Sachsenwaldpioniere

@all: Wer fährt denn noch so Rennrad? Seb liest du noch mit? ;) Jörg fährt, dass weiß ich. --> Hast du vllt auch mal Lust auf eine "On-Road" Tour? Noch jemand anders?

Grüße, Christoph

Hi Christoph,

klar, wir können ja ´mal einen geschmeidigen Ritt auf schmalen Reifen durch das hügelige Schleswig Holstein verabreden. Ich kenne da auch ein paar schöne Strecken.

@ Andree.
Ein Tag Braunlage und zurück ist schon sportlich. Als ich mit Seb. in Braunlage war wäre ich nach dem Bikepark - Tag mitnichten wieder zurück nach Hamburg gefahren. Ich habe nie verleugnet, dass ich an dem Abend völlig kaputt war. Nun gut, ich hatte ja auch nur 100 mm Federweg. Aber es stimmt, auch die Chickenway´s machen ordentlich Spaß!!

Bis denne

Jörg

Moin Jörg,

ich habe auch die Befürchtung, dass der Trip schon anstregend wird und würde auch gerne noch einen Tag oder zumindest Nacht dranhängen, aber manchmal lässt sich das mit Familie und Co. nicht vereinbaren. Willst Du denn mit die Chickenways rocken?

@ Chris
Hau doch mal einen RR Termin raus. Wenns passt, bin ich dabei.

P.S. Du hast Bob dem Baumeister ja heute echte Konkurrenz gemacht. Bin mal gespannt wie es aussieht wenns fertig ist.

Moin zusammen,

Also RR Tour läuft schonmal. Zwecks einem Termin schreibe ich hier nochmal rein, wenn ich das Wetter etwas mehr im Blick habe. Wie passt es euch, Gerrit und Jörg am Besten? Nachmittags in der Woche? Wenn ja, ab welcher Uhrzeit ca.?
@Andree: Ich glaub das wird cool, wenn wir da noch etwas mehr uns beschäftigen und das fortführen ;) Aber nur, wenn du nicht wieder alles kaputt machst :D

So, nun zu meinem Hauptanliegen...Hat zufällig jemand ein SRAM/Avid Entlüftungskit liegen und ein bisschen Dot 5.1 Flüssigkeit für meine SRAM X0 Bremse? Kein lokaler Händler hat sowas liegen oder macht es heute/morgen noch und wenn ichs bestell, dann wirds auch frühestens morgen geliefert.. *mad*

Grüße, Christoph

Moin Jörg,

....... Willst Du denn mit die Chickenways rocken?

Hi Andree,

nein, ich werde im Oktober nicht mehr mitfahren, hatte aber trotz der ungewohnten körperlichen
Belastung im Bikepark viel Spaß

Also RR Tour läuft schonmal. Zwecks einem Termin schreibe ich hier nochmal rein, wenn ich das Wetter etwas mehr im Blick habe. Wie passt es euch, Gerrit und Jörg am Besten? Nachmittags in der Woche? Wenn ja, ab welcher Uhrzeit ca.?

Hi Christoph,

in der Woche Nachmittags/ Abends wird eine RR - Tour nun langsam schwierig, da es schon recht früh dunkel wird:heul:. Wie wäre es mit einem Samstag Nachmittag!?
Allerdings muss ich für den kommenden Samstag schon einschränken, bin spät Nachmittags schon verplant. Böte sich noch der 3. Oktober an, mit einer "Wiedervereinigungstour" :b-day:um den Schaalsee!?

Bis denne

Jörg

oh haa,... ich hoffe ich fnde es, ... ;)
Moin ! Habe vor 1 min. die LMB-Termine um eine interaktive Karte ergänzt.
Schau mal druff..., den Krähenwaldsteg brauchst du nicht. Einfach Pionierbrücke von Wentorf kommend rüber, geradeaus bleiben und dann vor dem gesperrten Steg links unter die blaue Eisenbahnbrücke durch (Helm!). Dann sofort links den Berg hoch und oben die erste Möglichkeit rechts (Schotter-Singletrail). Dann raus aus dem Wald in den Wendehammer.
Ansonsten wieder Handy... ;)

Bis denne
Chrischan

Hallo,
RR am Nachmittag geht bei mir aufgrund der Arbeit nicht. Würde daher eine Tour an einem Samstag oder Sonntag begrüßen.
Am 03.10 kann ich nicht, nehme da schon am Köhlbrandbrückenlauf teil.

Gruß Gerrit

Moin Moin zusammen,
da sich hier bei uns auch viel Familienväter tummel, und vieleicht auch andere, die etwas für unsere Kinder übrig haben, möchte ich hier kurz um Dein Voting bitten.

Die Waldkinder aus Börnsen, brauchen dringend EURE HILFE!

