Carbon-Fatbikes / Galerie

Mit standesgemäßer Kurbel versehen:

IMG_20180225_1550334~2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180225_1550334~2.jpg
    IMG_20180225_1550334~2.jpg
    690,3 KB · Aufrufe: 243
Ich würde behaupten, dass auf meinen Vierzöllern nix dergleichen vermerkt war... Daher war der Reifen vorne auch andersherum montiert. Nen Hüsker in anderer Laufrichtung - so wie bei Dir - hab ich bislang noch nirgends gesehen.
Stimmt, auf den 4" steht nix drauf.
Wie war denn das früher beim Fat Albert? Wenn man nicht die spezielle Version für vorn gekauft hat, musste das Vorderrad doch falsch herum aussehen, wegen besserem Grip u Bremsverhalten. Also der Rear Pfeil zeigte am Vorderrad nach vorn. War aber nur ne Empfehlung von Schwalbe u kein Muss.
Ich weiß es nicht mehr genau, ich denk lieber morgen noch mal drüber nach, ist schon nach 11 Uhr (pm) :D
 
Ich würde behaupten, dass auf meinen Vierzöllern nix dergleichen vermerkt war... Daher war der Reifen vorne auch andersherum montiert. Nen Hüsker in anderer Laufrichtung - so wie bei Dir - hab ich bislang noch nirgends gesehen.
macht in meinen Augen auch keinen Sinn, da er so montiert eine schlechtere Bremswirkung hat. Am Hinterrad würde das ehr Sinn machen....für mehr Vortrieb...
 
ich steh z.Zt. mehr auf titan, deshalb besteht mein FATBIKE auch aus dem Edelmetall,
aber WENN carbon, dann gefällt mir ein SALSA richtig gut ! Glückwunsch! :daumen:

Danke!
Ich bin noch nicht ganz fertig, es wird noch ein wenig an der Funktion gefeilt! B)

Auch @Allgaeufex muss nicht länger auf die abgerockte Stütze schauen!
:D
 
Ich hatte auch überlegt, ob ich bei meinem BG auf 65mm Nexties gehe, aber irgendwie gefällt mir die Reifen-/Felgenkombi gerade gar nicht. :confused:

Die Farbkombi von Rahmen/Gabel ist eine der schönsten! :daumen::daumen:

Danke!
Aber was genau meinst Du? Finde die 4.6er harmonieren astrein mit den schmalen Nexties, auch optisch.
 
So, auf den Wunsch einiger Herren hier und anderenorts:
IMG_20180301_1550310.jpg


IMG_20180301_1550000.jpg


Nein im Ernst: Das hatte ich doch schon beim Kauf des Rahmens im Sinn... B)

So liegen wir nun bei 12,4 kg mit Pedalen, was IMO sehr anständig für die Reifenwahl plus Variostütze ist. Für den Sommer kommen planmäßig natürlich andere Reifen druff...
 

Anhänge

  • IMG_20180301_1550000.jpg
    IMG_20180301_1550000.jpg
    560,4 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_20180301_1550310.jpg
    IMG_20180301_1550310.jpg
    538,3 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
@hw_doc Ich kenne jemanden, der eine Lauf hat lackieren lassen (mit Klarlack, um aus einer matten eine glänzende zu machen). Ich könnte den Kontakt herstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das macht m.A.n. auch ein Reiz des Rahmensets aus.

...der eine Lauf passend lackieren kann?

:love::daumen::lol:

Coole Idee, fände ich super.

Das wäre dann die Königsklasse!

@hw_doc Ich kenne jemanden, der eine Lauf hat lackieren lassen (mit Klarlack, um aus einer matten eine glänzende zu machen). Ich könnte den Kontakt herstellen...

Das wäre ja schon mal was! Müssten aber auch nicht 100 % der Fläche sein...
Wobei mich das Mattschwarz auch nicht stört, die Felgen bspw. würde ich so lassen.
 
So, auf den Wunsch einiger Herren hier und anderenorts:
Anhang anzeigen 702972

Anhang anzeigen 702971

Nein im Ernst: Das hatte ich doch schon beim Kauf des Rahmens im Sinn... B)

So liegen wir nun bei 12,4 kg mit Pedalen, was IMO sehr anständig für die Reifenwahl plus Variostütze ist. Für den Sommer kommen planmäßig natürlich andere Reifen Reifen druff...
..wieder DANKE für die tollen interessanten Bilder :daumen:
Allerdings die Gabel is auch nicht meins, aber egal, wie schon gesagt wurde, alles reine Geschmacksache,
zudem sollen ja auch nicht alle mit dem selben Zeug rumfahren, anschauen tue ich es mir trotzdem sehr gern !!! ;)
 
Ich würde mich mal vertrauensvoll an @SYN-CROSSIS wenden...
wenn man so einen Traum lackiert (bekommt), dann wäre das mit der Lauf auch machbar - und würde bestimmt Hammer aussehen :daumen:
2089867-dp2e9qxzzmm1-lrm_export_20161204_153735-large.jpg
..yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhh DAS TEIL IS MEIN ABSOLUTER FATBIKE-TRAUM..
ok. ..vor allem wegen der Lackierung .. ABER die .. is auch sowas von GEIL !!! :love:
 
947EE780-B481-4CDC-B39F-C3CC2E958F81.jpeg
Hab mal eins auf 29“ umgerüstet,für den Asphalteinsatz!
 

Anhänge

  • 947EE780-B481-4CDC-B39F-C3CC2E958F81.jpeg
    947EE780-B481-4CDC-B39F-C3CC2E958F81.jpeg
    824,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten