Salsa Fatbikes

Ist es nicht goldig, das kleine dicke?



Besser Fotos gibt es in den nächsten Tagen.

Eine direkte Begutachtung des adipösen Radls konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Und es sieht so viel besser aus, als auf Fotos! Die Farbe wirkt live richtig lebendig, je nach Lichteinfall :daumen: Der Sabberfaktor ist definitiv nicht zu verachten :lol:
 
@zoomer: danke dir. das waere 1cm mehr als an ihrem mtb. wuerde funktionieren. @stubenhocker: hmm stimmt, sollte also halbwegs gehen
vllt hat ja aber doch noch jemand mal zeit zum messen, so als bonus :)
 
Hat das 2014er Mukluk Ti die bearpaw-forke auch "nur" in Alu?
Das finde ich irgendwie schade, bei dem Preis :(
Ist für die Gabel überhaupt eine 200er Scheibe zugelassen? Gestern 21:03

Hallo,
ich habe die Daten nun endlich doch gefunden:

Front Brake51mm I.S., minimum rotor size 160mm, maximum rotor size 180mm
Rear Brake51mm I.S., minimum rotor size 160mm, maximum rotor size 180mm


Eine 200er Scheibe für vorne bzw. hinten geht lt. Hersteller also nicht.
Habt ihr da Erfahrung bei der Umsetzung solcher Empfehlungen bzw.
wie wird das im allgemeinen gehandhabt?
 
your turn (vielleicht ein mattschwarzes Mukluk 3?) :p:D:winken:

Jaja, streu nur Salz in die Wunde! Ich könnte mich da sehr gut mit anfreunden...evtl. sogar mit dem rot (das müsste man mal in echt sehen) aber es geht leider einfach nicht :(
Dafür musst ihr dann bei den fettlastigen Touren mit dem Sabberlätzchen hinter mir her wischen :p
 
Jaja, streu nur Salz in die Wunde! Ich könnte mich da sehr gut mit anfreunden...evtl. sogar mit dem rot (das müsste man mal in echt sehen) aber es geht leider einfach nicht :(
Dafür musst ihr dann bei den fettlastigen Touren mit dem Sabberlätzchen hinter mir her wischen :p

Das Sabberlätzchen trägst Du dann ja um den Hals, so bleibt der Trail sauber!

Geduld, Geduld, die Fatbikes werden immer besser. Mehr Auswahl, bessere Preise... Und Vorfreunde ist doch die schönste Freude!! :)
 
Hallo an die Mukluk-Piloten. Wäre es möglich das mal jemand an einem L Rahmen die Sattelhöhe so einstellt, das es von Pedal bis Oberkante Sattel, in der Flucht des Sattelrohrs gemessen, 85 cm sind und dann von der Sattelspitze bis zur Lenkerklemmung misst?
Danke schonmal!

Sind mit nem 80er Vorbau ca. 58cm. Das ist aber nur bedingt aussagekraftig, da Du wahrscheinlich nicht den gleichen Sattel in der gleichen Stellung und den gleichen Vorbau in der gleichen Höhe (relativ zum Sattel) wie ich montiert hast.
Alex
 
Glückwunsch, da isses ja! Ging ja jetzt doch schneller als gedacht... Sieht echt cool aus in Rahmengröße S und den dicken Pneus! Wann machen wir die erste Doppel-Mukluk-Tour??

ha, wusste ich doch, dass du's nicht lange aushältst ;)

glückwunsch zu dem fetten goldstückchen, freu mich auf die nächste fat-tour :daumen:


Ich freu mich auch schon auf eine gemeinsame Tour mit den drei dicken.

Heute habe ich ganz tief in die Restekiste gegriffen, weil ich unbedingt mal eine Probefahrt machen wollte.
 

Anhänge

  • 2013-11-12 17.40.17.jpg
    2013-11-12 17.40.17.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 64
Die Bremse hat auf der ersten Fahrt ziemlich schlappgermacht auf einer etwas steileren Abfahrt, mal schauen ob sich das mit nochmaligem einbremsen bessert. Füt Schnee denke ich ausreichend , aber für nasse Trails ist mir das zu wenig Bremsleistung.



 
Zurück
Oben Unten