Sachsenwaldpioniere

Moin Männer,

hast ja recht Olli. Thema abgehakt:love:. Find ich gut das alles mit unserem TOH klappt:daumen:. Meine Kassette ist übrigens immer noch nicht da:heul:. Hoffe sie kommt heute oder morgen. Glaube aber auch das man die alte einfach nur festschrauben braucht (dazu braucht man aber das Werkzeug was ich nicht habe). Werde mich noch mal mit Christian und Martin kurzschließen zwecks event. Hilfe.
Samst. geht bei mit leider nicht Jan (meine Oma ist zu besuch).

Gruß Nico

Hi Nico,

wenn Du Werkzeug brauchst, Kurbelabzieher etc. :winken:, kannst Du es dir heute oder morgen bei mir abholen. Ab Montag bin ich bis Do in Bremen. Nicht das es Mi wieder nicht klappt mit dem Nightride.
Gruss
Chrischan

Moin Chrischan,

vielen Dank für´s Angebot. Schaffe ich heute leider nicht. Frau ist arbeiten und meine Oma ist zu Besuch. Meine Kassette ist auch nicht mehr gekommen. Ich hoffe jetzt auf Montag.
Viel Spaß in Bremen - Freu mich schon auf Samstag

Gruß Nico

Moin Männer,

bin ab morgen zwei Tage nach Düsseldorf abkommandiert (freiwillig geht man nicht nach Düsseldorf) zum Lehrgang und komme erst Mittwoch abend gegen 20:00 Uhr wieder zurück
heul.gif
.

Ich denk an Euch und guck am Mittwoch aus der Luft, ob ich an der Geestkante schon ein paar Lichter seh!

@Olli: Das nächste Mal bring ich das Navi mit.

Bis bald!
Jan

Moin Männer,

na, wer fährt denn noch mit mir morgen :confused: Bin ich etwa ganz allein unterwegs ? Naja, dann wirds bei mir wohl die Deichrunde ! Schön Kilometer fressen und dabei noch ordentlich Punkte sammeln. An meinen Freund Nico ---- Was macht die Kassettenfront ?? Lässt du mich morgen auch allein ?? Gibt es Marlon noch ?? Wer ist also morgen mit dabei ??

Jan, ich bin vor zwei Tagen auch Eigentümer eines GPS Gerätes geworden :) Ich habe mich für das Garmin Oregon 400t entschieden. Für dieses Gerät inklusive der Garmin Karte Topo Deutschland gesamt V3 habe ich unschlagbare € 355, hingeblättert. Normaler Thekenpreis für solch ein Bundle liegt bei € 550,00.

Noch habe ich es nicht in den Händen. Mal sehen wie es so ist !!

Ich hoffe, dass wir alle zusammen noch einmal nächste Woche Mittwoch fahren können, bevor wir dann ja am 12.12.2009 die Gläser erklingen lassen.

Bis dann

Olli

Die kassette wird morgen festgezogen. Bis morgen soll es nicht regnen, abends frost. Vielleicht doch nicht straße? Das ist relevant für die radwahl.

Aha, da lebt ja doch noch jemand :-))

Gerne fahre ich auch an unserer geliebten Geestkante entlang. Strasse nur deswegen, da ich alleine im Wald Angst habe :D. Auf Grund der sehr kalten Temperaturen vielleicht eine nicht so große Runde heute Abend (Die armen Lungen).

Also .... wer ist dabei ??

Martin, soll ich dein Posting als Zusage werten ;)

Was ist mit der Neuschö Fraktion ??

Gruß

Olli

Klar lebe ich noch! Meine Kassette ist soeben eingetroffen. Also falls die alte schrott ist, kommt die XT drauf. Bin heute definitiv dabei. Die Geestkante ruft. Ich denke ich werde die Runde heute zweimal fahren, muss ja noch was nachholen.
Also Martin, hol Dein hübsches GT raus.
Freu mich auf Euch Männer.
Martin und ich sind dann 19:45 Uhr bei Dir Olli. O.K.?

Gruß Nico

Moin Männer,

mein Hinterrad geht heute zurück zu H&S. Ich soll innerhalb einer Woche ein Neues, einbaufertiges erhalten. Ich hoffe, dass es schneller geht als bei der Kassette. Bin noch am hadern, ob ich mein altes Bike klar mache. Mal sehn, ob ich mich durchringen kann.

Wegen Sonntag schnacken wir noch Martin.

Gruß Nico

Männäs, Mittwoch bin ich wieder dabei.

Und Olli - herzlichen Glückwunsch zum neuen Navi und der attraktiven Kartenbeigabe, v.a. zu dem Preis. Hab mir das Geschoss am Samstag bei Globetrottel angesehen... die Autopilotfunktion kannte ich so noch nicht, und das integrierte Radar ist bei schlechter Sicht ein denkbar praktischer Begleiter. Bei der Displaygröße wird Deine Lampe allerdings überflüssig.

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht Euch
Jan

Moin Männer,

hier ist ja gar nichts mehr passiert! Was ist los mit Euch. Plagen Euch Eure alten Knochen "grins"?.
Da mein Hinterrad sich noch irgendwo zwischen Bonn und Reinbek befindet würde ich heute, wenn überhaupt, nur eine Straßenrunde mitfahren.
Ist ja ziemlich nass draußen. Wie seht Ihr das?

