Sachsenwaldpioniere

Sagt mal..... WO IST EIGENTLICH JÖRG ?

Ich fange mir an Sorgen zu machen.

Gruß

Olli

Nett das ihr euch Sorgen macht. Aber alles unnötig. Diesen Winter hab ich wohl eine Erkältung unterschätzt und verschleppt. Es geht mir aber schon wieder gut, nur die Motivation ist noch nicht zurück gekehrt. Sobald die wieder da ist bin ich auch wieder am Start!!! Versprochen.

Bis dann

Jörg

Geil Sebastian! Und der erste Kratzer tut immer am meisten weh, so ein Rad ist halt ein Gebrauchsgegenstand, außer man nutzt es nur für Fahrten zur Eisdiele.

Der Magdeburger Weg ist toll, da wird man dazu gezwungen fluffig auf dem Rad zu stehen und es unter sich arbeiten zu lassen, plump sitzen bleiben und auf seine 150mm zu vertrauen funktioniert nicht. Von jantech gibt es noch mehr schöne Harzvideos, einfach mal durchklicken, das hier dürfte Sebastian z.B. vom Fahrtechniktraining her bekannt vorkommen:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

so habe das Video nochmal in etwas besser Quali hochgeladen : http://youtu.be/jEUi6LV4saU

Ich werde nach und nach noch welche hochladen, aber erstmal ungeschnitten. Damit beschäftige ich mich erst, wenn ich viel Zeit habe...

@ Jörg : Schön, das es Dir besser geht
@ Olli : Überleg Dir das nochmal mit der Querfeldeinfahrt.. Wir haben gestern abend abgebrochen; hat nicht wirklich viel Spaß gemacht
@ Andree : Die Sachsenwaldpioniere sollten unbedingt den Harz rocken ( ich kenne den auch bei schlechtem Wetter gut :heul: )
@ Martin : Yep, Pionierweg ist mir gut im Gedächtnis. Sehr schön zu fahren. Scheiß auf Kratzer, die gehören dazu..

Gruß

Seb

Moin Jungs,

da ich für meinen Aufbau noch diverses Zeug brauche, fahr ich Montag zu TNC in Hamburg. Falls jemand noch etwas brauch, kann er es mich also gern wissen lassen.

Habe dort zwar noch nie was gekauft, aber die haben einige gute Angebote und bei Neuware kann man ja nicht viel falsch machen, oder hat jemand (schlechte) Erfahrung mit denen gemacht?

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/index.php

Beste Grüße,

Christoph

Moin Jungs,

da ich für meinen Aufbau noch diverses Zeug brauche, fahr ich Montag zu TNC in Hamburg. Falls jemand noch etwas brauch, kann er es mich also gern wissen lassen.

Habe dort zwar noch nie was gekauft, aber die haben einige gute Angebote und bei Neuware kann man ja nicht viel falsch machen, oder hat jemand (schlechte) Erfahrung mit denen gemacht?

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/index.php

Beste Grüße,

Christoph

TNC ist in Ordnung, ich empfehle aber bei der Abholung zu prüfen, dass die Ware den Spezifikationen in der Produktbeschreibung entspricht.

Preise sind eigentlich i.O., nur kommt man sich dort nicht unbedingt wie ein Kunde vor.
Ich hatte immer das Gefühl, das die Mitarbeiter ziemlich mürrisch waren.

Gruß

Seb

Danke für die Antworten...ich hoffe die haben Montag alles was ich brauch...Kette, Kassette und Schaltzüge sollten sie ja da haben, kritisch wirds bei den Einbaubuchsen für den FOX Dämpfer..hoffentlich haben sie die parat. Wenn ich die auch noch bestellen muss, dann dauert das wieder ewig bis die da sind... :(

Bin schon so fahrgeil :D

Sehr cooles Video-und vor allem sehr coole Trails. Schön verblockt :)

ist das ab 3:30 die chinesische Mauer? ;)

Was hat deine Frau/Freundin eigentlich die ganze Zeit gemacht, wenn du ständig mit dem Bike unterwegs warst...Meine Freundin würde mir sicher was husten, wenn ich das Bike mitnehmen will und jeden Tag unterwegs wär. :D

Hallo zusammen,

würd mich gern euerer Tour morgen anschließen. Bin bisher hauptsächlich in den Boberger Dünen unterwegs und möchte mal ein paar andere Gebiete sehen. Hoffe das ganze ist noch Hardtail-tauglich ;)

Viele Grüße
Daniel

Kann mir einer erklären, wie ich den LMB Bereich hier im Forum finden kann - irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Vielen Dank im Voraus, Marco

p.s. die Tour am Donnerstag war trotz Abbruch schwer in Ordnung :daumen:

@Joker
Also bei mir sind die LMB-Termine immer am oberen linken Ende der Seite. Wenn du also diesen Post liest, scrolle einmal ganz nach oben und halte deine Augen links, direkt unter dem IBC-Emblem.

