Sachsenwaldpioniere

Moin Männer!

Falls ich morgen nicht erscheinen sollte, dann habe ich es wegen Muskelkater und Gelenkschmerzen nicht aus dem Bett geschafft.

Falls jemand wissen will, wie man drei ausgewachsene Bambuspflanzen (je 1 m Durchmesser, schön tief und breit wurzelnd) an einem Tag ausmacht, kann er mir eine PN schicken, Stichwort "Wagenheber".

Gruß,
Jan

Mein Beileid, da kommt Freude auf - ich hatte hier letzte Woche auch den Gartendreikampf, bestehend aus Erdkabel legen, Stahl-Betonsohle für Kamin gießen und Osterfeuer auftürmen :)

Ich wünsche euch morgen Viel Spaß.
Ich werde um die Zeit schon auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel in Wilhemshaven sein.

Hi @ all,

ich habe als gemeinsamen Datenspeicher für uns einen Dropbox-Account angelegt.
U.a. könnten wir die Fotos von heute uns allen darin zur Verfügung stellen.
Hier der Link: https://www.dropbox.com/home
Username und Passwort ist in der Interessensgruppe vermerkt, bzw. per PN bei mir zu erfragen.

Gruss
Christian

Ich lade gerade 122 Fotos in den Foto Ordner in der von Christian angelegten und beworbenen Dropbox hoch :)

Das Foto, welches wir für den Artikel planen ist dort nicht enthalten. Ich will erst alles mit Frau Bluhm absprechen, bevor wir es veröffentlichen. Aber es sind echt super Bilder geworden. Bei einigen, wie Andree und Jörg habe ich das Gefühl sie fahren immer mit geschlossenen Augen :D

Spass beiseite: Es sind von allen tolle Fotos dabei.

@Seb: Von dir sind einige ziemlich gut. Ich hab da ein paar Ideen und bearbeite das mal so und schicke es dir dann :)

Macht euch einen schönen Sonntag. Feedback und ehrliche Kritik sind erwünscht :)

Moin Männers,

habe gerade den etwas schnelleren Termin für den Dienstag ins LMB gestellt. Mal schauen wie die Resonanz ist. Bitte um Beachtung.

PS: Ich fahre immer mit geschlossenen Augen berab, wenn ich das Gefälle sehe bekomme ich immer Angst:lol:

Moin Männers,

habe gerade den etwas schnelleren Termin für den Dienstag ins LMB gestellt. Mal schauen wie die Resonanz ist. Bitte um Beachtung.

PS: Ich fahre immer mit geschlossenen Augen berab, wenn ich das Gefälle sehe bekomme ich immer Angst:lol:

...das liegt wahrscheinlich an der Race-Geometrie :D
Bei "rauf" geht's besser, oder ?

@Christoph: Das habt Ihr sehr gut gemacht. Schönen Dank auch noch an Deine Freundin..

Bin gespannt was Du noch mit den Fotos machen willst..

Gruß

Seb

Moin Männers,

Moin,

der Termin sieht sehr vielversprechend aus. Einziges Problem ich habe nur einen Bm Ixon Led+ Strahler mit glaube ich 15 Lux. Langt das aus oder eher grenzwertig?

Gruß
Daniel

@ Chris und Deiner wesentlich besseren Hälfte.

Vielen Dank für das Engagement an Euch Zwei. Ich habe nun auch das Rätsel gelöst und mir die zum Teil sehr schönen Fotos angeschaut.
Meine persönlichen Faves sind die Fotos von Marco beim Sprung (schöner landschaftlicher Hintergrund und der Ansatz zum Sprung), sowie auf dem Wurzelttrail und natürlich einige Sprungfotos von Seb, Chris und Matze. Wobei bei der Auswahl darauf geachtet werden sollte, dass die Flugbahn zu erkennen ist. Gerade beim Doktorberg fliegt Seb so hoch, dass man meinen könnte er fährt auf einer anderen Spur. Hilfreich sind da auch die Schatten der Fahrer. Vielleicht sind auch ein paar Bildausschnitte ganz hilfreich, um den oder die Fahrer etwas besser hervor zuheben.
Die ersten Bilder fände ich eigentlich ganz cool, um die SWP's einzeln zu präsentieren. Auch dort wieder Bildausschnitte. Das Foto auf der Brücke (Fahrer mit Bike) finde ich gut gemacht, aber irgendwie altbacken.

Das ist nun meine ehrliche Meinung. Ich finde, es sind einige sehr gute Aufnahmen dabei und das Fotoshooting hat wirklich Spaß gemacht.

Schönen Sonntachabend noch, Andree

Moin,

der Termin sieht sehr vielversprechend aus. Einziges Problem ich habe nur einen Bm Ixon Led+ Strahler mit glaube ich 15 Lux. Langt das aus oder eher grenzwertig?

Gruß
Daniel

Moin Daniel,

bis 20:00 Uhr haben wir Licht, danach werden 15 Lux eher sehr grenzwertig. Sinnvoll wäre auch eine Helmlampe mit der Du die Kurven besser ausleuchten kannst als mit einer lenkermontierten Lampe.

