Saint am Spectral

Registriert
12. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab gestern ein ziemlich günstiges 2016 al7 ex ergattert, würde aber gerne meine Saintkomponenten ( Kurbel, Bremsen) dran montieren.
Ist das ohne weiteres möglich? Bei den Bremsen bräuchte ich einen adapter für den Schalthebel.

vielen lieben dank

mfg Michl
 
Diese Frage läßt sich nicht beantworten weil niemand auswendig weiß, was derzeit verbaut ist. Da mußt Du schon alle Details liefern, sonst kann man nicht helfen.
 
Wenn am Spectral n Pressfitlager verbaut ist dann brauchst auch wieder ein pressfit.
Das saintlager was du hast ist bsa(geschraubt) und noch dazu 83mm.
Glaube nicht das an deinem Bike ein 83mm Tretlager ist.

Hast du die Sachen schon gekauft oder wie kommst du auf das Lager?

Den gx Trigger kann man an die Bremse adaptieren, gibts von Trickstuff(Matshi14).
Oder du montierst halt mit der Schelle, so schlimm sieht das nicht aus.
 
die kurbel ist von meinem dirtbike, was ich aber aufgeben werde :-(
ist ein 68/73 und denke die bekomme ich definitif nicht an das canyon,....oder?

ist ein 86,5/92 pressfit drinn :-(
 
Hallo,

hab gestern ein ziemlich günstiges 2016 al7 ex ergattert, würde aber gerne meine Saintkomponenten ( Kurbel, Bremsen) dran montieren.
Ist das ohne weiteres möglich? Bei den Bremsen bräuchte ich einen adapter für den Schalthebel.

vielen lieben dank

mfg Michl
Adapter für Sram? Da habe ich noch einen von Trickstuff rumliegen, falls benötigt.
 
ok das klingt gut! werd morgen erstmal die bremsen rüberbauen und dann schauen ob ich das lager gleich bestelle!
trickstuff adapter wäre fein,... was würdest denn für wollen niconj?

gibts dann auch adapter, lager das ich die sram kurbel ans dirt baschtle kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit so gut,.......
bevor ich mich ins Verderben stürze und Lager bestelle, bekomme ich Probleme wenn ich die saint dran mache? Ich meine mit den restlichen Schaltungskomponenten? Oder ist Zahnrad=Zahnrad?
 
muss jetz doch nochmal fragen,...... hab die idee mit der saint verworfen. Kann ich eine sram x01 für gxp lager mit einem 6mm offsetblatt dranbasteln? Meine x1 1000 hat ja ein bb92 pressfit drinne und eine 24mm Achse! Mach mir nur sorgen wegen der Kettenlinie bei 6mm offset
 
Zurück
Oben Unten