Salsa Fatbikes

Mein Liefertermin ist Anfang Februar...:heul:
...dabei haben wir jetzt schonSchnee....:heul:

Den Gedanken hatte ich auch schon!!
Wo ist mein Fatbike, hier hats schnee.. pha
Kollege hat ein Mukluk Titan und ich das Beargrease x9 bestellt,
Liefertermin evt schon Dezember, die Bikes sind seit März diesen Jahres bestellt.. Mal sehn, halte euch auf dem laufenden..

Also mal ehrlich, ich bin jetzt mal von 0,5 bis 1 bar gefahren für mich ist das nichts. Habe so um die 95 Kilos und mit ca. 1,4 bar komme ich ganz gut klar.
Ansonsten fühlt sich das Vorderrad an, als bist auf Eier unterwegs. Wie habt ihr da so das Gefühl mit so wenig Luftdruck?

Wenn Du das Rad mit so viel Luftdruck fährst, reduzierst Du es zu so ner Art Eisdielen- und Stadtbike... Der einzige "Vorteil", der dann noch von den dicken Reifen bleibt ist die Optik und die Robustheit. Wenn man also nur auf Teer und in der Stadt unterwegs ist, dann mag das passen. Wenn Du aber auch auf gröberem Untergrund als Teer und Feinschotter unterwegs bist, ist das nix.

Ich bin am Samstag knapp 40km über Trails gefahren und da habe ich mich mit meinen 0,5 Bar pudelwohl gefühlt. Ultimative Traktion bergauf und super smooth bergab. Jetzt bist Du natürlich 20kg schwerer als ich, aber ich denke dann wären 0,3 Bar extra das höchste der Gefühle. Also 0,7 bis 0,8 Bar wäre meine Empfehlung für Dich.

Braucht man nicht, ich wieg 90kg und war am Samstag auch mit 0,5bar unterwegs.

Zum Weihnachtsmarkt fahren um Glühwein zu trinken kann man aber auch mit 1,5bar , keine Frage. ;)

Braucht man nicht, ich wieg 90kg und war am Samstag auch mit 0,5bar unterwegs.

Zum Weihnachtsmarkt fahren um Glühwein zu trinken kann man aber auch mit 1,5bar , keine Frage. ;)

der Markt war vor de Ausfahrt ohne Glüh ;)

aber das mit so um die 0,5 hatte ich schon. Kommst foi oasch daher egal wost fahrst!

pünktlich vorm ersten richtigen schnee...

1463474_543373699085941_1016916989_n.jpg

und zum global fatbike day

pünktlich vorm ersten richtigen schnee...

und zum global fatbike day

Boaahh ist nicht war, ich bin hier langsam wie auf Nadeln, kann es nun wirklich kaum erwarten, aber man hat uns auch gesagt der Moment wäre nun langsam Nah..
VIEL SPASS damit!!
Hoffe ich kann hier auch bald mal was positives posten..

Hallo,
darf ich fragen wo Du das Beargrease gekauft hast?

(Ich hoffe, das wurde nicht schon vorher im Thread besprochen und ich stelle die Frage zu x-ten Mal...)

Danke. mfg. waltavista.

habe mir so einige Videos angschaut, auch von Leuten hier im Forum. Da erkennt man, das die mit deutlich mehr bar unterwegs sind als man so angibt! ich würde auch sagen, die Fat-Bikes die so mit Pack-pack unterwegs sind Zelt, Kanu und vieles,vieles mehr die riskieren keinen Patschn nur das sie mit 0,5 bar durch die Wildnis trampen! Um mehr Grip zu haben, den hast so wie so mit den botschn!

habe mir so einige Videos angschaut, auch von Leuten hier im Forum. Da erkennt man, das die mit deutlich mehr bar unterwegs sind als man so angibt! ich würde auch sagen, die Fat-Bikes die so mit Pack-pack unterwegs sind Zelt, Kanu und vieles,vieles mehr die riskieren keinen Patschn nur das sie mit 0,5 bar durch die Wildnis trampen! Um mehr Grip zu haben, den hast so wie so mit den botschn!

Und mit wem unterhältst du dich?

