Sachsenwaldpioniere

Moin Mitstreiter,

mal ein kleines Update über meinen Gesundheitszustand. Ersteinmal möchte ich auch in meinem Namen alle möglichen neuen Mitfahrerinnen & Mitfahrer herzlich willkommen heißen. Echt super !!! Wie Chrischan schon sagt ... es werden immer mehr !! Dafür, dass ich letztes Jahr im Mai ganz klein mit meinem Freund Nico angefangen habe !!! Super !! Sind 'ne wirklich coole und nette Truppe geworden woraus sich auch Freundschaften gebildet haben.

Also, nun zu meinem Gesundheitszustand. Es geht langsam (aber wirklich nur langsam) bergauf !! Es ist wirklich unglaublich, wie sich eine solche H.-Muskelentzündung auswirkt. Ich gehe eine Treppe rauf und bin völlig aus der Puste (und das bei meiner Kondition :D) !! Nee, Spaß bei Seite. Ist echt blöd. Man hat Brustschmerzen und fühlt sich echt platt ! Unterschätzt man die Krankheit kann es ganz übel ausgehen. Denkt immer daran ... jeder hat nur ein Herz !!

Ich denke wirklich, dass man bei diesen Witterungsbedingungen ganz vorsichtig sein sollte. Bei einer Erkältung sollte man wirklich nicht trainieren. Ich bin da auf jeden Fall jetzt geheilt und werde in Zukunft vorsichtiger sein. Der Sommer ist lang und da möchte ich auf dem Rad sitzen :daumen:

Also, werde euch auf dem Laufenden halten !!!

Viele liebe Grüße an den harten Kern und an alle mir noch unbekannten neuen Gesichter in unserer Runde.

Gruß

Olli

MoinMoin:winken:

Schade,dann siehts wohl morgen abend recht mau aus oder?
Ich werd dann tagsüber ne Runde drehen....nicht das ich als Neuling abends dann allein da stehe,möcht den ein oder anderen dann schon mal kennenlernen,aber dafür gibts ja noch genügend Gelegenheit denk ich!

Die Trails um Aumühle sind momentan fast unfahrbar,hab grad nen Snownightride hinter mir,macht aber trotzdem irre Spaß!Kostet natürlich einige Körner mehr...aber mit ner Erkältung würd ichs sein lassen,von den Folgen kann Olli ja was erzählen!
Damit würd ich echt aufpassen,kurier das bloß richtig aus,sonst hast du da dein ganzes Leben was von,zumal das Herz durch einen einmalige Infektion jetzt immer anfällig/empfindlicher sein wird!

Gute Besserung von mir noch unbekannterweise....und bis bald im Wald;)

Grüße

Nils:)

Hallo Leute, bin wieder im Land. Da, wo ich war, war es deutlich wärmer, 25°C. Naja, hatte nicht viel davon, mußte ja arbeiten.
Sieht im Moment ja nicht so gut aus, Mittwoch 'ne Strassenrunde?
Olli, menno watt machste denn? Paß bloß auf dich auf, damit ist wirklich nicht zu spaßen.
Bis dann mal wieder
Hans

Hallo Leute, bin wieder im Land. Da, wo ich war, war es deutlich wärmer, 25°C. Naja, hatte nicht viel davon, mußte ja arbeiten.
Sieht im Moment ja nicht so gut aus, Mittwoch 'ne Strassenrunde?
Olli, menno watt machste denn? Paß bloß auf dich auf, damit ist wirklich nicht zu spaßen.
Bis dann mal wieder
Hans

Moin Hans,
Moin @ all,

ich wäre Mittwoch dabei. Mal sehen was geht...

Gruss
chrischan

Zustandsbericht der "Radwege" zwischen Bergedorf und Reinbek siehe Fotos im Anhang. Langsam wird mir auch klar, warum es im Winterpokal für Langlaufski Punkte gibt...

Auch die Radwege von Bergedorf bis nach HH-Hammerbrook sehen im Grunde nicht viel besser aus. Brauche z.Zt. für die 17 km statt 45 min. eher 80-90 min.

Der Nightride findet morgen aus meiner Sicht trotzdem statt.
Bisher scheint nur Hans B. mitzufahren.

Wer ist noch dabei ?
Wir müssen ja nicht die Wege von den Fotos nehmen. Können auch Vier- und Marschlande fahren, z.B. von Nettelnburg aus ( wo wir dich, Hans, einsammeln könnten, z.B. um 20:30 Uhr ).

