Safty first

Was findet ihr überflüssig?

• Helm

Stimmen: 5 4,3%
  • Hanschuhe

Stimmen: 7 6,0%
  • Ellebogenschützer

Stimmen: 14 12,0%
  • Brustpanzer

Stimmen: 14 12,0%
  • Schienbeinschoner

Stimmen: 1 0,9%
  • Knöchelschoner

Stimmen: 73 62,4%
  • Knieschoner

Stimmen: 3 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    117

DerSteff

NoReligionNoFlagNoFear
Welches deiser Teile haltet ihr für am lästigsten?
Ich eigentlich alle bis auf Hanschuhe, weil Hand tut weh ;-)

MFG Tyler

also ich finde nichts der sachen überflüssig. den brustpanzer zwar nur bedingt, aber da kommt es stark drauf an, was man fährt.
knie+schienbein, helm und handschuhe sind standart. knöchelschoner hab ich mir vor kurzem geholt, da ich nen treffer am knöchel hatte und das nach 3 wochen immer noch gemerkt habe. in meinen augen also auch nciht überflüssig. und die anderen sachen sind bei nem sturz NIE überflüssig. sondern sehr nützlich!

im allgemeinen ist die umfrage eher überflüssig.

Wenn ich Geld hätte würd ich alles tragen ok....Brustpanzer jenachdem. Und Helm und Handschuhe immer. Wie gesagt Saftey First da ist nix überflüssig :bier:

Oh, da hat sich die "Weichei-Fraktion" gemeldet?!?
Fallt ihr immer hin oder was?

MFG Tyler

Original geschrieben von Speedbiker
Ich find Ellbogen und Knöchelschoner am sinnlosesten den rest kann man irgendwie immer mal gebrauchen selber fahr ich knie/schienbein und handschuhe. Und ab und zu mal nen helmchen

Du bist net gemeint :D Mit WEF

Tyler

bei mir sind ellenbogen, unterarme, knie, schienbein und das köpfchen geschützt.
handschuhe natürlich auch noch................

also ich finde, wer mit schützern fährt ist echt extrem uncool. besonders die mit Helm fahrer sind voll syleless. ;)

ne ma im ernst, ich denke helm is immer gut, knieschoner auch. und fürs Racen auch immer Safety Jacket.

ich würd sagen es kommt einfach darauf an was man fährt.
@speedbiker:ich glaub kaum das du dh ohne helm fahren würdest und wenn dann nur so lange bis du dich hinlegst...
@Tyler Durden:was hat das mit weichei sein zu tun?

Ich bin schon DH gefahrn und eigenlich immer ohne Helm nur einmal weil ich musste mit. Und gestürzt bin ich auch mal is doch egal, fallen können is die sache. naja aber jedem das seine

wenns dich mit 40km/h ausschenkelt in ner Wurzel/Steinpassage dann kannste mir net sagen "fallen können is die sache".

aber seh ich auch so, jeder sollte selber wissen ob oder ohne helm.

Original geschrieben von fabdh
ich würd sagen es kommt einfach darauf an was man fährt.
@speedbiker:ich glaub kaum das du dh ohne helm fahren würdest und wenn dann nur so lange bis du dich hinlegst...
@Tyler Durden:was hat das mit weichei sein zu tun?

Ich sag immer: Wer nicht fahren kann und immer hinfällt, soll es lassen

Mit 50-60 ohne Helm durch den Wald auf nem Track der vielleicht 1m breit is und nebendran Bäume...das alles über Wurzeln. krank...

hmm sorry aber dieser thread ist voll mit unqualifizierten beiträgen...dh ohne helm und fallen könne, einfach nur zum lachen

jetzt weiss ich immer noch genauso wenig was das mit weichei sein zu tun hat wie vorher aber is ja egal...
es heisst ja nich das man stendig stürzen muss weshalb man nen helm trägt,bei manchen isses einfach die vorhandene intelligenz...

hmm naja ich bin auf die schulter gefallen aber egal. Mm DH in D den man mit 60km/h nehmen kann :confused:.

@rass naja wiso unqualifiziert ich würd mal sagen ob ich mit oder ohne helm fahr is mir überlassen. Naja den rest kannste halten wie nen dachdecker. naja mir egal.

Mfg
Der Speedbiker

naja wie gesagt,kommt drauf an was man fährt...
fahr selber halt nie street...

Ja jedem so wie ers gerne mag - Naja und wenn man dann mal ohne Helm auf die Rübe knallt unds Hirn rausquillt oder sich nen Körperteil wegen fehlender Protection so zerbröselt, dass man nie mehr biken kann ist das halt die natürliche Selektion - tja die Natur bestraft halt die Dummen :rolleyes:

Original geschrieben von Joker82
Ja jedem so wie ers gerne mag - Naja und wenn man dann mal ohne Helm auf die Rübe knallt unds Hirn rausquillt oder sich nen Körperteil wegen fehlender Protection so zerbröselt, dass man nie mehr biken kann ist das halt die natürliche Selektion - tja die Natur bestraft halt die Dummen :rolleyes:

Selbstverbesserung ist masturbation... Selbstzerstörung dagegen...

Und wo kein Hirn, da kann nix raus...

MFG Tyler

seh ich auch so Tyler :) ne aber im ernst ich mein wiso bin ich deshalb dumm? fährst du auch mit Vollvisirhelm auto? so im Rallystyle und nackenrolle? Oda gehst du auch mit eishockeypanzerung spaziern? kannste auch aufn Bordstein fallen und dirs genick brechen ;). die warscheinlichkeit is auch da. mein gott was solls. und nein ich provoziere damit keine verletzungen.

mfg
der andy

und lasst es doch einfach auf sich beruhen wir kennnen unsere einstellungen das reicht doch!

Original geschrieben von Tyler Durden
Oh, da hat sich die "Weichei-Fraktion" gemeldet?!?
Fallt ihr immer hin oder was?

Original geschrieben von Tyler Durden
Ich sag immer: Wer nicht fahren kann und immer hinfällt, soll es lassen

mir fehlen die worte, sowas lächerliches hab ich lang ned mehr gelesen, ihr braucht ja echt keine helme mehr...wäre nur helm-verschwendung !

Ich bin schon DH gefahrn und eigenlich immer ohne Helm nur einmal weil ich musste mit. Und gestürzt bin ich auch mal is doch egal, fallen können is die sache.

das sind dann die kleinen kacker aufm hardtail die auf DH strecken im weg rumrollen und beim trainieren stören !!

Zurück