Gruß Nico

Moin Männer,

tja, ich mag's gar nicht verlauten, aber ich bin wohl heute Abend raus :mad: Angeblich hatte meine Frau mir mitgeteilt, dass sie heute mit ihrem Lehrerkollegium Weihnachtsfeier hat :confused: Bei mir war das eigentlich bis heute Morgen nicht auf dem Schirm angekommen ! Bin echt angefressen ! Ist schließlich das Highlight der Woche ! Habe wohl dann spontan am Frühstückstisch heute morgen überreagiert. *Dicke Luft* -- Aber ich radel halt so gern :D Fakt ist, dass ich bis jetzt noch keinen Babysitter habe. Gehe mal davon aus, dass ich auch keinen mehr finde. Vaterpflichten rufen also :love: Wetter sieht bis jetzt eigentlich für den Rest von euch gut aus.

Muss wohl auf eure Fratzen noch bis zu unserem Weihnachts ToH am Samstag verzichten :cool:

Werde die Kilometer heute auf dem Trainer absolvieren.

Hans von letzter Woche hatte mir noch 'ne Mail geschickt, dass wenn er um 20:00 Uhr nicht am Bahnhof ist, auch keiner auf ihn warten soll.

Tja, dann sind es ja wohl heute Abend nur die, die sowieso schon genügend Punkte haben ! Chrischan, Dirk und Jan... ihr fahrt doch auf jeden Fall oder ?? Hat sich Martin gemeldet ? War ja letzte Woche wieder mit dabei.

Auf jeden Fall sehen wir uns dann alle Samstag, 20:00 Uhr Hannemanns Mühle. Freue mich schon sehr. Jan & Dirk .. benötigt ihr noch einen Abholservice von der Bahn am Samstag ??

Gruß und viel Spaß heute Abend

Olli

Moin Leude,

also ich hätte nix gegen eine Straßenrunde einzuwenden, damit auch Nico mal wieder mitfahren kann. Der arme Kerl, so junge Knochen und kann mangels Hardware nicht in den Schlamm...

@Dirk: Du hast doch bestimmt die Nordstaaten-Rundfahrt von letztem Male im Navi gespeichert. Wollen wir sie heute mal ein wenig flotter drehen, damit auch die jungen Teamkollegen ausgelastet sind und sich nicht aus Langerweile ständig fortpflanzen ?

@Olli: Also wir wollen am Samstag ein Beweisfoto vom Ergometer-Display mit mind. 45 km sehen, sonst gelten die Ausreden mit "meine Frau hat Weihnachtsfeier..." nicht mehr.

@Martin + Marlon:
Wäre doch nett, wenn ihr auch mal wieder dabei seid :daumen:

@Jan + Hans:
Freue mich, Euch auch mal kennenzulernen :)

Bis nachher

Chrischan

Hey rockriderSH - Urgestein der Sachsenwaldpioniere,

bring die Kiddis bei uns vorbei. Ohne Dich einen Nigthride - das geht nicht! Ich hab mich doch schon so einen Deinen knarzenden Rahmen gewöhnt. Da wird mir was fehlen!

Hey rockriderSH - Urgestein der Sachsenwaldpioniere,

bring die Kiddis bei uns vorbei. Ohne Dich einen Nigthride - das geht nicht! Ich hab mich doch schon so einen Deinen knarzenden Rahmen gewöhnt. Da wird mir was fehlen!

Und ich dachte immer, diese Geräusche haben als Ursache Ritzelwechselhemmungen eines nur vormontiertem Rado... äh Rades.:lol:

Moin,

hier als Anhang nochmal unsere Tour von gestern. Damit jeder weiß, wo wir so ungefähr waren. Nur den Weg über die Holzbrücke (nach dem Möörkenweg) durch den Krähenwald kannte Google nicht. Wir sind also ca. 47 km von S-Bahn Reinbek bis S-Bahn Reinbek gefahren. Ich hatte ca. 2 Std. 20 min. reine Fahrzeit auf der Uhr.

Bis Samstag

Chrischan

@Hans: einen erholsamen Urlaub !!
@Martin: viel Schnee im Harz am WoEnde !!

Anhänge

Moin in die Runde,

hat doch trotz des nachher immer schlechteren Wetters Spaß gemacht.
Danke für das Trackupdate Chrischan !! Lag ich mit meinen 50 km doch nicht so falsch. Nun heist es Wunden lecken und auf Samstag vorbereiten :-) Werde morgen auf der Hochzeit meiner Schwägerin schon einmal das Training beginnen.

Bis Samstag & Gruß

Olli

Moin Männer,

war zwar zum Schluss hin kalt und nass, aber es Spaß gemacht mit Euch! Hab mich in Bergedorf noch zwischen die schließenden S-Bahn-Türen gequetscht, hat genau gepasst.

Danke Chrischan für die hervorragende Nachbereitung unserer Tour! Eigentlich hätte ich mir den Track von Leuten gewünscht, die ohnehin ein Vaginationsgerät am Lenker mitführten, aber... wie das mit der Technik nunmal so ist, ist
auf der Ecke leider nur wenig Verlass.

... Olli das kann jedem mal passieren.

Ich freu mich auf unser ToH am Samstag und melde mich asap wegen der Logistik.

Bis dahin, spochtliche Grüße,
Jan

Moin Männer,

kann mich dem Gesagten nur anschließen. Muss sagen Ihr seit alle ziemlich krass drauf und zusammen geben wir echt ne geile Truppe ab.
Die Aktion mit Martins Platten zeigt unseren Teamgeist. Schade, dass er nicht dabei ist - die erste Runde am Samstag wäre wohl auf ihn gegangen.

Mein Hinterrad wurde gestern zu Shimano geschickt. Bekomme ne neue Nabe (die war hin). Tja, die Nabe die meinen Kräften stand hält muss eben erst noch erfunden werden :-).
Denke nicht, dass ich mein Neues dieses Jahr noch sehe. Macht ja nichts, hab ja ein Carbonetic 404 von SAXON.
Ich danke auch Chrischan.

Freu mich tierisch auf Samstag.

Bis dahin ZRRADON

Zurück