Salsa Fatbikes

Ist die Salsa Sattelstütze matt?

Yepp. War sie schon ab Werk, steckte mal in einem Mukluk und ist ziemlich leicht.

Hi,
bei richtig geilem Wetter hab ich heute eine große Testrunde gefahren. Bin mir noch nicht sicher ob ich die carbonara behalten soll. Die 4.0" Dillinger fühlen sich auch ganz gut an.
Was meint ihr, dicken Vorderreifen und Starrgabel, oder so lassen?
Bin etwas unschlüssig.

Sind die Beister denn jetzt stabil? ist bestimmt ganz schön knapp. Kannst du mal ein Foto vom Reifendurchgang machen?
Gruß
Dirk

Ich würd die Carbonara behalten!
An der schmalsten Stelle würde ich von 3 mm ausgehen, das ist auf der Nicht-Antriebsseite die Kettenstrebe. Dort passen nur die Häärchen des Reifens gerade so durch - alles andere hat 4 oder mehr Millimeter, halt ich für unkristisch. Bild hab ich mir gespart, die Perspektive täuscht eh fast immer.
-> Wohlgemerkt: auf 65er Felgen...

Ob die Biester stabil sind, fragst Du den Falschen: Ich habe gerade eines aus Rekla zurückbekommen, nun heißt es testen.

so langsam wird ja nen Schuh draus....:daumen:
jetzt noch die 4.4er JJ drauf, dann kannste dich in Berlin anmelden :)

Nee, lass mal - selbst mit ner anderen Übersetzung nicht! Hab aber noch passende Reifen anzubieten! B)

Dass man so ein Bike auch unter 10 kg bekommen kann, hat ja u. a. auch @Vighor schon eindrucksvoll bewiesen :anbet:
Ist meinerseits keine Machbarkeitsstudie oder sowas, sondern die Herausforderung, alles preislich noch im Rahmen zu halten.

@hw_doc wo bleibt denn die Carbonara?:p

Jaaaa... B)

Auch ein Salsa mit Spikes
IMG_20180218_145819709_HDR.jpg

Anhänge

• IMG_20180218_145819709_HDR.jpg
    IMG_20180218_145819709_HDR.jpg
    502,3 KB · Aufrufe: 155
Hat jemand Erfahrung mit 45NRTH Reifen in der Breite 4.6 auf Felgen >80 - gehen die noch/gut durch den Hinterbau beim Beargrease?

Eher nicht, auf ner 65er Felge geht es. Breiter sollte die aber nicht sein.
Geht man vom Dunderbeist aus und orientiert sich an dieser Tabelle, so liegen zwischen den beiden Felgenbreiten aber effektiv nur 1 mm in der Reifenbreite.

@hw_doc : danke für den Hinweis :daumen:

Falls sonst hier jemand 45NRTH 4.6er auf 80er/85er Felge im Beargrease fährt oder es probiert hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar

Zurück