Gruss
Christian

Anhänge

• Radweg Bergedorf--Reinbek_Pic1.jpg
    Radweg Bergedorf--Reinbek_Pic1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 50
  • Radweg Bergedorf--Reinbek_Pic2.jpg
    Radweg Bergedorf--Reinbek_Pic2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 48
  • Radweg Bergedorf--Reinbek_Pic3.jpg
    Radweg Bergedorf--Reinbek_Pic3.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 51
Hallo Christian,
also da ich ja schon 2 richtig heftige Unfälle hinter mir habe überlege ich wirklich, ob wir solche Wege fahren sollen. Vielleicht doch wieder lieber mehr Straße heute? Die sind geräumt. Wenn ich die Umgebung ansehe, in der ich wohne, da sieht das auch nicht so gut aus, ziemlich glatt. Ich würde schon nach Reinbek kommen, kein Problem. Habe heute auch meine neue Lampe von Deal Extreme erhalten. Postamt mit Zoll ist gut erreichbar für mich, Fußnähe zur U-Bahn. So mal als Info für die Jungs, die mich angefragt hatten.
CU

Hallo Christian,
also da ich ja schon 2 richtig heftige Unfälle hinter mir habe überlege ich wirklich, ob wir solche Wege fahren sollen. Vielleicht doch wieder lieber mehr Straße heute? Die sind geräumt. Wenn ich die Umgebung ansehe, in der ich wohne, da sieht das auch nicht so gut aus, ziemlich glatt. Ich würde schon nach Reinbek kommen, kein Problem. Habe heute auch meine neue Lampe von Deal Extreme erhalten. Postamt mit Zoll ist gut erreichbar für mich, Fußnähe zur U-Bahn. So mal als Info für die Jungs, die mich angefragt hatten.
CU

Hallo Hans,
wir wären zu zweit. Wenn Du magst fahren wir trotzdem. Kann auch gerne zu Dir kommen, dann fahren wir 'ne Runde Straße in V+Marschlande. Die kleinen Nebenstr. kann man alle vergessen in Reinbek etc.
Also, wenn Reinbek, dann Wald würde ich sagen, oder halt bei Dir treffen, wenn Straße.
Sag mir bis 19 Uhr was tu bevorzugst und wenn Treffen in Nettelnburg, wo genau. Gern PM mit Handynummer...

Gruss
Christian

Moin Männer,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir... das Wetter lädt ja im Moment überhaupt nicht zum Radfahren ein, und umso mehr bewundere ich die Ausdauer und Beharrlichkeit von Chrischan, der Punkt um Punkt lässig nach Hause fährt.

Bin übrigens grad dabei, den Edelux zu pimpen und werde am Freitag mit meinem Arbeitskollegen einen Belastungstest mit Step-Down-Wandler und Messprotokoll machen. Die eingestellten Winterfotos mit Chinakracher sehen auch nicht schlecht aus. Naja, wollen wir mal sehn, wie lange die überzüchteten Funzeln mit Plastikkühlung halten, ich sag nur: Hubraum statt Drehzahl :cool:

Wenn's wieder ein bisschen wärmer ist, bin ich aber selbstverständlich wieder an Bord!

Bis bald und viele Grüße,
Jan

Moin Jungs,
kauft Euch Winterschuhe und rauf auf's Rad !
Hans B. und ich hatten gestern einen wunderschönen Nightride mit knirschendem Schnee unter den NobbyNics.
Übrigens keine Stürze diesmal. Mit niedrigem Luftdruck geht's ziemlich gut.

Auch der Arbeitsweg hat im Moment ganz besondere Reize, siehe Foto im Anhang.

Winterliche Grüße
Chrischan

Anhänge

• Ausschläger Elbdeich_21.01.2010_1.jpg
    Ausschläger Elbdeich_21.01.2010_1.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 61
Moin Männer,

ich bewundere ebenfalls Chrischan und Co. Lasse mich auch gerne als Schönwetterfahrer bezeichnen.
Mein Bike ist übrigens wieder 100%ig einsatzbereit (neues Hinterrad, neue XT-Kassette, neue Kette, neue Bremsscheibe, neue Pedale und neue Griffe).
Alles für lau :-). Und das Beste ist, alles selber montiert - wie gesagt jeder fängt mal klein an.
Jetzt warte ich nur auf besseres Wetter.

Nun zu Dir Jan. Wieso Plastikkühlung? Das ganze Gehäuse ist aus Aluminium. 99% der Bikefreunde, welche diese Lampe fahren, raten von Selbstbasteleien ab, da Aufwand und Kosten in keinem Verhältnis zu den 70,- Euro für die P7 stehen.
Aber wer keine Arbeit hat, macht sich eben welche ;-).

