Eine absolute Frechheit, wenn die Nutzer dazu "gezwungen" werden, sich an den Kosten für legale Strecken zu beteiligen. Unerhört!
1. Zum Thema nicht zu knapp: Die Tageskarten werden 8€ kosten. Eine Jahresmitgliedschaft bei uns kostet 60€, im Jahr sind 8 Arbeitsstunden abzuleisten, wenn diese nicht abgeleistet werden macht das 5€ pro Arbeitsstunde. Macht in Summe 100€ maximal im Jahr.
Ok. Und die Tageskarte gilt dann für den Liftbetrieb???
Zum Vergleich: Wieviel €/Jahr gibst du alleine für Bremsbeläge aus? Was kostet eine Autofahrt in den Bikepark und zurück?
Im Bezug aufs Thema...Irrelevant!!
2. Illegal angelegte Downhillstrecken sind illegal und bleiben illegal. Der Forst könnte die Strecken genauso zerstören, ohne mit den Radfahrern über eine legale Möglichkeit zu sprechen. Ziel der Bikepark-Einrichtung ist im übrigen, dass der illegale Bau von Downhillstrecken weniger wird. Das mit dem verschwinden "sämtlicher" "illegaler" Strecken hast du wohl tatsächlich "irgendwo" gelesen.
Jep. Kam auf jeden Fall nicht im Fernsehen. Und beim Stichwort "Wenigerwerden von illegalen Strecken" ist doch davon auszugehen, dass das Ziel ist, die illegalen Strecken vollkommen zu verbannen. Oder siehst du das anders?
Sonst bräuchte man ja niemandem den Platz zur Verfügung stellen.
3. Kapitalistische Vorgaben: Ja genau. Wir machen das nur um das Geld anschließend mit Black Jack & Nutten zu verjubeln.
Wusst ichs doch.. (Ironie)
Deswegen haben wir in das Projekt jetzt auch schon in zehn Jahren unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden gesteckt.
Top!
Wir arbeiten derzeit an einer ausführlichen Stellungnahme zum Thema Bikepark und Kosten.
ok cool. bin ich mal gespannt.
Was aber von vornherein logisch erscheinen muss: Wenn man sich weder an den Kosten, noch an der Arbeit für einen Bikepark beteiligen möchte, dann darf man dort gerne wegbleiben. Früher nannte man dieses Konzept "No Dig No Ride".
Das Prinzip ist mir klar. Geht nur dann mit dem Vorgnenannten nicht ganz konform. Es soll ja offensichtlich gezahlt UND mitgearbeitet werden..zumindest wie es hier beschrieben wird. oder heißt das, dass die Leute, die sich am Bau beteiligen, nicht zahlen müssen? Auch wenn Sie nicht im Verein sind? Wie wird das kontrolliert.
Viele Grüße aus dem Vorstand von Wheels over Frankfurt Radsport e.V.