Gruß

Jörg

Hat mir viel Spaß gemacht gestern. Vielen Dank auch von meiner Seite an Chris und Katja für euren Einsatz. Es sind ein paar schöne Fotos dabei, mit denen die HP sicher etwas bunter und dynamischer wird. Andree's Vorschläge kann man ggf. in einem weiteren Termin umsetzen. Der Sommer hat ja gerade erst angefangen, uns bleiben also genug Zeit und Möglichkeiten.

Grüße, Marco

Moin Männer,

auch ich fand es gestern super !! Vielen Dank Katja, vielen Dank Chris !!

Seb, Jörgi & und ich haben uns dann auch noch einen Platz unter den Top 100 im Winterpokal gesichert :D

Ich habe auch schon die ersten Fotos in unsere Startseite eingebaut.

Gruß

Olli

Moin,

Gruß
Daniel
Hi Daniel,
deine Funzel ist schon ziemlich schwach und kann Jörgs Meinung nur teilen. Ich kann dir aber meine Ersatzlampe leihen, da ich diese Woche erkältungsbedingt ausfalle.
Schick mir eine PN und dann können wir alles weitere klären.

Andree

Moin Jungs,

Wir haben ein Problem!!

Frau B. Findet unser GruppenFoto doof. Sie meint das Foto als solches ist gut, aber viel zu langweilig und so bekommt sie es nicht durch. Sie meinte niemand drückt ihr das. Wir hätten uns auf ein Actionfoto mit Helm an Berg von unten fotografiert geeinigt..ist das so!? Ich bin der Meinung wir wollten ein Foo der Gruppe mit Ttikot vor der Brücke machen..

Ich hab auch versucht ihr zu erklären, dass es schwierig wird, 10 Mann in Bewegung schön auf ein Foto zu bekommen. Sie meint das geht. Ich habe überlegt ihr Zugang zur Dropbox zu verschaffen, dann kann sie sich die Fotos ansehen..aber auf den Fotos sind ja maximal 2 Leute in Action..also weiß nicht, wie wir das handlen können ohne nächsten Sonntag nochmal mit ihr dort zu stehen.... :(

Bei Anregungen bin ich dankbar...

Dann soll sie halt ein Foto aus der Dropbox nehmen, auf dem sich einer von euch Verrückten den Hang 'runterstürzt und schon hat sie ihre Action. Ich für meinen Teil muss nicht zwingend in der Zeitung zu sehen sein und fände es in Ordnung, wenn ein Mutiger für seinen Sprung belohnt wird.

Grüße, Marco

Hi Chris,
Ja, das war genau ihr Wunsch. Schön aufgereiht nebeneinander und keine Actionfotos. Es war unser Vorschlag ein oder zwei Fotos in Bewegung dem Artikel anzuhängen.
Versuch doch das bitte vorzuschlagen: Gruppenfoto und Actionfoto.
Andree

Moin,

Chris, dass ist echt Mist !! Wie würdet ihr denn die Idee finden, wenn man der Dame sonst ein zusammengeschnittenes Foto überreicht (so in der Art wir der Footer neue WEB Page) ?? Könnten dann das Gruppenfoto auch noch irgendwie mit reinschneiden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Auflösung dann für die Presse ausreichend ist. Ich denke jedoch, dass einer von uns soetwas basteln könnte oder ?? Da hätte sie dann alles zusammen. Keine Ahnung ob das gut wäre....

Gruß

Olli

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,
wir könnten ihr aus den Fotos von gestern eine Collage mit Google-Picasa erstellen.

Ansonsten schließe ich mich Marco's Meinung an. Nehmt vorhandene Fotos mit 1-2 Leuten drauf, oder macht nächsten WoEnde neue Pics. Ich kann dann nicht, muss aber auch nichtunbedingt auf's Zeitungfoto...

Aber allein für die Website hat's Shooting gestern gelohnt :)

Auch mein Dank nochmal an Katja, Christoph und Olli-Webmaster für die Mühe !! :daumen:

Gruss
Chrischan

Das Zusammenschneiden ist kein Ding, das kann ich machen. Die Bildgröße und Punktdichte würde man dann vorab anhand der Angaben der BZ festlegen und dann das leere Dokument mit den Einzelbildern füllen. Theoretisch steigt dabei die "Auflösung" sogar. Ich bezweifle allerdings, dass sie sich mit sowas zufrieden gibt, wo sie (scheinbar) sehr genaue Vorstellungen hat.

Sofern man einen sehr breiten Waldweg, respektive eine sehr breite Abfahrt, findet, lässt sich ja auch ein Motiv einrichten, bei dem mehrere Fahrer nebeneinander und hintereinander, quasi in der Gruppe, am Fotografierenden vorbei düsen. Sofern das also die Vorgabe für ein Erscheinen in der Zeitung ist, sollten wir uns nochmal mehr Mühe geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück