Sachsenwaldpioniere

Moin, moin Männer,

gestern waren wir mal wieder auf Sonntagsrunde ("Ups, da ist der Olli doch plötzlich auf Platz 2 :D in der Teamwertung !!). Naja, für's "vor dem Kamin sitzen" gibt's leider noch keine Punkte.:lol: Es war wie immer super !! Wir durften Jan in unserer Runde begrüßen, der extra aus Hamburg zum Mitfahren nach Reinbek gekommen war. Jan, ist sehr nett und nach der Tour waren wir uns alle einig, dass wir einen neuen Sachsenwaldpionier dazubekommen haben. Jan passt perfekt in unsere Gruppe. Er selbst war glaube ich auch sehr positiv von uns und unserem Revier angetan. Wir sahen wieder einmal wie die Erdferkel aus, aber das immer schönere Wetter glich soetwas aus. Wir hatten nur einen Verfahrer kurz vor Dassendorf, den wir aber sportlich ignorierten.

Mittwoch steht wie immer als Nightride Date fest.

Das Wetter soll aber wieder einmal schlechter werden :-((

Wir werden sehen.

Nico hat ja nun den 12.12. als Weihnachts ToH festgemacht !! Ich hoffe, dass ihr alle teilnehmen werdet. Wir werden jetzt ein nettes Lokal aussuchen und euch auf dem Laufenden halten.

Gruß

Olli

Moin Sünndaagsfohrers,

tokamen Middeweken bin ik ook weller dorbi.

Freut mi, dat Jan de Geestkant ook toseggt hett :)

@Olli: Mit den Winterpokaal heff ik woll förwiss dat Richtige für di utsökt, wat ?:lol:

Ik heff dat ToH an 12.12. mol bi LMB rinschrievt.

Bet Middeweken dann

Chrischan

UpperGermanVersion ( auf Wunsch einen einzelnen Herrn... )

Hallo Sonntagsfaher,

nächsten Mittwoch bin ich auch wieder dabei.

Freut mich, dass Jan die Geestkante auch gefallen hat !

Das ToH am 12.12. steht im LMB m.d.B. um Zusage !

Bis Mittwoch

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Moin Männer,

diese Woche seid ihr ja alle sehr stumm !! Ich hoffe ihr lebt noch !!

Heute Abend geht hoffentlich klar oder ?

Ich habe hier übrigens mal einen Link zu einem Spot für unsere Weihnachtsfeier am 12.12.09. Hier kann man in lockerer Atmosphäre ein paar Kaltgetränke zu sich nehmen, nett einen Happen essen und wenn wir wollen auch noch darten oder Pool spielen. Was meint ihr dazu ??

http://www.hannemanns-muehle.de/index.html

Ich hätte sonst auch nichts dagegen eine Location in Hamburg zu besuchen. Hier fällt mir spontan folgendes Lokal ein.

http://www.trude-hh.de

Gruß

Olli

Moin Männer,

diese Woche seid ihr ja alle sehr stumm !! Ich hoffe ihr lebt noch !!

Heute Abend geht hoffentlich klar oder ?

Ich habe hier übrigens mal einen Link zu einem Spot für unsere Weihnachtsfeier am 12.12.09. Hier kann man in lockerer Atmosphäre ein paar Kaltgetränke zu sich nehmen, nett einen Happen essen und wenn wir wollen auch noch darten oder Pool spielen. Was meint ihr dazu ??

http://www.hannemanns-muehle.de/index.html

Ich hätte sonst auch nichts dagegen eine Location in Hamburg zu besuchen. Hier fällt mir spontan folgendes Lokal ein.

http://www.trude-hh.de

Gruß

Olli

Moin,

ich bin heute Abend dabei, wobei es eigentlich viel zu trocken angesagt ist. Aber das ändern wir ja am 12.12. !

Ich würde mir "hannemanns-muehle" als Spot für das ToH wünschen.

Passt auch besser zum "Revier".

Müssen ordentlich Kilometer sammeln nachher, sonst klappt's nicht mit meiner Zielevereinbarung für den November...

Gruss
Chrischan

Moin Männer,

ich finde die Mühle super! Bei mir wird es heute leider nicht´s befürchte ich. Olli und Jan können bestätigen, dass meine Kassette letzten Sonntag den A... hochgerissen hat. Meine Neue ist leider noch nicht da :-( und mein altes Bike hat vorne Strassenprofil drauf (weiß nicht ob die Ralph drauf passen-glaube ich aber nicht).
Am Wochenende ist meine Oma da. Da meine Oma aus dem Bike-Alter raus ist wirds am WE leider auch nichts.
Falls meine Kassette heute noch kommt (erfahre ich so 14:30 Uhr) könnte ich morgen 21:00 Uhr am S-Reinbek sein.
Bin richtig traurig, dass ich nicht dabei sein kann (Wetter sieht ja bis jetzt gut aus).

