Sachsenwaldpioniere

Ich fahr am MTB eig nie mit Tacho, nur am Rennrad zwecks Trainingsmotivation. Doch wenn es ein neuer wird, dann will ich evtl auch an beiden Rädern damit fahren.

Bei der City-Tour auf breiten Rädern mit "Lampe an" wär ich dabei ;)

Moin,

wie wärs alt. mit nem Garmin??

Kannst an alle Räder ranhängen, und ggfs. auch mal navigieren.

Außerdem kannst nach Watt ( mit dem passendem zubehör ) trainieren, besser als nach Puls..

Gruß

Seb

Warum mit dem Fahrrad ?.... Wenn es weiter so friert, dann mit den Schlittschuhen über die Elbe !!

Wochenende finde ich persönlich schöner. Es ist hell, man sieht etwas von der Umgebung und hat einfach mehr Zeit.

Für die Downhiller sind dann ja auch noch einige Treppen am Elbhang zu nehmen. Kliniken für die Einweisung in die Notaufnahme gibt es dort auch.

Also Kaffeefahrt !

Wann wird es denn dieses Jahr wieder warm ?? Juni ??

Gruß

rockriderSH

Dann sach ich mal Kaffee und Bier!!! Wir machen einfach beides. Einmal als gemütliche WE-Tour und mal als NR in der Woche.
Und wenn wir auch noch Bock auf Glühwein haben, dann machen wir einfach zwei NR davon und rufen den ersten bald ins Leben. Evtl. könnten wir dann ja ein bisschen früher starten?

Dann sach ich mal Kaffee und Bier!!! Wir machen einfach beides. Einmal als gemütliche WE-Tour und mal als NR in der Woche.
Und wenn wir auch noch Bock auf Glühwein haben, dann machen wir einfach zwei NR davon und rufen den ersten bald ins Leben. Evtl. könnten wir dann ja ein bisschen früher starten?

Dann böte sich wetterbedingt ja für den ersten Glühwein-NR gleich diese Woche an, finde ich.
Mit dem Schnee ist es auf den Wurzeltrails eh leicht problematisch, aber wir könnten ja diesen Donnerstag z.B. bereits um 19 Uhr am Reinbeker Bahnhof starten, und dann z.B. über Boberg und Kaltehofe in/durch die Hafencity Richtung Rissen soweit Lust und Zeit vorhanden. Für den Rückweg springen wir dann ggf. irgendwo in die S-Bahn...

Wie ist Eure Meinung ?

Gruss
Chrischan

@ Chrischan: Feine Idee. Muss ich heute Abend eben klären, ob es bei mir um 19:00Uhr schon passt. Wenn ja, lass uns das machen.

Apropos: Heute 19:00 Uhr findet ein kurzer NR durchs Gehölz statt. Treffpunkt ist am Luisengymnasium.

@ Chrischan: Feine Idee. Muss ich heute Abend eben klären, ob es bei mir um 19:00Uhr schon passt. Wenn ja, lass uns das machen.

Apropos: Heute 19:00 Uhr findet ein kurzer NR durchs Gehölz statt. Treffpunkt ist am Luisengymnasium.

19 Uhr war nur beispielhaft..., können auch wie immer um 20 Uhr starten. Daran soll es nicht scheitern. Dank Glühwein hat man ja einen tieferen Schlaf und kommt ergo mit weniger aus ;)

P.S. Heute Abend bin ich nicht dabei. 3 Sporteinheiten reichen heute erstmal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Chrischan, 19:00Uhr wird bei mir am Donnerstag leider nix. Wir können aber Richtung Hafencity und weiter die Elbe längs fahren und schauen mal wie weit wir kommen. Notfalls gibts einen Glühwein To-Go auf die Faust, falls es doch zuspät werden sollte:-) Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es am Hafen sauglatt ist. Evtl. wissen die Stadtmenschen ja besser über die Straßenverhältnisse Bescheid? Wer was weiß, kann sich ja mal melden.

P.S.: Der SchneeNR heute war echt cool mit der Oldietruppe;-)

Hey Chrischan, 19:00Uhr wird bei mir am Donnerstag leider nix. Wir können aber Richtung Hafencity und weiter die Elbe längs fahren und schauen mal wie weit wir kommen. Notfalls gibts einen Glühwein To-Go auf die Faust, falls es doch zuspät werden sollte:-) Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es am Hafen sauglatt ist. Evtl. wissen die Stadtmenschen ja besser über die Straßenverhältnisse Bescheid? Wer was weiß, kann sich ja mal melden.

P.S.: Der SchneeNR heute war echt cool mit der Oldietruppe;-)

Ok, dass wir lassen es bei 20 Uhr. Die Stadtwege sind mit dem MTB gut fahrbar. Mit dem Trekkingbike (Schwalbe Smart Sam) hat es heute auch geklappt. Dank Schnee sogar ohne Streugut im Schlauch...

Gruss
Chrischan

Also morgen 20.00 mit den Rides in die City? Da es ja keinen Glühwein mehr gibt, nehmen wir im Thermobecher welchen mit? Wie ist das geplant?

Aber ich bin 20.00 dabei, Treffpunkt wie immer Bhf. Reinbek?

Grüße

Ni-Hao Nightlidel,

sitze beim Chinesen auf dem Kiez, die Straßen sind frei geräumt und die Citytour kann morgen losgehen. Evtl. machen wir noch einen Abstecher über die Reeperbahn:-)

Moin Nightrider,
mich hats in der Nacht voll erwischt, fett erkältet, liege flach und muss leider, leider für heute Abend absagen.
Wäre schön wenn wir den CityNR auf nächste Woche oder ein anderes mal verschieben könnten.

Den Termin lasse ich im LMB und wünsche euch viel Spaß,

Gruß Andree

Ihr solltet aber auf jeden Fall fahren. Es ist einfach geil, bei dem Schnee einen NR zumachen.

Jedenfalls deutlich besser als KZH. Danke für die Genesungswünsche.

Hallo mit einander,

irgendwie schaffe ich es gerade nicht so gut auf mein Bike. Ich bin einfach Abends zu Müde.

@Schoberson gute Besserung. Ich war die letzten Tage auch nixht oft hier. Gibt es dramatische Neuigkeiten?

Gruß Chris

Sendet from a Händy:-D

Zuletzt bearbeitet:
[quote="Joker";10255314]Ja - wir sind eine faule Gurkentruppe mit jeder Menge Wehwehchen geworden, die sich lieber abends von der Getränkeindustrie gesponsorte Bikefilme und Chips 'reindreht, als im Stockfinsteren durch verschneite Wälder zu ballern :lol:[/quote]

woher weißt du das. oder ist es
bei dir genauso? es lebe "end of the trails"!!!:-D

Zurück