Sachsenwaldpioniere

Mahlzeit,

ich habe auch für 19:00 Uhr Freigang erhalten.

Lass uns ruhig um 19:00 Uhr starten! Passt mit heute auch besser. Aber grundsätzlich gebe ich Jörg Recht und Startzeitverschiebungen sollten eher die Ausnahme sein.

Bis nachher, auch wenns regnet!!!

@Phil
Danke für den Link. Pedalen habe ich bestellt.

Noch ein kurzer Nachtrag von mir. Habe gerade gesehen, dass Jan sich auch noch angemeldet hat.

Dann lasst es uns wie folgt machen:

Wenn nicht alle bis 15:00 Uhr einer Startzeitverschiebungen zugesagt haben, bleibt es bei 20:00 Uhr.

Nix da,
haben schonmal eine Tour wetterbedingt abgesagt und dann war es doch nicht so schlimm. Naja, und wenn ich mich irre, dann werden wir halt nass;-)

Als Schönwetterfahrer sag ich heute ab, Männer.

Jetzt kann ich das Fitnessgeheimnis der Schwarzwaldpioniere auch verraten (Olli sei mir bitte nicht böse): Als es im Schwarzwald regnete, sind wir Bus gefahren - Schulbus!!!

In diesem Sinne, eine schöne Runde wünscht
Jan

Meine Frau meint, ich hätte eine komplette Vollmacke bei dem Wetter zufahren. Und ich finde, Sie hat Recht. Ich freu mich schon.

Ride on... auch wenns mit dem Schulbus ist.

...immerhin habt ihr es warm. In 2009/2010 haben wir auch im Herbst/Winter Regentouren durchgezogen, naja zumindest die ganz harten Hunde ;-)

Und wenn ihr wieder da seid, ist laut Regenradar das Schlimmste vorüber und ihr könnt im Trockenen eure Bikes reinigen :D

@Olli: Das mit den Bremsen war ja wohl die Ausrede des Tages, oder ? Du hast doch noch das Poison im Stall wenn ich mich nicht irre :daumen:

N8
Chrischan

@mxsilver ; Drahtesel89 ; Spacetime

Na Jungs, schön muckelig so in der trockenen Bude, was ? :D

Man jut, das keine Winterpokalzeit ist..., das wären herbe Rückschläge für's Teamergebnis...

ich mach das, was ich seit 3 Wochen (direkt nach dem Einbruchdiebstahl) mache - ich surf im Internet und lese mir ein neues Bike zusammen :D

Alter Schwede,

wer ist nur auf die blöde Idee gekommen bei diesem Wetter Rad zu fahren!!??

Na gut, war dann ja wohl ich. War aber eine tolle Runde an der Bille entlang durch den Sachsenwald. Ab der Autobahnbrücke sind wir wieder über Forststraßen zurück. Weiter ging es leider nicht mehr, die Schuhe waren voll!

Jetzt, nach einer heißen Dusche und mit einem heißen Tee im Bauch sieht das Rückblickend nach einer SUPERTOUR aus! Am meisten Spaß hat es gemacht mit der Strömung zu fahren

N8

Jörg

Der Bergriff TRAILSURFEN kann seit heute wieder neu definiert werden. Und eine ganz neue Erkenntnis, dass man mit 2,4 " Reifen nicht untergehen kann.
Es war schon eine geile Tour die in Erinnerung bleiben wird. Das solche Regenmassen die kleine Wege in kleine Bäche verwandelt, Äste so schwer macht, dass sie teilweise tief in den Weg hängen und man kaum drunter herfahren kann und die Wurzeln werden wunderbar rutschig. Auch habe ich heute weider neue Wege gefahren. Jörg, es war die richtige Entscheidung zufahren! Topp!

Hat noch wer ein 240 dämpfer rum liegen Zuhause ?

Ich befürchte, die Masse der Teile die du nun benötigst kannst du von deinem "alten" Rad nicht hernehmen. Denn dieser Rahmen ist ein ganz anderer Schnack. Des Weiteren denke ich, dass kaum jemand von den hier mitlesenden Teile wie einen Dämpfer mit 240mm EBL rumliegen hat.. Der Bikemarkt schafft da eventuell Abhilfe.

Aber wenn du nen Dämpfer mit 240er EBL reinhaust, wird der je nach Übersetzungsverhältnis an die 180-190mm Federweg haben. Die willst du ja dann sicher auch an der Front. Also wirst dir sicher auch ne neue Gabel kaufen. Die meisten Gabeln in dem Segment fahren mind. 15mm meist 20mm Steckachse-du solltest also nicht nach einer HR-Nabe schauen, sondern am besten direkt nach einem kompletten LRS. Denn einzeln Naben und Felgen, Speichen zu kaufen und diese dann einspeichen zu lassen wird dich finanziell auf eine ähnliche Summe bringen wie einen kompletten LRS zu kaufen.
Das einzige was ich dir anbieten kann ist ein Shimano Saint Bashring, ne versenkbaren Sattelstütze in 31,6mm und ein 40mm (sehr kurzer) Vorbau.

Grüße, Christoph

Also erstmal wollte ich mich bedanken :) und ich habe ein Kollegen der wurde mir das einspeichen und ich wurde meine alten lrs benutzen und dann kommt alles nach und nach, da ich ab dem 30.6 arbeitslos bin kann ich mit das nicht alles auf mal kaufen.

LG Nils

Moin Moin

Morgen ne Runde in den Habe

Treff mich morgen mit nem Kumpel um 9Uhr an der Kärtner Hütte,
wenn jemand lust hat? Ein Platz auf mein Fahrradträger wäre noch frei.

Gruß Thomas

Zurück