe eine sehr ausführlich Diskussion und soweit ich mich erinnere, kann man das Teil ohne großes schlechtes Gewissen kaufen. Es kann halt mal sein, dass der Akku schnell den Geist aufgibt, aber sofern du in Deutschland bestellst (siehe meinen Link) kannst du von deinem Gewährleistungsrecht Gebrauch machen, bekommst ergo im Sinne der Nachbesserung eine neue oder dein Geld wieder.

Grüße, Marco[/quote]

Danke Marco

Ich bestell die Lampe einfach,kostet ja nich die Welt.

Gruß Thomas

Damit machst du kaum 'was falsch. Soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich bei dieser Lampe technisch betrachtet um eine Magicshine 808, nur eben ohne Magicshine Aufdruck.

Grüße, Marco

Hey Leute,
seit ca. 1 Woche ist nun mein neues Cube bei mir zuhause und wartet darauf gefahren zu werden :D bis jetzt bin ich erst kürzere touren in Mölln, im harz und im Sachsenwald gefahren... Würde echt gerne mal mit anderen biken :D Bin zwar erst junge 15 Jahre alt, aber ich denke das sollte kein Problem sein. Wann fahrt ihr denn mal wieder? :)

Hi Thomas,
ich fahre am Donnerstag. Wenn du willst, bringe ich meine Ersatzlampe mit.
Gruß, Andree[/QUOTE

Hi Andree
hab ende der Woche ein strammen Zeitplan. Machen unsere Terasse neu. Muss ich vor der Arbeit ran. Würde ich gern spontan entscheiden. Vielleicht Is meine Lampe bis dahin angekommen .
Gruß. Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Moin

für alle die noch irgendwelche Bekleidung, Helme oder sonst was brauchen...Da Brüggelmann ja nun pleite geht gibts dort einige Angebote. z.B. Helme auf 29,- Euro runtergesetzt und so...also ich denk für ne Basiseindeckung ist da das ein oder andere Teil dabei.

Zurück