Der letzte Satz: :confused:

Ich glaube die Aussage ist, dass die Leute angeblich alle mit viel mehr Druck fahren, als der allgemeine O-Ton ist. Außerdem fahren die Leute mit Touren-Fatbikes und viel Gepäck tendenziell eher mit mehr Druck fahren, um Snakebites zu vermeiden, weil man mit den Walzen ja eh viel Grip haben?!

knicksiknacksi hat "fast" richtig kombiniert…
…ich kenn halt ein paar leute aus bloomington, mn

so viel ich weiß, fährt im Raum München auch eins rum!

@ die Unterhaltung war allgemein an die FAT Bike Gemeinde, da mir im Reifen Fred nahe gelegt wurde mit weniger als 1bar zu fahren.
Wie oben schon geschrieben 1bar, das geht halt gerade mal so mit meinen 90 Kilos. Ansonst habe ich das Gefühl, das mein Muki von alleine die Richtung bestimmt.
Oder ist da am Rahmen, Felgen, Naben oder an der Gabel etwas kaputt?

So wie einige geschriebn haben, mit 0,5 bar das ist definitiv nichts für mich!
Danke!

Kommt halt auch drauf an wo Du unterwegs bist. Je rumpeliger die Pfade sind, die Du befährst, umso besser ist's mit weniger als 1 Bar zu fahren. Du hast aber schon gut erkannt, daß man bei so wenig Luft den Lenker sehr fest halten müsst. Hab auch 90 Kilo und halte bei dem was ich fahre zumindest vorne 0,5 Bar für zu wenig, wogegen es mit 0,6 Bar gleich viel besser fährt. Kaum zu glauben was der geringe Unterschied da ausmacht. Für gemäßigte Wege finde ich bei unserem Gewicht knappe 0,7 bar gut. Kommt aber auch bestimmt auf den Reifen an....wie beim normalen MTB auch.

...da mir im Reifen Fred nahe gelegt wurde mit weniger als 1bar zu fahren.
Wie oben schon geschrieben 1bar, das geht halt gerade mal so mit meinen 90 Kilos. Ansonst habe ich das Gefühl, das mein Muki von alleine die Richtung bestimmt.
So wie einige geschriebn haben, mit 0,5 bar das ist definitiv nichts für mich!
Danke!

Wenn du nur auf Asphalt unterwegs bist kann ich deine Ausführungen und Erfahrungen verstehn, bei allen anderen Untergründen nicht. ;)

Der Eine fährt halt Trails und der Andere auf Straße zum Weihnachtsmarkt, nirgends sind die Einsatzbereiche größer gestreut als bei Fatbikes, da kann man unmöglich ne allgemeinbrauchbare Luftdruckempfehlung geben.

Wenn du nur auf Asphalt unterwegs bist kann ich deine Ausführungen und Erfahrungen verstehn, bei allen anderen Untergründen nicht. ;)

Der Eine fährt halt Trails und der Andere auf Straße zum Weihnachtsmarkt, nirgends sind die Einsatzbereiche größer gestreut als bei Fatbikes, da kann man unmöglich ne allgemeinbrauchbare Luftdruckempfehlung geben.

du bist aber Lustig!
beispiel Guglzipfrunde (Berndorfer Husberg 470 m)ist ne Autobahn oder Waxeneck (ca.700 m), Eisernes Tor 834 m, war ich mit dem Muki noch nicht, aber mitn 29er elma und da fahr ich auch mit so um die 3....bar!
mag es halt nicht, als sei ich auf Eiern unterwegs und mit einem Gefühl als hätte man nen Patschn!
:mad: alles Asphalt im Wald

wie Deine sogenannten Trails ausschauen weiß ich nicht!
kann ja sein das die ja auch Sandkiste sind;)

wie Deine sogenannten Trails ausschauen weiß ich nicht!
kann ja sein das die ja auch Sandkiste sind;)

Es muss nicht gerade Sand sein um niedrigere drüke im fatbike zu fahren.
Ich fahr mehr als 1bar nur wenn ich Hauptsächlich auf dem Asphalt unterwegs bin.

Bei Ausfahrten ins Gelände sind hinten 0.6 und vorne rund 0.5bar drin.
Dabei wiege ich selbst 100-105kg ohne Bepackung ..

Zurück