Sachsenwaldpioniere

Moin

Ich bin denn heut auch endlich mal dabei,da ja nun kein künstliches Licht mehr benötigt wird;)!
Ich freu mich,bis nachher...

Grüße

Nils:)

Hey Super.

Wie ich hörte sollst Du uns letzten Donnerstag entgegengekommen sein!? Ich habe leider nur einen "Blitz" registriert und schon warst Du wieder weg.
Ich freue mich auf die erste gemeinsame Tour!

Bis nachher

Jörg

moin Jungs, die Trikot´s sind leider in allen Größen ausverkauft ,da waren wir bischen langsam, bin aber auf der suche nach einem neuen in der gleichen Preisklasse.

Hat heut Abend noch jemand Lust zu biken?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues MTB gekauft und würde es auch gern artgerecht nutzen :P und suche Leute mit denen ich ab und an mal bei einer Tour mitfahren könnte. Die nächsten Tage nutze ich noch, um mich mit dem Bike anzufreunden und dann, wenn es wieder Gehalt gibt und ich mir eine Funzel holen kann (damit man auch etwas sieht) würde ich gerne mal mitfahren.

Zu meiner Personen:
Ich heiße Bartosz, bin 21 Jahre alt und Studiere momentan an der HSU (Universität der Bundeswehr) in HH Maschinenbau. Nach der suche nach einem neuen Hobby bin ich aufs Mountainbiken gestoßen.

So jetzt meine Fragen an euch ....
In wie weit könnte ich als Neuling in diesem Sport bei euch mithalten?
Ich kann das leider nicht ganz einschätzen, ob 15 km/h im Durchschnitt in eurem Gelände schnell oder eher gemütlich ist.
Wie lang sind eure Strecken so ungefähr? Weil ihr schreibt ja meist, dass die Strecke spontan variieren kann.
Und....ergeben eure Touren einen "Runde"? Sprich: endet eure Fahrt am Startpunkt?
Ich würde dann nähmlich mit dem Auto hin fahren und es wäre glaub ich ziehmlich ungünstig die gefahrene Strecke (mit dem Bike) erst wieder zurück zum Auto fahren zum müssen damit ich wieder nach Hause komme :D

Jut ...Würd mich freuen wenn ich ein Paar Infos erhalten könnte.
Und vielleicht klapp es ja mal das ich bei euch mitfahre.

Gruß
Bartosz

Moin Bartosz,

herzlich willkommen.

Da wir derzeit versuchen, um 19.00Uhr zu fahren, brtauchst Du kein großartiges Licht. Sind vorm Dunkelwerden wieder daheim. Die Runden sin so um 30 Km lang, und ja, es ist eine "Runde".

Komm doch einfach mal mit, und schaue, wie lange Du durchhälst. Wir lassen Dich nicht im Wald zurück :D.

Bin auch noch nicht solange dabei, und versuche regelmäßig zu fahren, und schneller und besser zu werden.

Du bist ja noch recht jung, da sollte das noch viel besser klappen.

Donnerstag, 19.00Uhr in Reinbek gehts wieder los. Auto kannst da direkt parken..

Gruß

Sebastian

Schön zu hören, dass ich bei euch mal mitfahren kann.
Generell habe ich Donnerstags immer Zeit, jedoch wird das diese
und nächste Woche leider nicht klappen.
Aber ab dem 9.6. habe ich wieder Zeit und dann wäre ich auch dabei.
Würde mich dann aber noch kurz voher mal melden.

Ansonsten wünsch ich euch noch viel Spaß und hoffentlich bis zum 9.6.

Gruß
Bartosz

Moin Mitfahrer/ Innen.

der Wetterbericht sieht die Gefahr einzelner Schauer heute Nachmittag/ Abend. Kleines Jäckchen kann daher sicher nicht schaden. Das meiste wird aber ohnehin vorbeifallen. Ansonsten:

19:00 Uhr, Bahnhof Reinbek

Bis heute Abend

Jörg

Hallo Jungs,
also... ich glaube, wenn ich mir das Wetter da draußen so anschaue... bin ich am überlegen, ob ich überhaupt heute mitfahre. Aber ich entscheide das noch bis 18.00 Uhr kurzfristig, weil ich zu der Uhrzeit dann auch das Haus verlassen müßte...

Gruß,
Steffi

Hi Jörg+Sebastian,

wo hat es euch denn heute ganz hingetrieben ? Lauenburg oder Hahnheide ? 75 km sind ja echt ordentlich :daumen:

Ich habe heute meinem Sohn ein kleines Stück des Billetrails zeigen können. Mit seinem 20" CUBE waren ihm dann aber 11 km Trails erstmal genug. Ausbaufähig...;)

Gruss
Chrischan

Hi Jörg+Sebastian,

wo hat es euch denn heute ganz hingetrieben ? Lauenburg oder Hahnheide ? 75 km sind ja echt ordentlich :daumen:

Ich habe heute meinem Sohn ein kleines Stück des Billetrails zeigen können. Mit seinem 20" CUBE waren ihm dann aber 11 km Trails erstmal genug. Ausbaufähig...;)

Gruss
Chrischan

Lauenburg, kleine Altstadtrunde;)
Mit Kaffeepause an der Elbe. War super, nur der Wind kann an der Elbe ganz schön nerven.

bis denne

Jörg

Moin Jungs,
am Donnerstag werde ich nicht dabei sein.. fahren morgen nach Winterberg zu den IXS Dirtmaster und schauen danach mal, was der Bikepark so hergibt. Nächsten Donnerstag komme ich wieder nach Hamburg, mal schauen, ob ich es dann wieder schaffe, mich Euch abends anzuschließen.

