Sachsenwaldpioniere

Hallo!
Ich fahre sonst in den Harburger Bergen und möchte morgen (Samstag) endlich mal den Sachsenwald erkunden — kann aber leider erst um 16h loslegen. Möchte sich jemand mitverirren, oder kann man sich bei ortskundigen anschließen?

Grüße,
Thomas

Hallo!
Ich fahre sonst in den Harburger Bergen und möchte morgen (Samstag) endlich mal den Sachsenwald erkunden — kann aber leider erst um 16h loslegen. Möchte sich jemand mitverirren, oder kann man sich bei ortskundigen anschließen?

Grüße,
Thomas

Moin Thomas,

natürlich würde ich dir gerne den Sachsenwald ohne verirren zeigen, doch leider bin ich heute in deinem Revier, den Habe´s unterwegs. Mein Tipp: fahre die Bille hoch, ist nicht zu verfehlen, wunderschön und auch eine Herausvorderung für Bike und Hintern.
Vielleicht klappt es ja ein anderes mal, wir fahren regelmäßig am Donnerstag um 19:00 Uhr ab S - Bahnhof Reinbek.
http://www.mtb-news.de/lmb/termine.php

bis dahin

Jörg

Hallo Jörg, danke für den Tip, das war ein guter Einstieg.
Meine Tour begann dann genau mit dem zweistündigen Platzregen und hat ziemlich Spaß gemacht — nur bei meinem Rad dreht sich jetzt nichts mehr :)

Werde mich demnächst einer eurer Rundfahrten anschließen!

Grüße, Thomas

Hi,

ich muß für diese Woche leider absagen.
Es ist noch unklar, ob ich mir letzte Woche ne Rippe gebrochen habe :mad:
Mit Schmerzmitteln geht es zwar, soll ja aber auch wieder besser werden....
Zudem hab ich das Rad zur Inspektion gegeben.
Nächste Woche bin ich zum Seminar und hoffe dann auf übernächste Woche. Da stellt sich dann sicher auch langsam die Frage nach dem Licht, oder?

Gruß
Sascha

Hi,

ich muß für diese Woche leider absagen.
Es ist noch unklar, ob ich mir letzte Woche ne Rippe gebrochen habe :mad:
Mit Schmerzmitteln geht es zwar, soll ja aber auch wieder besser werden....
Zudem hab ich das Rad zur Inspektion gegeben.
Nächste Woche bin ich zum Seminar und hoffe dann auf übernächste Woche. Da stellt sich dann sicher auch langsam die Frage nach dem Licht, oder?

Gruß
Sascha

Moin,

denn gehe ich recht in der Annahme das ich dir mein Kettenschloß gegeben habe?

Abends dachte ich dann wie hieß er denn dem ich das geliehen habe.

Dirk

Hi Dirk,
ja, mir hast du es geliehen, vielen Dank nochmal.
Ich hab auch schon eingekauft (Kette, Ersatzschloß usw) :)
Bekommst es bzw ein neues zurück, sobald wir uns das nächste Mal sehen.

Gruß
Sascha

Da stell ich mir die Frage was ist das für ein "Mountainbike-Treff" , der im Sommerhalbjahr so oft abgesagt wird und das auch noch wegen des Wetters.

Gruß Thomas

Moin,

es hindert Dich doch keiner zu fahren, oder?? Jeder kann selbst bestimmen, ob er fährt oder nicht.
Ich empfinde das gerade nicht als Sommer, sondern eher schon als schlechten Herbst.

Eigentlich sagt das Wort "Mountainbike" est doch auch schon : Es ist ein Bergfahrrad, und kein Matschfahrrad :lol:.

Ich persönlich hab halt keine Lust, bei jeder Ausfahrt komplett naß zu werden, und event. noch ne Erkältung zu riskieren.

Happy biking

Sebastian

Da stell ich mir die Frage was ist das für ein "Mountainbike-Treff" , der im Sommerhalbjahr so oft abgesagt wird und das auch noch wegen des Wetters.

Gruß Thomas

Zunächst einmal sind die SWP eine reine, nicht kommerzielle, Freizeitgruppe!
Wir bieten allen Interessierten an mit uns mitzufahren und sich ein eigenes Bild von uns zu machen. Hierbei ist aber wichtig zu wissen, dass sich eine Gruppe gefunden hat, die mit ähnlichem Tempo und ähnlicher Risikobereitschaft unterwegs ist. Wem das zu viel oder gar zu wenig ist kann/ muss sich nach einer Gruppe umschauen, die ihm/ ihr mehr zusagt.

Was die Absagen bei widriger Witterung angeht, so erfolgen diese in Absprache mit den angemeldeten Teilnehmern rechtzeitig vor Beginn der Ausfahrt, damit Kurzentschlossene noch die Möglichkeit haben sich auf die Gegebenheiten einzustellen. Wer bis zu diesem Zeitpunkt, aus welchen Gründen auch immer, seine Zusage noch zurückgehalten hat kann natürlich in den Entscheidungsprozeß nicht eingebunden werden!!!!

Kommentare mit einem derart negativen Unterton hingegen müssen wir uns auf keinen Fall gefallen lassen. Jedem ist es freigestellt mitzufahren oder es bleiben zu lassen. Im Umkehrschluss kann natürlich auch ganz schnell einmal die Frage aufgeworfen werden, ob wir denn jeden auch mitfahren lassen müssen!?

Also bis die (hoffentlich endlich einmal wieder trockenen) Tage

Jörg

Moin Jörg,
ich wünsche mir du würdest versuchen deine Ausssage über einen" negativen Unterton" den du hörst nochmal anders, vielleicht direkter beschreiben, nur wegen dem Verständnis.
Gruß Thomas

Moin, Moin
Sollte sich Jemand durch meine Äusserungen persönlich angegriffen und oder respektlos behandelt fühlen, so kann ich sagen das war nicht meine Absicht und manchmal bin ich ein Laie darin mich angemessen zu äussern und ich werde versuchen mich weiter darin zu üben.

Mit freundlichem Gruß Thomas

Moin Jungs :)

nachdem ich jetzt in meinem Urlaub mit dem neuen Bike schon einige km gefahren bin, hoffe ich, dass diesen Donnerstag mal wieder ein Nightride stattfindet. Da das Wetter für Donnerstag ja nicht besonders gut sein soll, wollt ich fragen was ihr so am Wochenende macht, vllt hat Samstag ja jemand Zeit und wir könnten uns zum Fahren treffen?!

also dann, einen schönen Tag noch

Christoph

Moin Jungs :)

nachdem ich jetzt in meinem Urlaub mit dem neuen Bike schon einige km gefahren bin, hoffe ich, dass diesen Donnerstag mal wieder ein Nightride stattfindet. Da das Wetter für Donnerstag ja nicht besonders gut sein soll, wollt ich fragen was ihr so am Wochenende macht, vllt hat Samstag ja jemand Zeit und wir könnten uns zum Fahren treffen?!

also dann, einen schönen Tag noch

Christoph

Moin Christoph,

das Wetter am Donnerstag wird schon gut sein. Ganz einfach, weil wir auch mal wieder mit gutem Wetter dran sind:lol:
Nightride findet am Donnerstag um 19:00 statt! Ich bin gaaaaanz zuversichtlich:D
Am Wochenende bin ich allerdings verplant und kann leider keiner Tour zusagen.

Bis denne

Jörg

Zurück