Sachsenwaldpioniere

Seid ihr den jetzt schon den bisherigen Sommer das ein oder andere mal zusammen geradelt?

Hab jetzt vor knapp 3 Wochen mit dem Mountainbiken angefangen und bin recht häufig im Bereich Wentorfer Lohe / Sachsenwald unterwegs.

Abends nach der Arbeit ist das genau das Richtige :)

Hi rockriderSH,

gibt es doch! Nächste Woche bekomme ich mein neues Bike (Radon ZR Team 6.0). Bin früher fast jeden 2. Tag im CC-Gelände unterwegs gewesen. Dies ist mittlerweile so 8 Jahre her und mir juckts wieder in den Beinen. Nun bin ich wieder richtig auf MTB eingeschossen und kanns kaum erwarten wieder Vollgas zu geben. Mein Nachbar fährt ein Focus und hätte auch Interesse. Wie siehts aus? Habt Ihr noch Hoffnung? Ich wäre auf jeden Fall dabei! Gruß ZRRadon

Ahaaaaaa :-))),

kaum schaut man 3 Monate weg und schon tut sich hier etwas :)
Es scheint ja doch noch Freunde des MTB Sports in meiner Nachbarschaft zu geben. Ich war schon so gefrustet, dass ich wirklich mit dem Gedanken spielte, vom MTB auf Strasse umzusatteln und einer von den Leuten zu wereden, die sich für ihren Sport die Bene rasieren. Leider habe ich da eigentlich überhaupt keine Lust zu, aber man findet definitiv eher Leute zum Radeln. Feierabendrunden sind bei mir immer noch ab 20:00 Uhr möglich. Am Wochenende nach Absprache auch gerne mal eine längere Tour. Wer hat Lust und macht einmal Vorschläge. Über längere Zeit immer nur alleine zu fahren bringt überhaupt keinen Spaß.

Würde mich freuen, wenn wir irgendwie zueinander finden könnten.

Gruß

Olli

Das ist doch erfreulich :)

Montag oder Dienstag wird abends auf jedenfall gefahren. Werde am Montag Morgen den endgültigen Termin bekanntgeben. Denke, dass es Dienstag wird. Vorschlag für Feierabendrunde wäre von mir eine ca. 30 km Runde durch den Sachsenwald. Start Bummereiweg am Neubaugebiet Schönningstedt. Strecke beinhaltet einige kleine Trails, hauptsächlich Forstautobahn und etwas Asphalt. Reinbek - Aumühle - Sachsenwald - Kuddewörde - Heuhof - Sachsenwald - Aumühle - Reinbek. Start vorraussichtlich 19:30 Uhr. Montag Morgen dann Fixtermin. Wer mitfahren möchte ist hezlich eingeladen :cool:

Schönes Wochenende

Gruß

Olli

Tach Olli,

ich muss sagen unsere gestrige Tour hat echt gerockt!

Also nochmal an alle: Wenn Ihr bock habt auf coole Touren mit super Typen ;-), dann hängt Euch einfach dran. Unsere nächste Tour werden wir hier und im Thema Last Minute posten.
Dann wird wieder in die Pedale getreten.

Bis dann ZRRadon

Moin Nico,

ja, sehe ich auch so !!! Hat wirklich viel Spaß gemacht. Denke nächste Woche geht da wieder was. Mittwoch, den 02.09.2009 habe ich einen Tag frei und wir könnten von mir aus dann gerne früher starten. Also würde diesen Termin dann erst einmal so als nächsten Treff vorschlgen.

Gleichgesinnte sind herzlich willkommen.

Treffpunkt wie gestern ??

Gruß

Olli

Moin Bikefreunde,

langsam werden wir eine richtige Gruppe :-))
Gestern, Mittwoch 02.09.2009 fand unsere wöchentliche Feierabendrunde wieder statt. Vielen Dank an Nico und Manon... hat super Laune gemacht. Auf diesem Weg noch einmal herzlich willkommen Manon. Du bist nun der Dritte im Bunde und so wohl auch noch als Gründungsmitglied unserer Truppe anzusehen :p Nächste Woche gibt's wieder unsere Feierabendrunde und wir warten auf Zuwachs. Termin wird Ende dieser, bzw. Anfang nächster Woche bekanntgegben. Wäre ja toll, wenn sich auch noch einmal ein paar Enddreißiger / Vierziger mit einklinken. Ich bin hier wirklich mit meinen 38 der "Old school man". Noch lasse ich es konditionell jedoch nicht zu, dass mich die Jungspunde plattfahren :cool:

Bis denne

Olli

Moin Olli, moin Marlon,

dem Gesagten kann ich mich nur anschließen! Hat super viel Spaß gemacht - jetzt sind wir schon drei coole Typen ;-). Also Freunde, wir warten auf Euch! Freu mich schon auf nächste Woche Männer.