Melde mich 14:30 Uhr noch mal.

Bis dann Euer in Gedanken mitfahrender ZRRadon

Moin Männer,

ich finde die Mühle super! Bei mir wird es heute leider nicht´s befürchte ich. Olli und Jan können bestätigen, dass meine Kassette letzten Sonntag den A... hochgerissen hat. Meine Neue ist leider noch nicht da :-( und mein altes Bike hat vorne Strassenprofil drauf (weiß nicht ob die Ralph drauf passen-glaube ich aber nicht).
Am Wochenende ist meine Oma da. Da meine Oma aus dem Bike-Alter raus ist wirds am WE leider auch nichts.
Falls meine Kassette heute noch kommt (erfahre ich so 14:30 Uhr) könnte ich morgen 21:00 Uhr am S-Reinbek sein.
Bin richtig traurig, dass ich nicht dabei sein kann (Wetter sieht ja bis jetzt gut aus).

Melde mich 14:30 Uhr noch mal.

Bis dann Euer in Gedanken mitfahrender ZRRadon

Moin Nico,
fehlt Dir noch Werkzeug zum Kassettenwechsel, oder wo ist das Problem ? Zwischen 14:30 und 20:00 Uhr sollte doch sonst dafür genug Zeit sein. Oder sollen wir uns heute ein wenig später treffen?

Gruss
chrischan

Hi Nico,

wie jetzt ..... Feierabendrunde ...... ohne deine Anwesenheit ???
Geht das überhaupt :confused: Mein Beileid zum defekten Ritzelpaket !! Dieses Wochenende wird's wohl bei mir nichts. Werde meinen grünen Daumen herausholen müssen und unseren Garten für den Winter fertig machen.
Telefonieren sollten wir trotzdem nochmal, ob es nicht doch am Sonntag für 'nen Stündchen reicht.

Was ist eigentlich mit Marlon los ???

MAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRLOOOOON *ruf*

Wo ist unser Freund Dirk ??

Chrischan und ich nur alleine unterwegs ?? Unser Punkteabstand im Winterpokal wird ja beängstigend größer und größer !! Nennt uns einfach ab heute die Performer OK :-))

Übrigens..... find die Mühle auch sehr gut !! Wie sieht's mit den anderen Jungs aus. Dirk, Marlon, Jan, Martin ?? Gibt's für's Biertrinken beim Weihnachts ToH eigentlich auch Punkte ??

Bis denne

Olli

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nico,

wie jetzt ..... Feierabendrunde ...... ohne deine Anwesenheit ???
Geht das überhaupt :confused: Mein Beileid zum defekten Ritzelpaket !! Dieses Wochenende wird's wohl bei mir nichts. Werde meinen grünen Daumen herausholen müssen und unseren Garten für den Winter fertig machen.
Telefonieren sollten wir trotzdem nochmal, ob es nicht doch am Sonntag für 'nen Stündchen reicht.

Was ist eigentlich mit Marlon los ???

MAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRLOOOOON *ruf*

Wo ist unser Freund Dirk ??

Chrischan und ich nur alleine unterwegs ?? Unser Punkteabstand im Winterpokal wird ja beängstigend größer und größer !! Nennt uns einfach ab heute die Performer OK :-))

Übrigens..... find die Mühle auch sehr gut !! Wie sieht's mit den anderen Jungs aus. Dirk, Marlon, Jan, Martin ?? Gibt's für's Biertrinken beim Weihnachts ToH eigentlich auch Punkte ??

Bis denne

Olli

Hi PunkteAufErgoSammler,

bez. Martin guckst Du LMB. Er hat sich angemeldet für heute Abend.

Sonst habe ich noch von keinem was gehört.

Gruss
Chrischan

Moin plattsnacker,

falls meine Kassette heute kommt, hätte ich kein Werkzeug und Bike-Store hat zu. Ich kenne noch keinen anderen Laden, dem ich mein Vertrauen schenken würde. Die Kette sollte dann auch gleich neu (das ist wohl nicht ganz so einfach, wie ich gelesen habe). Wenn einer von Euch das Zeug zu meinem persönlichen Mechaniker hat - BITTE MELDEN :-).

Vielleicht besteht ja noch ein Funken Resthoffnung (ich fühl mich schon ganz schlecht bei dem Gedanken den heutigen Abend aufm Sofa zu klucken.

Also liebe Leute,

meine Kassette ist heute nicht gekommen. Wenn nicht einer von Euch eine Kassette hat war es das für mich. Son Sch...

Hab noch die Hoffnung, das der Postbote Verspätung hat.

...oder der plattsnacker dir eine mitbringt von Fahrrad Pagels auf'm Rückweg vom Büro.
Wat für eine brauchst Du denn ? 9-fach für XT nehme ich an ? 11-32 oder 11-34 Zähnchen ?
Preis nach oben begrenzt ? pn mir mal Deine HandyNr für evtl. Rückfragen...

Gruss
Chrischan

Nu ich auch noch mal,

na Wetterfröschchen (er weiß wer gemeint ist :-))!! Wie wird denn unser Wetter heute Abend.

Nico, viel Spaß beim Fernsehen. Gibt Champions L. oder ? Man kann ja fast annehmen ......... nein du doch nicht !! Kneifen .... ein Fremdwort für ZRRadon :D

Bis nachher

Olli

Nu ich auch noch mal,

na Wetterfröschchen (er weiß wer gemeint ist :-))!! Wie wird denn unser Wetter heute Abend.

Nico, viel Spaß beim Fernsehen. Gibt Champions L. oder ? Man kann ja fast annehmen ......... nein du doch nicht !! Kneifen .... ein Fremdwort für ZRRadon :D

Bis nachher

Olli

Leiter rauf...
"Etwas Regen möglich, dafür >12°C und SW 4 (Böen 60 km/h)"
Leiter runter...

Ich glaub, der Nico bekommt noch schnell'n private workshop und muss nicht fernsehen...

CU at 8

...denkst Du doch nicht wirklich oder Olli. Ich dachte Du kennst mich besser.
Bezüglich Workshop - jeder fängt mal klein an. Dafür hab ich ja Euch.

Außerdem habe ich noch 10 Jahre Zeit um all das was Ihr schon wisst.

Der hat gut getan...

Kleiner Spaß

Wäre voll toll wenn ich heute auch dabei wäre - Ihr seit mir doch schon ans Herz gewachsen ;-)

Nico,

Alles guuut :-))

Wenn du Hilfe brauchst ... RUF MICH AN !!!

Ich kann dir das passende Werkzeug aus der Stadt mitbringen und du könntest am Wochenende den Kassettenwechsel ganz in Ruhe ausprobieren. Ich hab soetwas auch noch nie gemacht, aber dürfte nicht so ein großes Ding sein.

Ansonsten ... wir telefonieren !

Olli

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nico,

meinst Du im Winterpokal mit "Alternative Sportarten
(Krafttraining) " Kassettenwechsel mit Kurbelabzieher ??

Das ist wirklich anstrengend. Ich würde das Werkzeug für die Kassette nehmen.
( Kassette ist hinten, Olli, die Kurbel ist das, was sich vorne dreht... )

Jetzt weiß ich, wieso Martin bei "Workshop" das Grinsen kriegt...

Bis nachher, bin jetzt offline und fahre mich schonmal warm...

Gruss
Chrischan

Zuletzt bearbeitet:
Ahaaa ... und wir fahren also Fahrrad oder ?? :D

Ups .. kleiner Schreibfehler. Natürlich meinte ich dieses "Teil" für das Ritzelpaket !! Jetzt weiß ich endlich wo vorn an meinem Rad ist :daumen:

Olli

So Männer,

nach dem Ihr mich gestern systematisch ausgeschlossen habt, müsst Ihr wohl nächste Woche noch mal ran. Vor unserm TOH würde ich gerne mit allen zusammen noch mal fahren, um Euch zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Dann haben wir wenigstens was zu erzählen (kleiner Scherz aus meiner Frustration heraus).
Würde mich aber wirklich freuen wenn´s nächste Woche noch mal klappen würde.

Gruß Nico

Moin Männer,

ersteinmal möchte ich noch etwas zu den leichten Irritationen von gestern Abend zwecks Fahrradfahren ja oder nein sagen. Nico, entschuldige bitte, wenn es gestern Abend nicht so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast. Das du nicht mit dabei warst, ist dumm gelaufen und es war ganz bestimmt keine Absicht ! Das Wetter war ja nun auch wirklich sehr schwer einzuschätzen und deine Probleme mit der Kassette waren da ja auch noch. Hätte es jetzt noch länger anhaltend geregnet, wären wir wohl alle nicht gefahren, aber Martin im strömenden Regen erst nach Neuschö fahren zu lassen und dann nachher wegen Regens doch die ganze Aktion abzublasen .... ich weiß nicht. Der Regen hörte bei mir zu Hause um 19:30 auf !! Ich entschloss mich dann kurzfristig für das Radeln, weil ich zu dem Zeitpunkt glaubte, dass wenn ich nicht fahre, unser Chrischan ganz alleine fahren muss. Es wird aber ja noch viele Male geben :-)) !! So, dass soll's dann aber jetzt auch zu dem Thema gewesen sein.

Gute Neuigkeiten in Bezug auf unser Weihnachts ToH:

Ich habe gerade einen Tisch für 8 Personen um 20:00 Uhr in Hanemanns Mühle in Reinbek für uns bestellt.

Übrigens.... die Strassenrunde gestern Abend hatte es in sich !! Heute Morgen hatte ich total schwere Beine. Tja Chrischan, hätte ich bloß auch 'son Riegelchen vor der Tour verdrückt, aber wer kann schon ahnen, dass wir einmal quer durch Norddeutschland fahren :D

Gruß

Olli

Zuletzt bearbeitet:
Moin Männer,

ersteinmal möchte ich noch etwas zu den leichten Irritationen von gestern Abend zwecks Fahrradfahren ja oder nein sagen. Nico, entschuldige bitte, wenn es gestern Abend nicht so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast. Das du nicht mit dabei warst, ist dumm gelaufen und es war ganz bestimmt keine Absicht ! Das Wetter war ja nun auch wirklich sehr schwer einzuschätzen und deine Probleme mit der Kassette waren da ja auch noch. Hätte es jetzt noch länger anhaltend geregnet, wären wir wohl alle nicht gefahren, aber Martin im strömenden Regen erst nach Neuschö fahren zu lassen und dann nachher wegen Regens doch die ganze Aktion abzublasen .... ich weiß nicht. Der Regen hörte bei mir zu Hause um 19:30 auf !! Ich entschloss mich dann kurzfristig für das Radeln, weil ich zu dem Zeitpunkt glaubte, dass wenn ich nicht fahre, unser Chrischan ganz alleine fahren muss. Es wird aber ja noch viele Male geben :-)) !! So, dass soll's dann aber jetzt auch zu dem Thema gewesen sein.

Gute Neuigkeiten in Bezug auf unser Weihnachts ToH:

Ich habe gerade einen Tisch für 8 Personen um 20:00 Uhr in Hanemanns Mühle in Reinbek für uns bestellt.

Übrigens.... die Strassenrunde gestern Abend hatte es in sich !! Heute Morgen hatte ich total schwere Beine. Tja Chrischan, hätte ich bloß auch 'son Riegelchen vor der Tour verdrückt, aber wer kann schon ahnen, dass wir einmal quer durch Norddeutschland fahren :D

Gruß

Olli

Sind geil die Riegel. Ich ernähre mich jetzt nur noch davon.
Vielen Dank, Olli+Dirk, das ihr mir geholfen habt, mein 800er Novemberziel zu erreichen. Gleich auf dem Heimweg vom Büro ist es geknackt !!

Hat jemand Lust, am Samstag abend zu fahren? Im Fernsehen kommt eh nix Gescheites, die Kinder sind ab 20:00 Uhr im Bett - red ich mir zumindest immer ein...

Trude wär mir natürlich lieb gewesen - 300m nach Hause torkeln... aber Hannemanns Mühle passt wie Chrischan schon sagt besser zum Revier. Trude ist eher die Rotwild-Prosi-Matschnie!-Latte-Posse, und mein erster Eindruck von Olli und Nico sagt mir: Wir brauchen was für Männer!!

Gruß,
Jan

Moin Männer,

hast ja recht Olli. Thema abgehakt:love:. Find ich gut das alles mit unserem TOH klappt:daumen:. Meine Kassette ist übrigens immer noch nicht da:heul:. Hoffe sie kommt heute oder morgen. Glaube aber auch das man die alte einfach nur festschrauben braucht (dazu braucht man aber das Werkzeug was ich nicht habe). Werde mich noch mal mit Christian und Martin kurzschließen zwecks event. Hilfe.
Samst. geht bei mit leider nicht Jan (meine Oma ist zu besuch).

Gruß Nico

Moin Jungs,

leider geht es bei mir dieses WE überhaupt nicht :( Morgen ist Gartenarbeit angesagt. Am Sonntag dann Restarbeiten und Adventskäffchen mit den Eltern. Aus diesem Grund wird Samstag Abend noch ein wenig vorbereitet. Wenn ich dann meiner Liebsten sage ... "Tschö, ich gehe biken ...." *Nudelholz*

Ich werde also dieses WE komplett raus sein !

Mittwoch steht wieder !! So wie immer !!

Jan, ich hoffe dich dann am Mittwoch bei uns begrüßen zu dürfen.

Eventuell hat Dirk ja Lust mit dir in Hamburg 'ne Runde zu drehen. Dirk wohnt ja bei dir in der Nähe (Mundsburg).

Gruß

Olli

Zurück