Sag mal bin ich bescheuert?

Benny133

NorthShore-Bikes
Hallo alle zusammen!

Ich hab mir dieses Bike Klick hier heute Mittag bestellt. Nun denk ich: Sag mal spinn ich? Single Speed das is ja nur ein Gang? Nein, ich formuliere mal so: Hat Single Speed nur einen Gang? Warum ist denn da dann der ganze Shimano Deore schei$? Kann man eine Kettenführung auch ohne Single Speed benutzen?

Danke schon mal im Voraus

MfG

Benny

in dem fall bezieht sich das wohl anscheinend auf das vordere kettenblatt, da die anderen 3 stück haben.
trotzdem: augen auf beim käsekauf! das ist dir ja früh eingefallen.
ansonsten hast du ja immer noch 2 wochen umtauschrecht!
:)

dhflow schrieb:
in dem fall bezieht sich das wohl anscheinend auf das vordere kettenblatt, da die anderen 3 stück haben.
trotzdem: augen auf beim käsekauf! das ist dir ja früh eingefallen.
ansonsten hast du ja immer noch 2 wochen umtauschrecht!
:)

Wie viele Gänge hab ich also?

MfG

Benny

Ja also da eine Kasette angegeben war schätze ich auch mal auf 9- nur wenn Pech hast dann sind´s sogar nur 8 (Tiagra?!) aber dann isses wirklich schrottig!
Will dir aber nicht die Laune cerderben- UMTAUSCHRECHT!!
T:

Ob 9, 8 oder 7 ist doch wurscht... ich hab 9, nutz aber davon nur einen, den mit 16ts...
Das wird dann auch mein Singlespeed-blatt, wenn ich endlich die KOhle zum Umrüsten hab :D

Mr.T schrieb:
Ja also da eine Kasette angegeben war schätze ich auch mal auf 9- nur wenn Pech hast dann sind´s sogar nur 8 (Tiagra?!) aber dann isses wirklich schrottig!
Will dir aber nicht die Laune cerderben- UMTAUSCHRECHT!!
T:
Da steht "Deore Schalthebel". Es sollten also 9 Gänge sein, oder sehe ich das falsch? Halte uns jedenfalls auf dem laufenden, wenn dein Hollandrad angekommen ist!

Benny133 schrieb:
Sag mal spinn ich? Benny
ja... ;)
Am besten du liehst dir genau die Produktbeschreibung beim nächsten mal durch :daumen:
Ich habe auch 9 Gänge, warscheinlich du dann auch. Wie lange hat Poison gesagt, würde es dauern bis das Bike da ist?? Bei meiner Cousin hat es nähmlich 9 Wochen gedauert (eigentlich noch länger, er hat es aber abbestellt und sich das Nox gekauft).

Es könnte natürlich auch sein, das die faulen Säcke nicht die Produkt beschreibung geändert haben.
Meld dich mal, wenns was neues gibt.

Lass mal zusammen biken gehn, wenn du es hast.

mfg David

guten morgen,

also eigentlich hat man bei einem singlespeed KEINEN gang, also nur eine einzige übersetzung. aber scheinbar kennen sich die jungs nicht in ihrer begriffswahl aus.

die beschreibung lässt vermuten, das du zumindest hinten gänge hast. dies kann wirklich von 7 - 9 fach sein. leider nicht ganz eindeutig geschrieben.

aber ich finde es echt witzig, das ein begriff wie "singlespeed" benutzt wird ohne das es dann wirklich eines ist :heul:

coffee

Vermutlich haste 9 Gänge, da die Tiagra Kassette normalerweise glaub so viel hat und der Deore Krempel damit auch fertig wird.

Überleg dir sowas besser vor dem Kauf!

Und was wäre besser? Single Speed mit 9 Gängen oder alle Gänge?