Klassikradio verschenkt ein großes Holzhaus. Der Container wo die Kinder momentan hausen ist schon in die Jahre gekommen und die Kinder benötigen dringend ein neues Dach über dem Kopf. Leider sind die Gemeindekassen leer, deswegen ist das jetzt deren Chance!!!

Klick bitte unter
http://www.klassikradio.de/gewinnen/ihrhausvonklassikradiounddergreenbuildinggroup/#mediathek_559
Dann auf 'Hier geht es zur Abstimmung', Waldkindergarten Börnsen suchen und STIMME abgeben.

Die Waldkinder zählen auf deine Stimme :-)
Im Voraus sagen alle Waldkinder "DANKESCHÖN".

PS. Unser NR führt hier immer direkt dran vorbei und wir können den Waldkindergarten immer live begutachten.
Jeder Teilnehmer kann bis Freitag 28.09.12 um 18 Uhr eine Stimme abgeben.

wie cool, war gestern mit dem rad unterwegs und mich haben kids angesprochen von dem kindergarten. wohlgemrkt habe ich direkt neben dem kindergarten halt gemacht.
sie haben mir auch einen zettel in die hand gedrückt, ich werde auch noch gleich abstimmmen...

ride on und happy trails!

Edit: Abgestimmt

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle die Abstimmung mal bei Facebook ein, da es sich ja um eine lokale Geschichte mit deutlichem Bezug zum Wald handelt. Außerdem ist mein Kurzer um benachbarten Waldkindergarten angemeldet und in einem Jahr ist er endlich soweit :daumen:

p.s. ist erledigt, ich drücke sehr fest die Daumen!

Grüße, Marco

Zuletzt bearbeitet:
Noch 5 Stimmen Vorsprung... , wir sollten unser restliches "Pulver" erst kurz vor Schluß ( Freitag / 18 Uhr ) verschießen, und die anderen solange in Sicherheit wiegen...

soo..
@Jörg: am 3.10. eine "Wiedervereinigungstour" klingt gut, auch wenn Gerrit, dann nicht dabei sein kann. Ich denke, es wird nicht die letzte RR Tour sein ;) Dann musst du nur mal sagen, wo wir uns treffen. Aber ich würde das Ganze noch etwas vom Wetter abhängig machen, denn bei solchem Regen wie zur Zeit hab ich wenig Lust..
@Gerrit: Viel Erfolg und ordentlich Körner bergauf auf die Köhlbrandbrücke!
@Andree, vllt kannst du ja am 3.10. auch mitfahren?
@Hendrik Ich stimme nachher auch direkt noch 3mal ab ;)

Hole nun erstmal die Fanes wieder heim..die kleine Bremsen-Krankheit :`(

Grüße

Moin vom vereinsamten Liteviller...

Ich lebe noch, auch wenn ich gerade auf meine OP warte ( Leistenbruch :mad: ).
Am 03.10. würde ich bei entsprechender Witterung und nicht zu großen Schmerzen wohl auch mitfahren.. Gelände ist im moment eher unangenehm.

Wollter zwar am 03.10. in Münster starten, aber das hat mir mein Arzt untersagt :heul:. Darf zwar etwas Sport machen, aber nicht zu heftig..

gruß

Seb

soo..
@Jörg: am 3.10. eine "Wiedervereinigungstour" klingt gut, auch wenn Gerrit, dann nicht dabei sein kann. Ich denke, es wird nicht die letzte RR Tour sein ;) Dann musst du nur mal sagen, wo wir uns treffen. Aber ich würde das Ganze noch etwas vom Wetter abhängig machen, denn bei solchem Regen wie zur Zeit hab ich wenig Lust..
[
Grüße

Moin @all

ich werde dann mit meiner Familie in entsprechende Verhandlungen gehen. Wenn das Wetter einigermaßen gut werden sollte würde ich vorschlagen eine kleinere Tour um den Schaalsee von Zarrentin aus zu unternehmen. Ist dann mit etwa 70 - 80 Km auch nicht all zu hart. Bei vorsichtiger Fahrweise sicher auch für Seb. einigermaßen schmerzfrei zu fahren:p

Dir noch gute Besserung Seb.

Gruß

Jörg

Moin vom vereinsamten Liteviller...

Ich lebe noch, auch wenn ich gerade auf meine OP warte ( Leistenbruch :mad: ).
Am 03.10. würde ich bei entsprechender Witterung und nicht zu großen Schmerzen wohl auch mitfahren.. Gelände ist im moment eher unangenehm.

Wollter zwar am 03.10. in Münster starten, aber das hat mir mein Arzt untersagt :heul:. Darf zwar etwas Sport machen, aber nicht zu heftig..

gruß

Seb

Hi Seb,
war dein neues RR doch noch so schwer ? ;)

Drück' dir die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst und auch bald mal wieder bei NR mitfahren kannst :daumen:

Gute Besserung
Chrischan

Zurück