Alternativ: http://www.mtb-news.de/lmb/

Das Ganze dann als Bookmark speichern und donnerstags immer eintragen ;)

@Inspire: Ich bin zwar Donnerstag diesmal nicht dabei, aber die Runden sind grundsätzlich auch Hardtail-tauglich. Am Besten ist es, wenn du dich auch im LMB für den Nightride in Reinbek anmeldest. Wo du hin musst weißt du? Reinbeker Bahnhof, Sophienstrasse 7. Zeit und Teilnehmer findest du im LMB.

Horrido!
Christoph

Moin Marco,
evtl. wirst du dich wundern, dass du nächste Woche keinen Termin für den Nightride am Donnerstag findest. Chrischan und ich sind beide verhindert. Die Woche drauf gehts auf jeden Fall wieder rund. Immer die Rubrik der Fahrgemeinschaften im Auge behalten

Das Ganze dann als Bookmark speichern und donnerstags immer eintragen ;)

...sicher doch - ich dachte, das wäre obligatorisch :D Vielen Dank für die Erklärung!

Ich kann heute leider nicht mitfahren, weil mein Sohn uns alle mit fiesen Erkältungsbakterien niedergestreckt hat. Schade, dass es Donnerstag nichts wird. Ich wäre sogar für einen Ausweichtermin, vielleicht am kommenden WE, zu haben.

Grüße, schönen Sonntag, Marco

Moin Männer,

die Tour heute steht bei mir auf jeden Fall !! Ich werde um 14:00 Uhr am Bahnhof Reinbek starten und unsere Standardrunde probieren !! Daniel, mit dem Hardtail ist die Runde absolut fahrbar. Es wird heute sicherlich sehr schlammig und nass sein, aber ich habe es mir einfach heute vorgenommen, da ich sonst den Indoor Rollen Knall bekomme. Will endlich mal wieder draußen fahren.

Gruß

Olli

Moin,

war heute mit Seb und unserem neuen Mitfahrer Daniel eine SWP Standard drehen. Standard war hier aber wirklich nur die Runde. Die Bodenverhälnisse lassen echtem Trailspaß wenig bis gar keinen Raum. Boden ist super tief und man hat das Gefühl nur bergauf zu fahren. Echt anstrengend kann ich euch sagen. Respekt and Daniel, der super durchgehalten hat und sein nagelneues Bulls das erste Mal so richtig hat Schlamm fressen lassen. War aber trotz widriger Verhätnisse eine sehr schöne Runde mit euch Jungs !! Es schien übrigens durchgehend die Sonne !!

Bis denne

Olli

Moin,

da kann ich mich nur anschließen. War ne Super-Runde, hat Spaß gemacht. Wetter top und naja der Boden teils extrem aufgeweicht. Trotzdem immer wieder gerne!!

Gruß

Daniel

Moin hab mal ne frage gibts hier in der umgebung um hh nen paar schöne trails, evtl sogar nen paar freeride od downhillstrecken? Bin neu hier in die gegend gezogen und suche wie verrückt hab aber noch nix dolles gefunden. Für hilfe wäre ich dankbar.

Ich kann dir zum Thema Freeride/Downhill nur das sagen, was du im Freeride/Downhill-Thread schon vor 3 Stunden gehört hast. Die Sachsenwaldpioniere sind eher weniger Freerider/Downhiller, obwohl Teile von uns diesen Sommer Bikepark-Besuche planen.

Du kannst in den Harburger Bergen, wenn dir das was sagt, ein paar gute Trails fahren, z.B. vom Paul Roth-Stein.

Kannst mir auch gern ne PN schicken, ich bin auch etwas abwärtsorientiet. Vllt finden wir ja mal ne Tour die wir zusammen fahren können. Kenne auch ein paar Leute, mit denen man fahren kann.

Beste Grüße, Christoph

Moin tosamen,

ich habe mein 20-Tonnen-Fully wieder flott bekommen, bin somit am Donnerstag nicht mehr "verhindert" und würde einen Nightride ins Forum stellen.

Eine Frage an alle potentielle Kunden: Würde den obligatorischen 20:00 Uhr Termin allerdings auf 19:00 Uhr
vorziehen. Gibt es Einwände?

@ Chrischan: Vielen Dank nochmal für das Werkzeug.

@ Marco und Familie: Gute Besserung

@ Seb: Habe mir heute deine Videos angesehen. Respekt! Geile Strecke und verdammt gut gefahren!

Gruß,
Andree

Zurück