Bis dahin macht´s gut!
Steffi

Moin Leute.

Nachdem mich nun Gestern ALLE alleine gelassen haben - ich hoffe ihr habt keinen Kater;) heute - bin ich den Schlagentrail einfach einmal umgekerht gefahren. Ich bin immer noch erstaunt mit wieviel flow sich der Trail diese Behandlung gefallen lassen hat. War echt SUUUPER.
Hoffentlich sind nächsten Donnerstag alle wieder nüchtern:lol:

Jörg

hi Joerg, bin nur high vom Stand-up-paddlen (SUP) und dem geilen Wetter an der Ostsee (Pelzerhaken, surf-festival). Bin naechste Woche wieder dabei, aber gern wieder 20 Uhr ... Gruss Chrischan ( und Hans )

Moin Leute.

Nachdem mich nun Gestern ALLE alleine gelassen haben - ich hoffe ihr habt keinen Kater;) heute - bin ich den Schlagentrail einfach einmal umgekerht gefahren. Ich bin immer noch erstaunt mit wieviel flow sich der Trail diese Behandlung gefallen lassen hat. War echt SUUUPER.
Hoffentlich sind nächsten Donnerstag alle wieder nüchtern:lol:

Jörg

Moin Jörg,

verwechsel ich da etwas, oder wolltest Du nicht eigentlich Fenster streichen, da Du eh "Notdienst" hattest???:confused:
Ich werde wohl nächsten Donnerstag nur noch eine ganz entspannt Runde hier drehen, damit ich am WE noch etwas Kraft habe. Verausgab Du Dich ruhig ordentlich bis Freitag:lol:. Dann muß ich nicht so die Berge hoch heißen:D

Sebastian

Moin Jörg,

verwechsel ich da etwas, oder wolltest Du nicht eigentlich Fenster streichen, da Du eh "Notdienst" hattest???:confused:
Ich werde wohl nächsten Donnerstag nur noch eine ganz entspannt Runde hier drehen, damit ich am WE noch etwas Kraft habe. Verausgab Du Dich ruhig ordentlich bis Freitag:lol:. Dann muß ich nicht so die Berge hoch heißen:D

Sebastian

Notdienst heißt ja noch nicht arbeiten. Also noch ein wenig Zeit zum trainieren! Und die Fenster können/ müssen noch ein wenig warten, habe da etwas umdisponiert.

Tach,
fahrt ihr am Donnerstag wieder? Wenn ja, ich möchte wieder mit. Hab den Harz gut überstanden, bis auf einen Rippenbruch. Dafür hab ich aber das Bike beim Sturz aufgefangen:lol:

Gruß aus Mölln, Lars

Tach,
fahrt ihr am Donnerstag wieder? Wenn ja, ich möchte wieder mit. Hab den Harz gut überstanden, bis auf einen Rippenbruch. Dafür hab ich aber das Bike beim Sturz aufgefangen:lol:

Gruß aus Mölln, Lars

Moin Lars.

"Rippenbruch"??????? Aber sonst alles gut überstanden!!??:confused:
Na, da hoffe ich doch, dass Du die norddeutsche Tiefebene mit geflickter Rippe auch gut überstehst. Klar fahren wir am Donnerstag, diesmal wohl gegen 20.00 Uhr. Schaue aber zur Sicherheit vorher noch einmal rein.

Und gut Besserung bis dahin, übertreib es aber nicht mit dem Training totz Verletzung.

Bis denne

Jörg

Moin Mädels und Jungs,

ich muss auch diese Woche wegen sonstiger Termine nochmal pausieren. Habe den Donnerstags-Termin für Euch wieder auf 19 Uhr geändert und wünsche Euch viel Spass ! Besonders @Lars mit "loose rip" auf'm Hardtail :eek:

Gruss
Chrischan

...Bild dazu.

Anhänge

• Route.jpg
    Route.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 43
Moin Jungs+Mädels

Ich meld mich ab für 4Wochen,endlich darf ich zur Reha:rolleyes:....

Lg,viel Spaß und laßt die Knochen heile!

Nilsi:)

Moin Jungs+Mädels

Ich meld mich ab für 4Wochen,endlich darf ich zur Reha:rolleyes:....

Lg,viel Spaß und laßt die Knochen heile!

Nilsi:)

Hi Nils,

wünsche dir dort eine möglichst angenehme Zeit und gutes Durchhalten ! Sicherlich nimmst du ein Bike mit hin, oder ?

Danach kannst du dann deine berufl. Pläne voll angehen, wobei ich dir jetzt schon viel Erfolg wünsche !!!

Gruss
Christian

Zurück