Reingehauen

Moin Minzle,

schön das Du dazu gestoßen bist. Bei Deinem Profil geht noch was oder? :bier:
Nächste Woche sollten wir mal eine Kamera mitnehmen. Sone konkret krassen Trips müssen doch mal festgehalten werden.
Ich hab nur son Klopper von Apperat. Hat einer von Euch ne kleine Digicam

Moin Männer,

nächste Woche Mittwoch 19:30 Uhr ??

Versuche dann auch mal bis dahin Licht an der Front zu haben.

DigiCam bringe ich mit. Werde uns dann mal ablichten :D

Würde auch gerne einen Tagesausflug in den Harz planen. Angepeilt ist bei mir der 24.10.2009. Morgens hin, nette Runde durch den Oberharz fahren, abends zurück. Bin da schon einige nette Routen abgefahren. :daumen:

Nur mal so schon einmal als Denkanstoß.

Gruß

Olli

Moin Olli,
hatte schon mit Nico wegen Mittwoch gesprochen, mein Bike is bis Donnerstag noch bei der Inspek. Müsste dann auf das Bike meiner Frau:heul: zurück greifen oder wir verschieben das auf einen anderen Tag? Hoffe nartürlich das es früher fertig sein wird.:D
Können wir ja nochmal absprechen.

cu

Moin Nico, moin Manon,

Freitag nächste Woche geht bei mir leider nicht. Ich bin das WE doch komplett weg. Werde mir auf einer Familienfeier die Zeit vertreiben. Bei mir würde also nur nächste Woche Dienstag oder Mittwoch gehen. Ich denke, sonst müsst ihr nächste Woche ohne mich biken. :kotz:
Nico, .... den Dreißigsten deiner Frau gut über standen ?? Hoffe ihr hattet ne tolle Feier :-))

Meldet euch einfach.

Gruß und schönes Restwochenende.

Olli

Moin RockriderSH, moin Minzle,

War ne super Feier:bier:. Ich hoffe es war nicht zu laut für meinen Nachbarn MARLON :wut:.

Also ich bin nächste Woche Mittwoch auf jeden Fall dabei. Wenn Marlon sich nicht die Blöße geben und mit dem Fahrrad seiner Frau biken will, fahr ich die Runde nochmal am WE mit Dir Kollege. Vielleicht ist es ja doch schon eher fertig:confused:.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter nächste woche besser ist als heute.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Bis die Tage

ZRRadon

Moin Olli
Ich glaub du hast meinen Namen nicht richtig verstanden. Ich heiße Marlon, war sicher keine absicht von dir, wollte das auch nur richtig stellen.;););)

cu

Moin MARLON, moin Nico,

als Erstes bitte ich um Entschuldigung Marlon... war keine Absicht mit deinem Namen. Der Fahrtwind war einfach zu laut :-)). Nico, freut mich, dass ihr eine tolle Feier hattet.

Jetzt zu gestern..... wieso ?? Wo war schlechtes Wetter ??? Bin gestern Nachmittag durch den Sachsenwald gepflügt :cool: Wetter war super nur die Trails waren wie Schmierseife. Bin gestern seit langer Zeit wieder den X-Trail bzw. Bille Trail komplett durchgefahren. Perfekt !!! Nicht mehr zugewuchert und nur an einer Stelle zwei umgestürzte Bäume über der Strecke. War wohl der Sturm von letzter Woche. Für unsere Feierabendrunde wird es vielleicht schon für den Trail zu dunkel sein.

Nico, Mittwoch 19:30 alter Treffpunkt. Wir können in Aumühle entscheiden, ob wir dann mal den Trail fahren. Leider ist danach Fahrradputzen der verschärften Form angesagt.

Wer hängt sich bei uns am Mittwoch Abend mit rein ??

Wir werden sehen.

