Sachsenwaldpioniere

O.K. Dann werde ich den Termin für heute löschen und werde mich mental auf den Bikepark am Samstag vorbereiten. Wetter soll ja einigermaßen werden, jedenfalls kein Regen. Ich habe einfach die Wetter-App genommen, die gutes Wetter vorhersagt. ;)

Hallo zusammen,
wenn es morgen früh halbwegs trocken ist, komme ich nach Wentorf.
Allerdings bin ich dieses Jahr noch nicht viel MTB gehfahen.
Grüße
Oliver

Hi, hier nochmal der Link zur Terminfindung für das ToH.
http://doodle.com/nq9d67i97zmt6ayv

Corfu Grill
Schiffbeker Weg 66 in Billstedt.

Wer Lust hat kann ja mal auf den Link klicken und die passenden Zeiten auswählen. Wir können uns dann ende nächster Woche für einen Tag entscheiden.

Viele Grüße
Chrischi

Moinsen,

wer will, der kann und es wäre auch schön wenn es manche machen würden und zwar, sich für unseren vergnüglichen Nightride am Donnerstag anzumelden und natürlich auch für das ToH. Siehe Beitrag von Medi-HH !

Anmerkung für alle mit einem dicken Fragenzeichen auf der Stirn, watt is ne ToH? ToH bedeutet Treffen ohne Helm. Quasi nicht biken, aber ganz viel darüber reden und dabei noch lecker Essen und Trinken.

MangoHenry: Deine Kamera hat ja wirklich gute Bilder gemacht und einen Unterschied zur GoPro sehe ich echt nicht. Vielen Dank für das Video, ist eine schöne Erinnerung an Samstag. Ich hätte schon wieder Bock auf Braunlage....

Sooo und nun noch was ganz anderes: Nächstes Jahr möchte ich mich für eine Woche von der Familie ausklinken und eine Woche die Alpen rocken. Mir schwebt der September vor. Hauptsächlich die schönsten, flowigsten Trails absurfen, teilweise mit Liftunterstüzung, Shuttle und manchmal auch selbst den einen oder anderen Berg hoch kurbeln. Wie das ganze aussehen soll, ob feste Station oder Roadtrip, muss sich zeigen, aber wer Interesse hat kann sich bei mir melden.
Ich werde in der Interessengemeinschaft mal ein Thread eröffnen und dort kann geplant werden.

Danke andree :)

hier ist sonst noch der 2. Teil ungeschnitten ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=1031olvx22M"]Bikepark Braunlage mit Sachsenwaldpionieren Letzte Abfahrt - YouTube[/nomedia]

Dem aufmerksamen Leser kann geholfen werden oder auch nicht. Dann will ich die Verwirrung mal komplett machen. Grundsätzlich zahlt die norddeutsche Tiefebene nicht zu den anspruchsvollsten Bikerevieren der Erde und somit eigentlich von der Schwierigkeitsstufe als leicht einzuordnen. Gelegentlich gibt es aber durchaus Wege die etwas anspruchsvoller sind, aber im Vergleich zu alpinen Wegen, immer noch einfach zu fahren sind. Diese Wege sind auf dem so genannten Chickenway umfahrbar, deswegen auch Schwierigkeitsstufe leicht. Vorher wird natürlich vor den "Gefahrenstellen" auch gewarnt.
Aber, das Wichtigste ist, dass jeder Biker aufmerksam fährt und auch nur das fahren sollte was er sich zu traut.

🐽 und das verstehe der Leser nun wie?
Fahrbar wird gefahren, klar.
Nicht fahrbar wird halt geschoben, oder!
Ist doch prima.

Ist doch im sonstigen Leben auch so 🍻🍻🍻

Nu kiek di dat an, de Jörg het sik no Johrn anmeld to'n Nightride :-)

Ik freu mi all bannig, dat du weller dorbi büst !!

Bet hüt obend, hol di fuchtig

Chrischan

Moinsen werte Nightrider,

es haben sich ja richtig viele Leute angemeldet und das bei dem Wetter. Kein Regen, es ist warm, fehlt nur noch das der Boden trocken ist :-( ... nichts was das Bikerherz höher schlagen lässt.
Da für mich einige unbekannte Fahrer dabei sind, würde ich heute gerne eine sternförmige Runde drehen. Das wir im Prinzip den Startpunkt in Reinbek nicht allzu weit verlassen und ggf. schnell wieder zurück kehren könnnen. Eine Runde um den Mühlenteich, dann in den Krähenwald, quer durchs Bergedorfer Gehölz, entlang der Geestkante bis zur Dahlbeck Schlucht und geschmeidig über die Lohe wieder zurück. Ist nur mal so als grobe Orientierung gedacht.

mfG Andree

Wow, in der Dalbek ist der europäische Aal anzutreffen. Würde dann bei der heutigen Tour einen kurzen Angelstopp einlegen wollen.

... so viel zu meinem zermürbenden Job ;-)

Bis heute Abend, dann habe ich auch die andere Links studiert:-)

:daumen:

12 Leute ! (...da geht noch was )

Wir bilden 3 Gruppen:

1. Die "Pannen + Stürzer"
2. Die "Wildschweinopfer"
3. Der Rest fährt mit mir ;)

Anhänge

• LMB-Winner.jpg
    LMB-Winner.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Zurück