Sachsenwaldpioniere

Moin Männer,

man bin ich neidisch !!! :( Kann mir schon vorstellen, dass das Biken im Moment seinen Reiz hat, aber auch nicht ganz ungefährlich ist.

Da ich ja leider immer noch nicht trainieren darf, ich aber eure komischen Gesichter mal wieder sehen würde, hier mein Vorschlag für ein ToH.

Wie sieht's bei euch nächste Woche Freitag oder Samstag aus ??
Vom Datum wäre es der 12. oder 13.02.2010. Wir könnten uns ja fährerweise auch in Hamburg in einer Pinte zum Plausch treffen. Sonst würde ich wieder die Mühle in Reinbek vorschlagen. Uhrzeit vielleicht so 20:30 Uhr. Was meint Ihr ?? Vielleicht hätten ja auch einmal unsere neuen Interessenten Lust dabei zu sein ?? Wäre doch 'ne nette Möglichkeit sich einmal vor dem Saisonstart kennen zu lernen !!

Wie geht's eigentlich den Verschollenden --- Jan, Dirk .... lebt ihr noch ??

Erwarte eure Meinung und Vorschläge.

Gruß

Olli

Jan und Dirk tauen immer noch ihre Füße auf, während andere sich warmfahren...:lol:

Nico hat gestern schon kurz am Telefon gezuckt, der scheint bald durchgetaut zu sein...

Was ist eigentlich Saisonstart bzw. -ende ??:D

Gruss
C.

Hi Leute,
für mich ist erst mal wieder Schluß mit biken. Bin am Freitag (zu Fuß) gestürzt, 4h Krankenhaus. 2 Rippen gebrochen, Lunge, Niere und Milz aber heil geblieben. Ziemlich schmerzhafte Angelegenheit. Habe Strafanzeige gegen die Stadt Hamburg gestellt, die hatten zu gut geräumt und abgestreut.
Und da zwischen Leber und Milz aber immer noch ein Pils passt, würde ich auch mitkommen. Wie wäre es mit Irish-Pub am Groß-Neumarkt? 300m von S-Bahn Stadthausbrücke, Ausgang Michel, für jeden gut zu erreichen. Ist nett da, gibt auch was zu essen. Ich komme Freitag abend aus Polen zurück, weiß nicht so genau, wann. Ihr müßt dann auf Neu-Eintretende achten, ich kenne ja nur einige von euch, und die dann auch nur dick vermummt.
Bis denne
Hans

Moin Männer,

die Resonanz auf meinen Vorschlag für ein ToH (Treffen ohne Helm) hält sich bis jetzt ja wirklich in Grenzen. Hier noch einmal mein Vorschlag für ein ToH.

Freitag, den 12. oder Samstg, den 13.02.2010.

Wir könnten uns ja fährerweise auch in Hamburg in einer Pinte zum Plausch treffen. Sonst würde ich wieder die Mühle in Reinbek vorschlagen. Uhrzeit vielleicht so 20:30 Uhr. Was meint Ihr ?? Vielleicht hätten ja auch einmal unsere neuen Interessenten Lust dabei zu sein ?? Wäre doch 'ne nette Möglichkeit sich einmal vor dem Saisonstart kennen zu lernen !!

ALSO, WER IST MIT DABEI ???
(Rückmeldung bitte mit bevorzugtem Datum)

Danke & Gruß

Olli

Moin Männer,

die Resonanz auf meinen Vorschlag für ein ToH (Treffen ohne Helm) hält sich bis jetzt ja wirklich in Grenzen. Hier noch einmal mein Vorschlag für ein ToH.

Freitag, den 12. oder Samstg, den 13.02.2010.

Wir könnten uns ja fährerweise auch in Hamburg in einer Pinte zum Plausch treffen. Sonst würde ich wieder die Mühle in Reinbek vorschlagen. Uhrzeit vielleicht so 20:30 Uhr. Was meint Ihr ?? Vielleicht hätten ja auch einmal unsere neuen Interessenten Lust dabei zu sein ?? Wäre doch 'ne nette Möglichkeit sich einmal vor dem Saisonstart kennen zu lernen !!

ALSO, WER IST MIT DABEI ???
(Rückmeldung bitte mit bevorzugtem Datum)

Danke & Gruß

Olli

Hallo Olli,

ich kann leider die nächsten beiden WoEnden gar nicht. Näheres siehe PM.

Gruss
Christian

Moin Männer,

ich wäre diese Woche dabei, aber auch die nächsten beiden Termine. Soll Mittwoch ja wieder schneien, schei.... Bei den Eisflächen die momentan noch überall vorhanden sind schone ich MY LADY noch. Steht gerade so hübsch im Keller :-).
Das ist ja echt bitter Hans. Interessiert mich was bei Deiner Anzeige raskommt. Gute Besserung erst mal.
Bei alles O.K. Chrischan?

