Salsa Fargo 2017

Anzeige

Re: Salsa Fargo 2017
Hallo, bin noch am grübeln ob ich 1- oder 2-fach aufbauen soll. Reicht dir die Bandbreite 1-fach als Reiserad aus? Laufradgröße werde ich 29er verwenden.

Ich würde wohl ein größeres Kettenblatt verbauen. Bin nun drei Wochen mit Kindern im Flachland unterwegs, dafür ist es ideal. Ansonsten komme ich jeden Berg hoch aber kann irgendwann bergab kein Gas mehr geben. Also ein größeres Kettenblatt wäre je nach Fitness schon zu überlegen.
 
Klar, kein Problem. Ich sehe aber mittlerweile keinen Sinn mehr in einem Umwerfer in Zeiten von 1x12 oder eben 1x11. Ich wohne beim Schwarzwald und komme jeden Berg hoch. Bei langer Tour mit viel Zusatzgewicht ist es aber vielleicht doch zu überlegen....
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Gibt es eigentlich die Möglichkeit in Dt. die graue Version als Komplettrad zu bestellen oder nur im Ausland bzw. Frame-Set?
 
Das graue Fargo ist das 2017er Modell und es gibt es als Komplettrad. Meins habe ich bei hibike bekommen. Bei Stuttgart und Lörrach gibt's auf jeden Fall Händler, eBay wird auch inseriert. Könnte mittlerweile aber auch ausverkauft sein da wohl bald das 2018er kommt. Welche Farbe das dann hat weiß ich nicht.
 
Danke für den Hinweis - habe jetzt fast alle Teile bis auf die Bremse zusammen. Möchte mir die SRAM Apex 1 Hydr. kaufen und mit 180mm vorne und 160mm hinten fahren. Welche Adapter für vorne (Carbon-Gabel 74mm post) und hinten (51mm I.S.) benötige ich?
 
Im vollen Tour Modus. Familienreise...

IMG_20170824_125941.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170824_125941.jpg
    IMG_20170824_125941.jpg
    200 KB · Aufrufe: 1.174
So.
Habe mir auch eins gegönnt. Allerdings nicht von 2017 sondern 2015. Das grün gefällt mir besser als das aktuelle 2017er Mldell und das kommende 2018 in lila.

Bissel gewöhnungsbedürftig mit der SRAM- Schaltung. Und die Bremsen müsste ich nochmal einstellen. Aber für gebraucht in einem guten Zustand bin ich mehr als begeistert! Das Steck-Schutzblech ist nur eine Notlösung - war heut noch arg matschig im Siebengebirge. Ich hatte auf jeden Falls viel Spaß.
e05d9507547f4ee67fd400b903d36ace.jpg


Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
@mig23
Vorne habe ich den Racktime Gepäckträger montiert. Der passt perfekt und ist breit genug! Hinten hatte ich mir einen Tubus ausgeliehen. Musste etwas umbauen und experimentieren dass alles passt. Hab keinen eigenen und werde mir auch keinen zulegen.
Für hinten habe ich kein Schutzblech. Vorne ist solch ein Plastik Ding montiert. Keine 10€ und hält was es verspricht.
 
Auch wenn es hier nicht 100%ig reinpasst:
Ich bin auf der Suche nach einem Laufrad-Satz für das 2015er Fargo. Würde gerne 2,8 oder 3" breite Semifat-Reifen testen.
Das geht wohl nur mit 27,5 Zoll-Laufrädern. Momentan sind auf dem Rad 29er Laufräder.

Hat jemand einen Tipp?
27,5 Zoll
Vorne: 9x100 Schnellspanner
Hinten: 135x10 Schnellspanner mit SRAM 10fach 1030
Eher stabil als leicht: Mein Gewicht ist schon 100kg, wenn noch 13kg Rad und nen bissel Gepäck drankommen, sollten sie was aushalten.
Budget: lieber günstiger als teurer - zum testen will ich nicht zu viel Geld aus dem Fenster werfen.
 
Auch wenn es hier nicht 100%ig reinpasst:
Ich bin auf der Suche nach einem Laufrad-Satz für das 2015er Fargo. Würde gerne 2,8 oder 3" breite Semifat-Reifen testen.
Das geht wohl nur mit 27,5 Zoll-Laufrädern. Momentan sind auf dem Rad 29er Laufräder.

Hat jemand einen Tipp?
27,5 Zoll
Vorne: 9x100 Schnellspanner
Hinten: 135x10 Schnellspanner mit SRAM 10fach 1030
Eher stabil als leicht: Mein Gewicht ist schon 100kg, wenn noch 13kg Rad und nen bissel Gepäck drankommen, sollten sie was aushalten.
Budget: lieber günstiger als teurer - zum testen will ich nicht zu viel Geld aus dem Fenster werfen.
vorne geht 3.0 auf 50er Felge.

sattelstellung-jpg.428154


27.5 LRS: etwas breitere felgen sollten dann schon sein. DT Swiss oder Spank Komplettlaufradsätze kommen mit versch. Adaptern. Hope ist auch sehr universell. Die funworks laufradsätze auch...

edit: welches modell hast Du? mit stahlgabel?
http://salsacycles.com/culture/2015_fargo_lineup
 
vorne geht 3.0 auf 50er Felge.

sattelstellung-jpg.428154


27.5 LRS: etwas breitere felgen sollten dann schon sein. DT Swiss oder Spank Komplettlaufradsätze kommen mit versch. Adaptern. Hope ist auch sehr universell. Die funworks laufradsätze auch...

edit: welches modell hast Du? mit stahlgabel?
http://salsacycles.com/culture/2015_fargo_lineup

Fargo 3 mit Stahlgabel.

Die Geo's sind doch alle gleich oder?
Gibt es irgendwas günstiges? (Was eine Frage in diesem Forum!)
Muss ich bei den Laufradsätzen erstmal nur auf die Nabeneinbaubreiten (vorne 100 und hinten 135) achten?

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
Fargo 3 mit Stahlgabel.

Die Geo's sind doch alle gleich oder?
Gibt es irgendwas günstiges? (Was eine Frage in diesem Forum!)
Muss ich bei den Laufradsätzen erstmal nur auf die Nabeneinbaubreiten (vorne 100 und hinten 135) achten?

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
geo im jahrgang gleich, ja. ich weiss aktuell nur nicht, was in die firestarter gabel passt.

sowas in die richtung würde ich gucken. breiter wäre nat. besser.

bei rose waren letztens ein paar günstige 27.5 drin

wichtig neben den einbaubreiten ist noch shimano oder sram freilauf.

die spank oozy trail 295 27.5 machen auch einen guten eindruck, dürften aber über 300oi kommen..

links nur als beispiel, bitte gegenchecken mit maßen und so, glaube das ding bei rose ist zu schmal von der felge.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten