plattsnacker
Sassenholtwildswien
ich komme gern mal NightRide mit wenn ich net arbeiten muß und ne richtige Lampe habe

INFO: z.Zt. geht's auch ohne Licht bis ca. 22 Uhr im Wald. Zur Not nehmen wir dich in die "Lichtzange"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich komme gern mal NightRide mit wenn ich net arbeiten muß und ne richtige Lampe habe
Moin,
auf Hinweis von Chrischan / Plattsnacker wiederhole ich hier noch einmal meine Anfrage aus dem HaBe-Thread:
Gibt es hier irgendwelche MTBler die auch (mehr oder weniger freiwillig) in aller Frühe am Wochende durch die HaBes zuckeln oder zuckeln wollen? Über Mitfahrer würde ich mich freuen.
Ich fahre immer so ca. 2 - 3 Stunden, bei mittlerem Tempo, d.h. 20-30 km und 600-800 hm, und versuche möglichst viele Trails mitzunehmen.
Ach ja: Früh heißt bei mir so ab ca. 6 Uhr von Dammtor mit der S-Bahn los (und dann ca. 6:30 Uhr in den HaBes).
Und falls einer sich fragt ... Nein, ich habe keine senile Bettflucht, sondern nur kleine Kinder, die auch ein Recht auf ihren Papa haben.![]()
Bis denne in den HaBes
TNT
Vielen Dank für die Info.
Ich behalte das mal im Auge. Allerdings fehlt mir eine entsprechende Lichtanlage. Wobei benötigt Ihr momentan (d.h. im und um den Juni) tatsächlich Licht oder geht's auch ohne?
LG
TNT
0630 ist echt derbe früh, da rennen ja noch die ganzen Rehe und Wildschweine über die Trails![]()
OK Jungs, der Regen wird kaum mehr pausieren heute Abend.
Würde eher morgen fahren stattdessen.
Nehme den LMB-Termin mal raus für heute.
Falls ihr doch fahrt, viel Spaß !
Chrischan
Neuer Versuch heute 20 Uhr.
Bitte um Anmeldung
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=13208
Gruß
Chrischan
@ TNT,Moin,
auf Hinweis von Chrischan / Plattsnacker wiederhole ich hier noch einmal meine Anfrage aus dem HaBe-Thread:
Gibt es hier irgendwelche MTBler die auch (mehr oder weniger freiwillig) in aller Frühe am Wochende durch die HaBes zuckeln oder zuckeln wollen? Über Mitfahrer würde ich mich freuen.
Ich fahre immer so ca. 2 - 3 Stunden, bei mittlerem Tempo, d.h. 20-30 km und 600-800 hm, und versuche möglichst viele Trails mitzunehmen.
Ach ja: Früh heißt bei mir so ab ca. 6 Uhr von Dammtor mit der S-Bahn los (und dann ca. 6:30 Uhr in den HaBes).
Und falls einer sich fragt ... Nein, ich habe keine senile Bettflucht, sondern nur kleine Kinder, die auch ein Recht auf ihren Papa haben.![]()
Bis denne in den HaBes
TNT
@ TNT,
6:30 Uhr ist zwar eine unchristliche Zeit, aber ich hätte mal Lust vor dem Aufstehen zu biken!
... Wo kann ich mein Rad das eine normale XT Schaltung und normale Scheibenbremse hat vernünftig warten lassen? Hilfe.
...
Hallo sachsenwaldnachbarn. Ich habe zwar kein mtb sondern nur ein treking, aber bitte euch dennoch um Hilfe. Ich suche zwischen bergedorf und Wohltorf eine vernünftige fahrradwerkstatt. Nach 4 Werkstätten bin ich nahezu verzweifelt. Da meine Scheibenbremse nicht mehr richtig griffen bin ich zur Werkstatt am Bahnhof bergedorf gefahren. Der erste Versuch ging schief, da die wohl mit den oeldruck bremsen nicht zurecht kamen. Nach 2 Stunden und einer riesensauerei gaben sie auf. Da ich das Rad bei boc in Wanderer gekauft habe und noch Garantie hatte., bin ich dort hin gefahren. Kein Problem, also neue backen und los ging es wieder. Nach 1 Monaten war das bremsen kein Spaß mehr, da sie sehr laut bei Nutzung quietschen. Da mittlerweile die Kette unter last 2 mal raussprang, habe ich es nun bei den 2 Damen in reiner versucht. Hier wurde mir das meiste Geld bei schlechtester Leistung abgeknoepft. Beim ersten Versuch wurde mir Hinten der volle Zahnkranz ausgetauscht plus kette. Wieder neue bremsbacken, da die von Boc ggf nicht ok waren. "gibt manchmal qualitaetsprobleme". Die Schaltung wurde danach natürlich neu eingestellt. Ich fuhr also glücklich los und nach 2 min. Dreht die Kette unter last durch. Also wieder zurück. Nun wurde festgestellt, dass wohl vorn das 2. Kettenblatt auch abgefahren war. Also wieder 1 Woche warten und los geht's. Gangschaltung einstellen wurde mir erklärt, da das nur beim fahren richtig geht. Die machen es nur von der Aufhängung. Seltsam, aber ich möchte Radfahren und nicht diskutieren. Also nächste Werkstatt tot und Hauptsache es geht jetzt. Nach weiteren 2 Wochen quietschen die bremsen wahnsinnig. Also jetzt mal bei Marcks versucht. Bremsen und Gangschaltung wieder eine Woche warten.
Heute mit neuen bremsen und eingestellter Gangschaltung glücklich