Sachsenwaldpioniere

Moin auch,

ich will bei Trail tech nach einem früheren Level3 Kurs anfragen. Der am Pfingstwochenende scheint mir nicht wirklich ideal. Voller Bikepark = lange Wartezeiten am Lift = total doof.
Falls uns kein früherer Termin angeboten werden kann, ist nun meine Frage folgende: Hätte jemand Bock auf den Enduro-Kurs am 09.06.2013 in Braunlage mit Herrn F. Schneider? Kostet allerings 20 Tacken mehr, dafür haben wir aber jedenfalls einen unfähigen Trainer;-)

Bis dann, Andree

P.S.: Für alle NICHT-WHATS-APP-BESITZER: Habes hat heute richtig gebockt und wird in Kürze wiederholt.

Moinsen,

alle wieder fit ??? Und es haben bestimmt schon wieder alle die Gedanken beim mtb und nicht bei der Arbeit.

Ich habe gerade auf der Trail Tec - Homepage nach neuen Terminen für den Level 3 - Kurs gesucht und bin tatsächlich fündig geworden. Es gibt am 18.05. einen Kurs. (Es ist das Wochenende an Pfingsten). Der Termin wäre für mich i. O. und müsste nicht nach einem fragen der noch füher im Jahr stattfindet.

- Wie sieht es denn bei den Interessierten aus?

- Chris hatte noch eine gute Idee, noch einen Tag dran zuhängen und noch ne schöne Tagestour an dem Wochenende zumachen. Wie sieht damit aus?

Hier noch ein paar Infos. Auszug aus der Homepage:

LEVEL 3

18.05.2013
Dieses Seminar empfehlen wir allen Bikern, die unser LEVEL 2 Seminar besucht haben und Ihre Fahrtechnik in technisch anspruchsvollem Gelände noch verfeinern wollen! Die Inhalte bauen auf denen des LEVEL 2 Seminars auf und durch ein besonderes Kurs-Konzept intensiv trainiert: Geschult wird ausschließlich im Gelände an schwierigen Passagen und Trails! Inhalte sind Kombinationen von Techniken auf harten Singletrails und Stiegen, Sprünge, Linienwahl usw. Die Trails im Bikepark Braunlage bieten hierfür ideale Lernbedingungen. Der Transport mit der Gondel ist im Seminarpreis zusätzlich inbegriffen!
Der Kurs ist keine Downhill oder Freeride Veranstaltung und richtet sich an den ambitionierten All-Mountain oder Endurobiker!
ZIELGRUPPE: Fortgeschrittene
ANSPRUCH: Mittel - Hoch
DAUER: ca. 7 Stunden + 30min Mittagspause (10.00 - 17.00)
EXTRAS: Fahrwerkscheck & Einstellung, Liftkarte
PREIS: € 79.00

Munter bleiben, Andree

Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren.

Habe gerade mit Jan Zander von Trail Tech telefoniert. Es könnte uns einen früheren Termin anbieten. Halte Samstag den 11.05. für sinnvoll. Dann hat der Bikepark wieder auf und das WE liegt genau zwischen 1. Mai und Pfingsten. Also sollte dort wenig los sein = gut.

Wenn wir fünf Leute zusammen kriegen, bezahlen wir den regulären Preis von 79,00€ und können dann auch den Kurs unseren Vorstellungen anpassen, z. B. ähnlich dem Endurokurs von Schneidi und am Sonntag noch gepflegt im Bikepark oder sonst wo üben.

Bitte bis Dienstagabend zusagen wer definitiv mit zum Level 3 - Kurs will.
Per PN, hier im Thread oder Whats-App.

Lasst Euch das Mittagessen schmecken, Andree

Also ich bin vorbehaltlich dabei. Muss das heut Abend noch mit meiner besseren Hälfte absprechen, was an dem WE anliegt aber ich denk das geht glatt. Morgen gibts von mir ne 100%ige Zu- oder Absage. (eher Zusage ;) )

Achja. wer hätte denn so insgesamt Interesse an einem Jersey mit gleichem (oder ähnlichem) Layout, wie die jetzige Sachsenwaldpioniere-Trikots, aber in einer etwas luftigeren Ausführung? Ein paar Interessensbekundungen kamen am Sonntag ja schon zusammen. Ich würde das bei Owajo oder woanders mal prüfen, wenn es genügend Leute gibt, die auch gern eins hätten.

Christoph

edit: google Prüfung bei Owajo ergab-nix DH Jersey, aber unter

http://www.esjod.de/

scheint es welche zu geben, die man sich individuell konfigurieren kann. Ich werde über Qualität etc dann etwas erfragen, wenns soweit ist und ich weiß, ob überhaupt Interesse besteht.

Muss gucken wie es aussieht, da ich am 11.5 geburtstag habe und ob ich das wochenende frei habe. Ich kann aber jetzt leider nicht zu oder absagen. Da die Bundeswehr erst ab dem 1.4 anfängt
Gruß niils

@ Harzer
Dann werde ich heute den Level3-Kurs für den 11.05. buchen. Wenn der Termin bestätigt wurde sollten wir auch schon ein Hotel reservieren. Fünf Einzelzimmer in einem Hotel sind schnell weg.

Danke Chrischi. Meinetwegen können wir das Hotel buchen. Passt doch alles.

Wenn jemand noch etwas besonders trainieren will, wie richtige Linienwahl, elegant hinfallen oder wasweißich, bitte Info an mich. Kann ich dann anfragen.

Ich find die Pension super. Ist zwar nicht schräg gegenüber vom Lift (da ist noch Wasser dazwischen) aber macht ja nicht, ist trotzdem nicht weit. Da können wir direkt mitm Rad hinrollern. Wenn der 11.5. steht bin ich der Meinung wir sollten auch direkt buchen. Ist jemand gegen diese Pension? Sonst würde ich morgen mal anrufen und nachfragen ob überhaupt für 6 Leute (Phil, Andree, Chrischi, Tom, Thomas, ich, evtl Nils) also 7 Leute, Einzelzimmer frei sind und wenn dies so ist, diese gleich vormerken.

Nils, du müsstest dann bald mal wissen ob für dich mit reserviert werden soll oder nicht. Bzw ich frag noch nach wie lang man sich ein Zimmer "warm halten" kann bevor man es auch bei nicht-Nutzung zahlen muss.

Fragen? -keine! wegtreten :D

Nabend,

in unserem internen Laberchat wurde das Thema Level 3 Kurs ausgiebig diskutiert :-). Wir fahren am Samstagfrüh (11.05.) nach Braunlage, machen dort ein ganz individuell auf uns zugeschnittenes Training und ballern am Sonntag noch im Bikepark rum.
Wem die Ostsee zukalt ist oder merkt das die Leute in Köln komisch sprechen ;-) und sich noch anschließen will, ist herzlich eingeladen und soll sich bei mir melden.

Rock on, Andree

Phil und ich machen morgen gegen 18.30 Uhr nen kleinen spontan NR in den HaBes. Wer Bock hat, einfach längs kommen. Treffpunkt ist diesmal NICHT die Hütte, sondern
Parkplatz Buskehre in der Fischbeker Heide.

Etwas genauer: Falkensbergweg, 21149 Hamburg,

Am Ende der Straße befindet sich die Buskehre bzw. der Parkplatz.

Tom

Zurück