Marlon, nochmals Entschuldigung

Gruß

Olli

Hallo Olli und unbekannte Sachsenwaldpioniere,

ich kann leider heute noch nicht mitkommen.:heul:

Besser würde mir grundsätzlich der Donnerstag ab 20 Uhr passen.

Licht ist ja sowieso bald in der Woche fällig. Statte mich gerade damit aus.

Denke an "LED-Lenser B7". Hat damit jemand Erfahrung ??

Werde eure Termine beobachten und mich einklinken, wenn's bei mir passt.

Sammle solange Kilometer auf dem Weg ins Büro nach Hammerbrook...

Gruss
Chrischan / plattsnacker
(Reinbek-Hinschendorf)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,

Tag & Uhrzeit ist bei uns denke ich variabel und kann abgestimmt werden. Mit der Dunkelheit ist es sowieso bald an der Tagesordnung. Ob wir da um 19:00 oder 20:00 Uhr biken, völlig egal denke ich. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn du/ihr dich/euch uns anschließt. Wir sind ja auch noch eine relativ neue Gruppe und daher denke ich auch, dass wir flexibel in der Terminfindung sind.

Zu deiner Beleuchtung:

Ich habe mir gestern auf Empfehlung des Fahrradverkäufers folgende Kombi zugelegt:

Trelock LS 730 komplett Set Multi für 59,90 €

Soll vom Preis Leistungsverhältnis top sein.

Er würde sie selbst an seinem MTB haben und in den HaBe's bestens damit zu recht kommen.

8524.jpg

Gestern Abend machte sie einen sehr hellen Eindruck. Heute nach der Feierabendrunde weiss ich mehr.

Gruß

Olli

Moin Olli, moin Marlon, moin Bikefreunde,

ich muss sagen die gestrige Tour war ein krasses Erlebnis. Am alten Treffpunkt gings 19:15 Uhr los. Nach einigen Kilometern fragte Olli "fahren wir den X-Trail". Ich hatte tierisch Bock und schon befanden wir uns mitten im Sachsenwald. 10 Minuten nach dem ich mich lang gemacht habe stellten wir fest, dass es ja auf einmal ziemlich dunkel geworden ist. Weitere 10 Minuten später war es dann stockfinster (LED-Funzeln eignen sich nicht in absoluter Dunkelheit :-() Der Kitzel auf dem X-Trail wurde nach einigen leichten Verfahrern immer größer. Dazu kam das GROßWILD, welches unsere Wege kreuzte.
Fazit: Super geiler Trip, geile Erfahrung - nicht ganz ungefährlich.

Nächste Woche ist Marlon auch wieder dabei. So langsam werden wir ein eingeschweißtes Team.

Bin schon heiß aufs nächste Woche

Bis dahin Gruß Nico

Moin moin,

Nico hat vollkommen Recht.... war schon krass für die erste Nachtfahrt dieses Jahr. Aber totalen Spaß hat's gemacht :D Hier entsteht gerade ein echt gutes Team. Auf jeden Fall werde ich dieses Erlebnis wenn dann nur in Begleitung wiederholen. Alleine im finsteren Wald 'ne Panne zu haben ????? .... Ich weiß nicht so recht :confused: Christian (plattsnacker) & Frank (werneson) haben mir auch über private Nachrichten mitgeteilt, dass beide gerne mal mit uns zusammen fahren würden. Wie gesagt, Super gerne :daumen: Nico und ich haben gerade noch einmal über unsere Feierabendrunden/Termine gesprochen und sind ganz flexibel. Also Christian, Frank .... macht Vorschläge 20:00 Uhr Fahrten sind auch kein Problem für uns. Nico und ich haben jetzt erst einmal wieder den Mittwoch in der nächsten Woche fix gemacht. Christian, würde es dir passen ?? Frank bist du da schon unterwegs ??

Für mich steht nächstes WE 19./20.09 immer noch ein gemeinsamer Ausritt zur Abstimmung.

Gruß und schönes WE

Olli

Hallo Sachsenwaldpioniere,

diese u. nächste Woche klappt es bei mir noch nicht, aber ab Oktober sollte Zeit und auch Licht für Nightrides vorhanden sein. Auch die nächsten beiden WoEnden sind noch verplant.

Wünsche euch für die Touren bis dahin viel Spass und wenig Wildwechsel !!

Gruss
Chrischan / plattsnacker
(Reinbek-Hinschendorf)

Zurück