Bis die

Moin Männer,

ich wäre diese Woche dabei, aber auch die nächsten beiden Termine. Soll Mittwoch ja wieder schneien, schei.... Bei den Eisflächen die momentan noch überall vorhanden sind schone ich MY LADY noch. Steht gerade so hübsch im Keller :-).
Das ist ja echt bitter Hans. Interessiert mich was bei Deiner Anzeige raskommt. Gute Besserung erst mal.
Bei alles O.K. Chrischan?

Bis die

Hi Nico,

ja, alles ok. Ich kann nur an den nächsten WoEnden wegen sonstiger privater Termine (Hausumbau etc.) nicht am ToH teilnehmen.

Klasse wäre, wenn Du am 17.2. den Nightride guiden könntest, fahrbare Verhältnisse vorausgesetzt, da Andreas aus Altona ( Nickname: Tange & Broth ) sich angekündigt hat, evtl. mit uns zu fahren. Ich bin nicht sicher, ob es in der Woche bei mir klappt.

Sonst alles ok, nur wenig km-Leistung im Februar, dank' Home-Office... :cool:

Gruss
Chrischan

Moin Männer,

ich noch mal !! Erst einmal danke für die PN Chrischan. Wenn du Hilfe brauchst, dann sag einfach bescheid.

Hans, sorry, aber ich habe dein Posting komplett übersehen. Natülich auch von mir gute Besserung. Watt fürn Schiet !!

Habe heute mit Jan per SMS in Kontakt gestanden. Er wäre auch für ein ToH am kommenden WE zu haben. aber ein ToH ohne uns Chrischan ??
Tja, wird wohl wieder mal schwer alle unter einen Hut zu bekommen.

Watt machen wir nu ?? Dirk und Martin befinden sich ja irgendwie in Winterstarre. Nico, wir könnten ja am Samstag Abend zusammen nach HH mit meinem KFZ reinfahren oder ?? Sehen uns die Woche ja sowieso noch !!!

OK - dann sag ich jetzt mal Samstag 20:00 Uhr Trude in HH-Barmbek.

Ich werde Jan anmorsen. Chrischan, könntest du Dirk 'ne Info geben ?? Nico, kontaktierst du Martin ? Wer kontaktiert Hans per SMS ??

An alle anderen, die gerne dabei sein möchten und uns schon mal kennenlernen wollen, IHR SEID ALLE HERZLICH WILLKOMMEN !! Mitfahrgelegenheiten nach Hamburg sind bestimmt zu organisieren.

BIS SAMSTAG DANN :: TRUDE BARMBEK 20:00 UHR.

Ich stelle den Termin auch noch unter LMB hinein.

Gruß

Olli

Zuletzt bearbeitet:
...moin moin aus HH; hab einwenig bei Euch reingelesen und da ich auch ab und zu `ne Runde im Sachsenwald drehe hier mal eine Frage: Wie sieht`s da eigentlich gerade aus!???
Fahre sonst auch im Schnee aber die letzten Tage hat`s hier eher Eis als Schnee; kann man z.B. den Weg an der Bille fahren und wie sieht`s mit den restlichen Wegen aus? Geht das oder muß man alles am Wegesrand im Graben fahren!??

Hab halt eine recht lange Anreise mit der Bahn aus Altona!

...schonmal Danke für Eure Antworten!!!

tanteandi

...moin moin aus HH; hab einwenig bei Euch reingelesen und da ich auch ab und zu `ne Runde im Sachsenwald drehe hier mal eine Frage: Wie sieht`s da eigentlich gerade aus!???
Fahre sonst auch im Schnee aber die letzten Tage hat`s hier eher Eis als Schnee; kann man z.B. den Weg an der Bille fahren und wie sieht`s mit den restlichen Wegen aus? Geht das oder muß man alles am Wegesrand im Graben fahren!??

Hab halt eine recht lange Anreise mit der Bahn aus Altona!

...schonmal Danke für Eure Antworten!!!

tanteandi

Hi,

in Sachsenwald selber war ich in diesem Jahr mit Schneebelag noch nicht. Ich/Wir sind Mittwoch beim Nightride von Reinbek, über Bergedorf den Walter-Hammer-Wanderweg zum Boberger Badesee "Achtermoor" und zurück an der Bille gefahren. Das ging ganz gut, wenn auch tlw. nur als Singletrail auf den schmalen Trampelpfaden. Der Krähenwald ( Ausläufer des Sachsenwaldes in Reinbek ) ist auch fahrbar, aber dank auf und ab derzeit schon anspruchsvoller als unsere Boberg-Tour.

Gruss
Christian

T.R.U.D.E. Sa, 20:00 Uhr geht klar, Tisch für 6 pax ist reserviert. Wenn wir mehr werden, einfach mir Bescheid geben.

Freu mich! Dann auch mehr zu Chrischans Initiative hinsichtlich Radrennen - sehr geile Idee!

