Sachsenwaldpioniere

@dustin: ich habe auch noch ein rennrad hier als ich es gekauft habe war ich noch 174cm gross also müsste es passen (fehlt nur der sattel, sattelstangevorhanden, und neue mäntel müssten mal drauf)

@plattsnacker: und mit donnerstag würde ich gerne wieder mitkommen nur ich habe immernoch keine so helle lampe... immernoch meine kleine popel lampe -.-

Zuletzt bearbeitet:
Moin Ralf,

vielen Dank für dein Angebot. An eine 3-4 Stundentour hatte ich auch gedacht. Gerne technsich und lang, aber nicht nur reines Tempogebolze.
Wäre doch gut, wenn du bis Freitagmorgen abschätzen könntest ob es bei dir am WE bike oder Board wird. Evtl. haben wir dann noch paar Leuts die mit wollen. Ich würde dann auch eine Startzeit festlegen. Im Moment tendiere ich so auf 14:30 Uhr ab Kärntener Hütte. Aber da bin ich flexibel.

Andree, nichts zu danken :)
Und was TEMPOGEBOLZE angeht - ich bin keiner von den Marathon-Fritzen. Die sind ja ständig auf der Flucht :spinner:

Wenn´s nach mir geht: mäßig rauf und runter laufen lassen. :daumen:

Ich käme dann mit der S-Bahn bis Neuwiedenthal - und müsste dann bis KH zurückfahren. Wäre toll, wenn ihr zum Parkplatz auf der Südseite der S-Bahnstation kommen könntet. Dann gehts gleich auf den Trail :cool:

CU
Ralf

Hi Ralf,

also doch Bike statt Board?!
Den Parkplatz an der S-Bahn Neuwiedenthal werde ich schon finden. Je eher es auf den Trail geht, desto besser.
Wollen wir (im Moment sind "wir" nur du und ich) denn 14:30 Uhr als Startzeit festhalten?

Für potentielle Mitfahrer aus B-dorf und umzu! Ich hätte noch Platz in meiner Karre.

Andree

Hi Nils,

ich kann deine mtb-Künste nicht abschätzen, aber wenn du dir eine vier Stunden Tour zutraust, komm gerne mit.
Wenn du willst, kann ich dir für Donnerstag zum NR meine Ersatzlampe leihen und dann schätzt du danach nochmal ab, ob du am Sonntag mitkommen willst (kannst) oder nicht.

Andree

Ja das können wir gerne machen. Und das wäre Super wenn du sie mir leihen könntest muss mit nurnoch ein Helm organisieren oder kaufen wenn ich irgendwo ein günstigen finde, ich gucke mal nachher wenn ich Zuhause bin. Lackiere gerade noch mit nem Kollegen seine Felgen, dann schreibe ich heute Abend nochmal ins Forum .

Nils

Also ich habe nur hinten ne bremse. Ich habe es noch nicht geschaft ne neue für vorne zu holen. Aber bisher hat mir das keine Probleme gemacht seit dem ich ohne Bremse vorne fahre. Musst du entscheiden ob das geht. Beim letzten Nr bin ich auch ohne Vorderrad Bremse Gefahren.

Moin Nils,

ich will ja nicht oberlehrerhaft daherkommen, aber die Vorderradbremse leistet 70% der eigentlichen Bremskraft. Die verbleibenden 30% mögen für das was du bisher gefahren bist ausgereicht haben, aber nicht für die Trails die wir vorhaben zufahren. Es geht hier auch nicht nur um deine eigene Schicherheit. Wenn deine einzige Bremse versagt und du mangelst andere Fahrer oder Fußgänger um, hört der Spaß auf. Also, ganz klare Ansage für Sonntag. Ohne Helm und funktioniernde Bremsen wirst du nicht mitgenommen.
Den NR am Donnerstag organisiere nicht ich und kann dir die Teilnahme nicht verbieten. Du solltest aus Eigeninteresse dich und dein Bike mit der nötigen Sicherheit ausrüsten.

Ich hoffe du hast dafür Verständnis, dass wir großes Interesse haben, dass alle Fahrer unversehrt die Touren beenden.

Andree

Hi Ralf,

also doch Bike statt Board?!
Den Parkplatz an der S-Bahn Neuwiedenthal werde ich schon finden. Je eher es auf den Trail geht, desto besser.
Wollen wir (im Moment sind "wir" nur du und ich) denn 14:30 Uhr als Startzeit festhalten?

Jupp, diesmal wieder Bike. S-Bahn Neuwiedenthal ist einfach 2 km hinter KH.

Habe mir mal das Wetter angesehen. Richtung späten Nachmittag soll es am Sonntag ordentlich regnen. Ich bin - zugegeben - ein Schönwetterfahrer, wenn es möglich ist. Und wenn das ganze WE die Sonne scheint fällt es mir schwer, loszubiken wenn der Regen kommt. :heul:

Mir würde Mittags deutlich besser gefallen. Wie ist es denn bei dir / euch alternativ auch mit Samstag? Ich fahre dieses WE beide Tage.

Ralf

Also Samstag ist bei mir ziemlich schwer wegen Beachvolleyball finals und wenn es regnet bin ich auch raus weil ich ja noch ziemlich viel fahren muss außerhalb der tour

Samstach geht bei mir leider nicht. Am Sonntag kann ich mir jede Uhrzeit einrichten. Wir können auch deutlich früher starten.

@ Christian und Phil
Ihr wolltet evtl. auch noch mit. Habt ihr, wenn ihr mitfahren könnt, dürft, müsst eine bestimmte Wunschzeit?

Samstach geht bei mir leider nicht. Am Sonntag kann ich mir jede Uhrzeit einrichten. Wir können auch deutlich früher starten.

@ Christian und Phil
Ihr wolltet evtl. auch noch mit. Habt ihr, wenn ihr mitfahren könnt, dürft, müsst eine bestimmte Wunschzeit?

Hi Andree,

bei mir wird es am WoEnde leider nichts. Frühestens im August. Wunschdenken und Realität weichen wieder mal voneinander ab. Einfach zu viel sonstiges um die Ohren... Schuld ist nicht die Familie ;)

Dafür heute Abend schön einsauen :D

Gruss
Chrischan

Zuletzt bearbeitet:
@ Ralf
Dann sehen wir uns am So. um 11:00 Uhr. Bin mal echt gespannt. Freu mich schon.

@ Nils
Das sind doch mal vernünftige Investitionen. Ich habe für Sonntag noch Platz im Auto. Können wir ja nachher noch abschnacken. Lampe bringe ich mit.

@ Olli
Gute Besserung. Mit dir hätten wir einen neuen Mitfahrerrekord erreicht, oder?

@ Phil
Mit dem guten Wetter hast du Recht... es fängt um 20:00 Uhr an zu regnen:-)

@ NR
Bis später

Zurück