Salsa El Mariachi- Winterumbau

finde ich auch nett, oder die orangenen RF...

Oder grün-gelb....Bescherung heute...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich mal den ESI Befürwortern an. Das Einzige, was wirklich nervt, ist die Demontage, die wenn sie denn mal notwendig ist, entweder einen Kompressor oder ne Menge Schweiß erfordert. Ich hab sie auf nem schön glatt lackierten Salsa Carbonlenker. Da kleben sie echt wie Teer ;)

Müssen es unbedingt Schraubgriffe sein? Ich würde orange, blaue oder weiße griffe verbauen. Die Race Face in orange finde ich persönlich gut aber das blau ist zu dunkel sodass es nicht zum Rahmen passen würde, da scheinen die Salsa Griffe näher am Farbton des Rahmens zu sein. :ka: Sonst die blauen ESI, ich habe sie nie live gesehen aber sie scheinen auch etwas heller zu sein. Sonst kann der doc vielleicht mehr über die sagen, er hat sie sogar schon mal gehabt meine ich..

Ansonsten:

weiß = Passt zwar sehr gut, hattest du aber vorher schon gehabt, könnte für dich also langweilig sein.
orange = Passt sehr gut zum blau des Rahmens, ist am Bike zwar sonst nicht zu finden aber ein sehr auffälliger Farbklecks welcher auch gut zu weiß passt.
blau = Damit hättest du einen etwas unauffälligeren Farbakzent als orange gesetzt aber dafür findet sich diese Farbe im Rahmen wieder.

Meine persönliche Platzierung:

1. orange
2. blau
3. weiß

Hey, danke für die bisherigen Tipps..die orangefarbenen RaceFace gefallen mir auch gut.

Die Montage und Demontage der ESI scheint nicht so einfach zu sein....

Habe noch einen dünnen Spacer für das Steuerrohr in orange rumliegen....würde aber wieder zu sehr ablenken.

Den Sattel eventuell in schwarz oder auch orange wäre noch eine Idee.....

Jaja, immer diese Probleme mit der Farbauswahl.o_O

...jetzt mal ganz ehrlich, wenn du orange in Betracht ziehst, dann kannst auch violett, gelb, grün, bunt kariert oder gestreift oder sonst irgendwie was buntes drauf schrauben oder schieben :ka: und vielleicht findest du ja noch bunte Eloxschrauben, die kannst über das Rad verteilen :hüpf:

Ich find weiß, schwarz und blau passend, alles andere irgendwie Kasperl-mäßig und versaut m.E. das Rad - die Inspiration für deinen Umbau zeigt echt was Schönes :daumen:

immer diese farblosen typen:p
vorbau und stütze in orange und dann noch die griffe in orange...:teufel:

Das wäre dann schon wieder cool. Ich geb zu, dass ich mir manches nicht vorstellen kann und manche Farbkombis erst mal schrecklich finde, wenn sie dann zu sehen sind mir doch super gefallen.
Hier, wenn er schon alles andere hat, dann mit Gewalt noch was anders bunt reinknallen - wem's gefällt....

"Back to Inspiration" ist wohl das Beste...ganz schön farbige Diskussion hier.
Schwatt sieht wohl optisch am besten aus....lässt den Lenker auch etwas breiter wirken.
Weiss/ transparent hatte ich ja schon in Kombi mit dem silbernen Fleegle Lenker
Salsa Griffe werden es dann wohl erstmal...natürlich kann mich der Doc gerne mit Farbklecksen sponsoren:lol:

Das Salsa bekommt ja noch farbiges Kettenblatt und ne weisse KeFü aus dem Restebestand.

Thx for bringing me back on the right way;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt immer ne Geldfrage...

Zu dem blau passt orange. Steuersatz, sattelklemme, Tretlager und die schnellspanner in orange der Rest schwarz...
Das wär geile!!!!:love:

Ist halt immer ne Geldfrage...

Zu dem blau passt orange. Steuersatz, sattelklemme, Tretlager und die schnellspanner in orange der Rest schwarz...
Das wär geile!!!!:love:

Ja habe nicht die Spendierhosen....mit zwei Kindern und gerade jetzt zu Weihnachten erst recht net...
Die schwarzen Titanschrauben für den Vorbau waren auch nicht gerade günstig..
Aber deinen Farbwunsch gabs schon mal, allerdings ein helleres Blau ....ElMa aus 2010?

QREUu.jpg

Dieser Salsa Rahmen für SSP würde mir noch gefallen:
http://www.flickr.com/photos/placid_casual/8483485182/sizes/h/in/photostream/

Andere Frage:

Würde mal Schwalbe Reifen wie bei der Inspiration testen..welche könnt ihr da für VR/HR empfehlen?

Gruß aus DO

Anhänge

• QREUu.jpg
    QREUu.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 47
...jetzt mal ganz ehrlich, wenn du orange in Betracht ziehst, dann kannst auch violett, gelb, grün, bunt kariert oder gestreift oder sonst irgendwie was buntes drauf schrauben oder schieben :ka: und vielleicht findest du ja noch bunte Eloxschrauben, die kannst über das Rad verteilen :hüpf:

Ich find weiß, schwarz und blau passend, alles andere irgendwie Kasperl-mäßig und versaut m.E. das Rad - die Inspiration für deinen Umbau zeigt echt was Schönes :daumen:

Sorry, aber das kann man nicht so stehen lassen. :) Orange passt doch gut, wenn man an die Basketballmannschafft der New York Knicks denkt. Violett passt nicht zum blauen Rahmen, gelb geht noch, grün passt auch nicht wenn es zu knallig ist und Kariert würde durchaus gehen, wenn die richtigen Farben wie z.B. blau enthalten sind.

Ich würde jetzt nicht mit Eloxal Teilen anfangen, du hast doch alles da und es sieht bisher gut aus. Außerdem kennen wir doch die Kombination aus Elox und Farbe (ist ganz schwer).

Ich würde es so machen:

weiße Griffe: Sattel weiß lassen oder durch einen schwarzen tauschen, dann hättest du nur vorne weiß, was auch gut aussieht.
schwarze Griffe: Sattel weiß lassen, da das Ganze mit einem Schwarzen Sattel langweilig aussehen könnte.
blaue Griffe: Da könnte man den weißen Sattel wegen der Gabel lassen. Bei einem schwarzen Sattel, könnte es so langweilig aussehen wie mit schwarzen Griffen, da die Blauen Griffe eher zurückhaltend sind.
orange Griffe: Da du schöne mechanische bremsen hast und der Wechsel der Bremszughüllen günstig und unkompliziert ist, würde ich zusätzlich noch orangene Bremszughüllen verbauen. Dann aber einen schwarzen Sattel um den Fokus auf die orangenen Teile zu setzen.

Mein Favorit ist die Kombination mit den orangenen Griffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät....schwarze Salsa Griffe wurden bestellt...
KCNC Teflon Schaltinnenzug in blau ist jetzt der mutigste Farbwechsel...:lol:

Habe noch einen braunen Charge Sattel übrig....

Apropos...der metallic-braune Trek69er Rahmen steht bald im Bikemarkt zum Verkauf.

20131227_123500.jpg
Heute in der Post....Titan in schwarz...nur für den Austausch der Schrauben am Salsa-Vorbau

Anhänge

• 20131227_123500.jpg
    20131227_123500.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Zurück