Bis dann & viele Grüße,
Jan

Moin Nico,

Chrischan hatte eine E-Mail mit näheren Infos zu dem Rennen geschickt, aber ihm fehlte Deine E-mail-Adresse. Schick doch mal eine PN mit der Adresse (die fehlt auch noch in meiner Sammlung!), dann leite ich Dir das weiter.

Gruß,
Jan, der bald umzieht.

...sind die Wege im Sachsenwald(auch der an der Bille) fahrbar im Moment!!???

Danke schonmal im Voraus!

Grüsse Andi

MoinMoin

Aufgrund der 2-5cm Neuschneedecke ist soweit alles,bis auf wenige Ausnahmen wunderbar fahrbar!Petrus muß Biker sein...Allerdings weiß ich nichts über die Wurzelstrecke an der Bille!
Richtung Geesthacht kann mans eigentlich bleiben lassen,wenn man nicht nur Forstautobahn fahren will,sämtliche mir bekannte Trails stehen entweder noch meterhoch unter Schnee,bzw.sind unfahrbar schneeverweht oder wurden durch massive Zerstörung der Bewaldung vernichtet/unfahrbar gemacht:mad::mad:,da werden wir viel Spaß haben im Frühjahr(Speziell der Trail an der B5,unterhalb von Kröppelshagen,mir bekannt als Rennstrecke)!Sowas ist für mich nicht nachvollziehbar(Aber das gehört hier nicht rein:rolleyes:...nur zur Info)!

Grüße

Nils:)

...endlich mal jemand der auch im Schnee unterwegs ist!
Vielen Dank für die Info`s!!!

P.S.: ...hatte schon öfter`s eine Axt und `ne grosse Bügelsäge im Rucksack mit dabei um einwenig "aufräumen" zu können!

Grüsse tanteandi

MoinMoin

Ja,das müßte der sein,am Anfang ist ein kleiner Teich direkt an der B5,kurz hinter dem Abzweiger Richtung Fahrendorf(und nicht Kröppelshagen,das ist ja oberhalb hinter Escheburg..:rolleyes:..)!
Der wurde mal aufgeräumt nach einem Holzeinschlag,das stimmt....aber das ist ja schon ne Weile her,jetzt waren sie schon wieder zugange,ich war vor ca.ner Woche dort..:(..zur Zeit kaum noch was zu erkennen vom Trail,bleibt nur zu hoffen das dies wieder aufräumen!Wird auf jeden Fall kein Trail mehr sein sondern eher ne Autobahn:mad:!
Meine Befürchtung ist,das sie langsam die Geesthachter Umgehungsstraße vorbereiten,die sie dort bauen wollen,aber ich weiß nicht genau ob das schon durch ist....

Grüße

Nils

Hi Leute, mal 'n Gruß von mir (hab jetzt erst den kostenlosen Internetzugang im Foyer entdeckt). Schade, dass ich nicht dabei sein kann, aber hier im Krankenhaus ist es ja auch sooooooo nett :-((
Komm wohl Montag nach Hause, aber mit biken hat's sich erst mal.
Christian: Bei Klage bin ich noch nicht angelangt, ich mußte nun erst mal Anzeige gegen Unbekannt stellen, da erstmal geklärt werden muß, ob Stadt oder Bezirk oder Hochbahn oder wer nun eigentlich verantwortlich ist. Nehm ich in die Hand, wenn ich wieder daheim bin. Habt viel Spaß heute Abend
Hans

Hallo,
ich bin ein Biker aus dem Süden von Deutschland und bin zur Zeit geschäftlich in HH, hab aber natürlich mein Rad mit dabei.
Daher bin auf der Suche nach Mountainbikern, die sich hier auskennen und die mich mal mitnehmen zu einer coolen Tour.
Was für Touren fahrt ihr denn? Habe nur mein Hardtail mit dabei, daher sollte es dann doch nicht zu heftig sein.
Außerdem kann ich nur unter der Woche fahren. Licht hab ich auch ein trailtaugliches.

Grüße,
Ulli

Moin Männer,

wollte mal wieder etwas von mir hören lassen. Sieht ja so aus, dass zur Zeit nur unser Chrischan fährt oder ? Wie sieht's denn zur Zeit mit dem Mittwoch Nightride aus ?? Muss Chrischan alleine fahren ?? Hat sich jemand von euch schon Gedanken wegen Himmelfahrt gemacht ? Martin hatte uns ja beim letzten ToH mit ins Boot nehmen wollen. Für mich persönlich kann ich noch keine Aussage treffen, da ich immer noch nicht zurück auf dem Rad bin :heul:. Da Himmelfahrt aber auch immer gerne für Familienaktivitäten genutzt wird, könnte es mit einer Teilnahme von mir komplizierter werden. Abwarten und Tee trinken. Werde den Event auf jeden Fall im Auge behalten !!!

Leben denn unsere anderen Freunde noch ??

Jan, was macht das neue traute Heim ?

Gruß

Olli

Zurück