Sachsenwaldpioniere

Moin,

ich habe ja bereits zwei Kurse belegt, und werde dieses Jahr hoffentlich die nächsten beiden machen ( Bikepark u. Spitzkehren ).

Schaut mal bei trailtech.de nach, da habe ich die Kurse gemacht.
Hier noch einer kleiner Bericht, den ich gearde gefunden habe :
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=4328

Viellleicht kann man als Gruppe auch separate Kurse buchen ( würde ich bei Interesse nachfragen ), je nachdem, was gewünscht wird, z.B. Kurvenfahren, Bremstechnik, BunnyHop, manuell etc.

Gruß

Seb
 
Hi Jungs,

bikeride.de, eine MTB-Schule aus der Nähe von Dortmund, bietet am 21.+22.04.2012
Fahrtechnikkurse in den Harburger Bergen an. Vielleicht auch interessant ?

Auszug aus der Website:

"2-Tageskurs Hamburg
Der Zweitageskurs für Nordlichter!
Wir kommen zu unserem bewährten Spot in Hamburg-Harburg. Dort haben wir alle Möglichkeiten, zwei Tage lang die Fahrtechnik tüchtig aufzupolieren!

Das klassisch-bewährte 2-Tagesprogramm von Bikeride der Level 1 oder Level 2 Kurse wird dafür sorgen, eine Menge Spaß zu bekommen und dabei viel zu lernen.
Die Harburger Berge sind die höchsten Erhebungen in der Umgebung und jedem Hamburger Mountainbiker bekannt. Hier finden wir eine Vielzahl an Möglichkeiten für unsere Kurse: knackige Anstiege, kurze steile Abfahrten, Raum für Kurven- und Bremsübungen und verspielte Singletrails.
Als Treffpunkt dient uns die Kärnter Hütte, die auch für leckere Verpflegung sorgt.

Inhalte
Beim 2-Tageskurs bieten wir eine Level 1 und eine Level 2 Gruppe an, die Themen entsprechen den Tageskursen der jeweiligen Könnensstufe.
Der Zeitvorteil gegenüber den Tageskursen sorgt für einen noch besseren Lerneffekt. Die Übungen können ausführlicher behandelt und intensiver erfahren werden. So fällt die Umsetzung im Gelände noch leichter.
Wir checken auch Ihr Fahrwerk und Cockpit und geben Tipps zur optimalen Einstellung.

Dauer
ca. 6 Stunden tägl., inkl. eine Stunde Mittagspause"



P.S. Guckst du hier:
- [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=12yXq1ARIrY"]Aaron Chase: How to Ride Backwards - YouTube[/nomedia]
- [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=J-jjmLuhW2g"]Extreme Trial Bike Skills!!! - YouTube[/nomedia]


Gruss
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburg wäre natürlich anfahrtstechnisch etwas einfacher, nur den Preis finde ich etwas heftig..

Man müßte mal in Erfahrung bringen, welche Inhalte vermittelt werden, und ob es noch Goodys dazu gibt..

Im Harz könnte man natürlich auch gleich noch ne nette Tour fahren..

Also wer will was machen und wo ??

Ich, Harz, Trailtech Level 3 + Spitzkehren

Gruß

Seb
 
@Chrischan : der Movie Maker kann leider kein Mpeg4..
Habe ein Video hier, ist aber leider zu groß ( 1,86 GB ), aber auch ungeschnitten und ohne Musik schon ganz nett anzuschauen..

Gruß

Seb
 
Mit dem Videopad Videoeditor, übrigens kostenfrei, kann man schon einiges anstellen und große Dateien bearbeiten. Ich schneide damit ab und an größere FullHD Movs und kann mich nicht beklagen.

Regenkleidung einpacken bringt doch Unglück ;) Nagut...

Bis nachher, Grüße, Marco
 
Hab es verkleinert und bei youtube hochgeladen.. Leider wurde es entfernt, da zu lang..
Mehr kann ich jetzt hier auf der Arbeit aber nicht machen, also heißt es abwarten..

Vielleicht bin ich heute Abend dabei, mal schauen. Noch habe ich den Temoeraturschock noch nicht ganz überwunden..

Gruß

Seb
 
Hi Jungs,

langsam verliere ich die Übersicht, wer nun nachher alles dabei ist.

Nur wer sich bis 19:30 Uhr auf LMB als Mitfahrer angemeldet hat, kann auch davon ausgehen, das bei einer evtl. Verspätung auch auf ihn gewartet wird...