Bis die Tage Euer ZRRADON

Hi Leute, ihr ahnt nicht, was ihr versäumt. Christian und ich genießen es, durch die verschneite Gegend zu fahren. Und ich bin ihm sehr dankbar, weil er MEIN Tempo fährt.
Hans

Moin,
tja, Hans hat recht, die Nightrides haben im Moment wirklich einen ganz besonderen Zauber. Zugegeben. die ein oder andere Stelle, meist Straße, war heute schon schwer fahrbar, da durchgetaute dicke Schneeschicht, oder halt von Autoreifen plattgefahrener sauglatter Belag.

Aber im Wald oder auf den Wanderwegen konnte man auf den festgetretenen Pfaden gut vorankommen.

Wir sind von der S-Bahn Reinbek über Bergedorf (Sander Tannen ) bis zum Boberger Badesee und zurück an der Bille/Walter-Hammer-Wanderweg gefahren. 135 min. waren wir unterwegs. Fotos vom Trail siehe Album.

Ich weiß gar nicht, ob ich mir weiteres Tauwetter wünschen soll...

Gruss
Chrischan

Zuletzt bearbeitet:
Moin Männer,

man bin ich neidisch !!! :( Kann mir schon vorstellen, dass das Biken im Moment seinen Reiz hat, aber auch nicht ganz ungefährlich ist.

Da ich ja leider immer noch nicht trainieren darf, ich aber eure komischen Gesichter mal wieder sehen würde, hier mein Vorschlag für ein ToH.

Wie sieht's bei euch nächste Woche Freitag oder Samstag aus ??
Vom Datum wäre es der 12. oder 13.02.2010. Wir könnten uns ja fährerweise auch in Hamburg in einer Pinte zum Plausch treffen. Sonst würde ich wieder die Mühle in Reinbek vorschlagen. Uhrzeit vielleicht so 20:30 Uhr. Was meint Ihr ?? Vielleicht hätten ja auch einmal unsere neuen Interessenten Lust dabei zu sein ?? Wäre doch 'ne nette Möglichkeit sich einmal vor dem Saisonstart kennen zu lernen !!

Wie geht's eigentlich den Verschollenden --- Jan, Dirk .... lebt ihr noch ??

Erwarte eure Meinung und Vorschläge.

Gruß

Olli

Moin Männer,

ich noch mal mit einer technischen Frage. Ich möchte nächste Saison wieder mit Klick Pedalen fahren. Ich habe selbst die XT Klick Pedalen und finde hier einfach schlecht, dass man ausgeklickt nur sehr schwer fahren kann (keien Standfläche). In technisch anspruchsvollen Passagen fahre ich aber gerne aus Sicherheit ausgeklickt !!! Es gibt doch Pedale mit Plattform oder ?? Bei diesen Pedalen kann man sehr gut ausgeklickt drauf stehen oder aber auch eingeklickt fahren. Wer hat hier einen Tipp für mich ??

Gruß

Olli

Moin Männer,

ich noch mal mit einer technischen Frage. Ich möchte nächste Saison wieder mit Klick Pedalen fahren. Ich habe selbst die XT Klick Pedalen und finde hier einfach schlecht, dass man ausgeklickt nur sehr schwer fahren kann (keien Standfläche). In technisch anspruchsvollen Passagen fahre ich aber gerne aus Sicherheit ausgeklickt !!! Es gibt doch Pedale mit Plattform oder ?? Bei diesen Pedalen kann man sehr gut ausgeklickt drauf stehen oder aber auch eingeklickt fahren. Wer hat hier einen Tipp für mich ??

Gruß

Olli

Hi Olli,

guckst Du hier:
<http://www.bike-discount.de/shop/k417/a513/pd-m324-pedal.html?mfid=43>

Oder an meinem Canyon, oder an meinem Giant Racer, oder an meinem Marin Muirwoods, oder an dem Specialized Stumpjumper von meiner Frau.

Bei Sparstadt für 49 € oder für 29 € bei H&S...

Zum ToH mehr, wenn ich den Antrag gestellt habe ;)
Wäre schon gern dabei. Grundsätzlich spricht auch nicht gegen das WoEnde und Treffen in HH.

Schau mal die Fotos von gestern an, bei mir im Album.
Man musste fast mit Ohrenschützern fahren, nicht wegen der Kälte, sondern wegen der Höllenlärms unter den Reifen...

Habe übrigens gestern festgestellt, dass meine Chinakracher-Funzel den Funktacho (Sigma 2006 MHR) so sehr stört, dass er nicht mehr funzt, wenn die Lampe an ist. Lampe aus, Tacho läuft. Werde es jetzt mal mit 'ner Helmhalterung f. die Lampe probieren. Nein, nicht für den Tacho.:lol:

Gruss
Chrischan, der Unverfrorene
:frostig:

Zurück