MfG

Benny

Benny133 schrieb:

MfG

Benny

also,

echter Singlespeed = 1 Gang

dann gibbet halt noch nur hinten mit kassette = 7, 8 oder 9 gänge

oder eben hinten mit kassette und vorne 3 kettenblätter, dementsprechend mehr gänge.

es kommt einfach darauf an für welchen zweck du dein bike benötigst.

das nächstemal solltest du dir VOR dem KAUF gedanken machen. nciht hinterher!!

grüße coffee

OK ich benutz das Bike für Dirt, Street und nen bisschen Downhill.

MfG

Benny

Benny133 schrieb:

MfG

Benny
aaaahhhh.... keine Single Speed, Single Speed Kurbel. :mad:
Ich würd mir das mal im vorraus überlegen. :daumen:
Wenn du alle gänge nutzen willst, hast du keine Single Speed Kurbel und keine Kettenführung mehr. Wenn du eine Tripple Kurbel haben willst (drei Kettenblätter vorne!!!) hast du 27 Gänge.

Für DJ, Street und DH ist vorne eine Kettenführung ( also ein Kettenblatt ) und hinten eine 9'er Kassette am besten. So bleibt der Einsatzbereich etwas breiter als bei einem reinenm SS Bike.

Aber nur mal so eine Frage, du kaufst dir erst nen Bike und dann informierst du dich wie es ist und was besser ist usw??? :lol: Nicht gerade sehr clever, oder? :rolleyes:

Aber zum anfangen ist das Taxi :D recht gut. Schau es dir an, wenn es dir nicht gefällt, tausche es um :daumen:

ich frag mich sowieso für was es vorne nochmal 3 ritzel mit umwerfer gibt ? also ich fahre schon immer mit der übersetzung vorne 42 Zähne und hinten 11-34 Zahnkranz, ein 2 schalthebel würde mich da echt verückt machen denn mit den 9 gängen hab ich alles abgedeckt was ich brauche also von hoch bis runterfahren :-)

Soooooo... ich hab eben mit Poison telefoniert und die meinten, dass Taxin 3 Single Speed hätte nur einen Gang und das mit dem Deore scheiß wäre falsch auf der Homepage. Ich hab denen gesagt dass ich ne Single Speed Kurbel haben will und hinten trotzdem ne Kasette damit ich noch ein paar Gänge habe. Die haben gesagt das funktioniert.

Danke euch allen

MfG

Benny

Kayn schrieb:
ich frag mich sowieso für was es vorne nochmal 3 ritzel mit umwerfer gibt ? also ich fahre schon immer mit der übersetzung vorne 42 Zähne und hinten 11-34 Zahnkranz, ein 2 schalthebel würde mich da echt verückt machen denn mit den 9 gängen hab ich alles abgedeckt was ich brauche also von hoch bis runterfahren :-)

Mit vorne 42 Zähnen kannst du nirgendwo hochfahren da kannst du mir erzählen was du willst ;) die Letzten 3 Gänge darfst du auch bei 9 Gang nicht nutzen es sei denn die 1KB Kurbel baut weniger ausladend als das Pendant mit 3 KBs sonst fährst du über Kreuz und man lernt ja schon im Kindergarten, dass das nicht gut ist ;)

vieleicht ist es nicht gut das stimmt , ... aber wann fährt man denn schon dauerhaft auf diesen Gängen ?
ausserdem wenn du mir erzählen willst das man mit 42Z keinen Berg hoch kommt dann haste wohl noch zu wenig kraft in deinen Beinen :lol:

Kayn schrieb:
vieleicht ist es nicht gut das stimmt , ... aber wann fährt man denn schon dauerhaft auf diesen Gängen ?
ausserdem wenn du mir erzählen willst das man mit 42Z keinen Berg hoch kommt dann haste wohl noch zu wenig kraft in deinen Beinen :lol:

Für Strecken am Rheinufer langzurollen langt ein KB vielleicht völlig aus. Aber du kannst ja gerne mal mit einem KB hoch zum Schweizerhaus fahren. Dürftest du ja kennen. Ich guck mir das auch gerne an, wenn ich wieder Zeit hab...

Zurück