Also bitte "Anmelden" drücken ;)

Ergänzend macht es immer Sinn, die Handynummern auszutauschen, auch für den Fall einer unbemerkten Panne während der Tour... ( entweder nachher vorm Start oder mir als PN die Nummer senden )

Bis nachher...
Chrischan
 
Drücke den Button erst, wenn ich zu hause bin und es nicht total schifft.. ja,ja Kanarenweichei :lol:

Habe hier nochmal kurz eine Teilstrecke von unserer Summit Trail Tour umgewandelt. Die Quali ist zwar jetzt völlig von arsch, aber man kann mal etwas erkennen :

http://youtu.be/TKYSreRj0oo

Gruß

Seb
 
Hey Seb,

ich lad meine Videos immer bei Vimeo hoch...da gibts nur die Begrenzung,dass du als nicht-zahlender Nutzer nur maximal 500MB pro Monat hochladen darfst. Vllt hilft dir das ja weiter

Alternativ erstell dir doch einen Dropbox-Account, da kannst du mit diesem Link und 250MB extra von mir ;) über 2GB hochladen und dann den Link einfach verteilen..dann kannst ein großes Video auf jeden Fall ungekürzt hochladen

Link: --> http://db.tt/6E48uO5

Die Abfahrt nach der Leitplanke sieht ziemlich cool aus. Allgemein macht das schon wieder Bock auf Sonne, Trockenheit und geile Trails..

Christoph
 
Drücke den Button erst, wenn ich zu hause bin und es nicht total schifft.. ja,ja Kanarenweichei :lol:

Habe hier nochmal kurz eine Teilstrecke von unserer Summit Trail Tour umgewandelt. Die Quali ist zwar jetzt völlig von arsch, aber man kann mal etwas erkennen :

http://youtu.be/TKYSreRj0oo

Gruß

Seb

Hi Seb,
wie vermutet: Nix treten, nur bremsen :D

War das dein gutes Botenrad, was so leiden musste, oder vor Ort geliehen ?

Die LMB-Anmeldung war auch eher für die "Neuen" gemeint. Bin nicht davon ausgegangen, das du trotz der Schütteltouren auf GC das LMB vergessen hast :lol:

Vielleicht bis nachher

Chrischan
 
Achja, was mir noch einfiel: Ich wollte ja noch vom Besuch der Mühle in Reinbek schreiben.

Wir waren am Dienstag dort und es ist echt super schick!!! Das Essen war ebenfalls sehr gut und auch nicht überteuert. Hab nen Grillteller mit Rind, Schwein und Hähnchen (350g) für 13,90 gegessen. Meine Freundin hatte ein Huftsteak (260g) für 15,90. Vorspeisen und Getränke top...Nachspeise haben wir leider nicht mehr geschafft. Es gibt auch Cocktails.

Also ich denke, das wäre auch was für ein ToH!

-Ausführungen Ende-
 
So Männer, habe einen neuen Numbercruncher, bin also resozialisiert.

Mal ein ergänzender Gedanke: Was wäre so ein Fahrtechniktraining ohne das richtige Trikot?! Ich zieh meins schon garnicht mehr aus, bzw. ich krieg es nicht mehr aus, da die Größen etwas kleiner ausfallen als bei kik. Ich empfehle deshalb allen, bis zum Frühjahr gut und gern 6-8 kg abzunehmen.

Gruß,
Jan
 
Moin,

jep, vorne 160, hinten 140 mm.
der räder leiden dort aber etwas, da es sehr felsig ist.
Habe ein paar "Andenkenen" am Rahmen, und ein Schaltröllchen wurde von einem fiesen Stein angegriffen..

Aber so sieht man wenigstens, daß das Botenradl artgerecht bewegt wird..

Gestern kam " magix " mit der Post, werde dann mal Stück für Stück ein paar Filmchen machen..

Gruß

Seb

@Jan : Deswegen hatte ich Muster bestellt :daumen:
 
Drücke den Button erst, wenn ich zu hause bin und es nicht total schifft.. ja,ja Kanarenweichei :lol:

Habe hier nochmal kurz eine Teilstrecke von unserer Summit Trail Tour umgewandelt. Die Quali ist zwar jetzt völlig von arsch, aber man kann mal etwas erkennen :

http://youtu.be/TKYSreRj0oo

Gruß

Seb
Moinsen,
flowiger Trail. Genau das was man will und braucht:)
Hätte gerne noch den Kameraschwenk auf dein breites Grinsen gesehen.
Verdammte Axt. Jetzt hätte richtig Bock auf den Magdeburger Weg im Harz.
Gruß,
Andree
 
Das gleiche, also mit Jörg hab ich mich auch schon gefragt. Aber als ich deine Telefonnummer brauchte, Olli, hat er mit auf meine SMS geantwortet. Ist so zwei Wochen her..also lebt er noch ;)
 
Zurück
Oben Unten