Salsa Moto Rapido molto facile

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Ein paar Sachen getauscht.
 

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Sehr schön!
Auch ein 22"er? Wie groß bist Du?
Hatte mir den Rahmen für was sehr ähnliches gekauft, ebenfalls die Trigon Gabel mit Maguras, Salsa Spanner und Rasta Chris King lagen auch schon bereit. Ist mir dann daber doch zu groß gewesen (192cm) und ich habe auf ein kleineres Hot Chili Zymotic umgesattelt.
Der Rahmen ist noch zu haben, falls Du einen zweiten mit Federgabel aufbauen magst. ;)
Liebe Grüße und weiter so,
Sascha
 
Holla, endlich bezahlbare Ridea-Kopien! Ich bin von den kurzen Rideas (80mm Hebellänge), für Canti-Handhebel, hellauf begeistert.
Ein wenig anders gefräst als die LitePro, dafür aber auch deutlich teurer.
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Wegen der "dicken" Reifen an Deinem Rad würde ich unbedingt zu den langen LitePro (= V-Brake) raten. Nicht das der Bremszug am Reifenprofil hängen bleibt. ;)

Beste Grüße, Armin.
 
Holla, endlich bezahlbare Ridea-Kopien!...
Wegen der "dicken" Reifen an Deinem Rad würde ich unbedingt zu den langen LitePro (= V-Brake) raten. Nicht das der Bremszug am Reifenprofil hängen bleibt. ;)

Beste Grüße, Armin.

Hallo Armin, oder Kopien der Bombshell ;) Werde auf alle Fälle die lange Version nehmen. Da seit gestern mal wieder Aliexpress-Aktion ist, wirds sogar noch ein bisschen günstiger...

Grüße
Markus
 

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Bremsen sind da..machen einen guten Eindruck, das Gewicht ohne Beläge gute 90,6 Gramm...dummerweise haben die Cantisockel hinten keine Aufnahme für die Federn. Aber es gibt ja das hier: https://shop.brake-stuff.de/cantiso...latten-fuer-pin-der-rueckholfeder-an-v-brakes .... kennt einer vielleicht eine Quelle für schwarze Federplatten?

Bremsen sehen wirklich toll aus. Wären die Extralite Bremshebel nicht so teuer, würde ich sie dir empfehlen. Sehen ähnlich aus wie die Aest, haben aber einen ergonomischeren Hebel (keine scharfe Kanten).
 
Bremsen sehen wirklich toll aus.

der komplette Satz hat jetzt 53 Euronen gekostet...kann man wirklich nicht meckern.

Wären die Extralite Bremshebel nicht so teuer, würde ich sie dir empfehlen. Sehen ähnlich aus wie die Aest, haben aber einen ergonomischeren Hebel (keine scharfe Kanten).

die Extralite sind wirklich schnieke, aber preislich jenseits von Gut und Böse...aber dem Forum sei Dank gibt es noch diese Alternative:

https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=321_118&products_id=9072

jetzt steht aber erstmal der Umzug an und meine Frau guckt schon sehr streng, dass ich mir immer noch Pakete schicken lasse :aufreg:
 
Evtl noch eine zeitgenössische Federgabel (für etwas mehr Komfort) dran.

Ich würde den Vorschlag trotz anfänglicher Ablehnung gerne mal in Gedanken durchspielen. Komfort ist hier allerdings nicht der Grund, vielmehr möchte ich evtl. doch auf Federgabel umrüsten, um den Einsatzbereich zu vergrößern. Daher ist "zeitgenössisch" auch nicht zwingend. Vielmehr stehen Funktion, Zuverlässigkeit und nicht zuletzt natürlich der Preis im Vordergrund. Da ich nicht gleich auf Scheibe umbauen will, sollte die Gabel idealerweise auch Cantisockel haben. Leicht sollte sie möglichst auch noch sein, obwohl das natürlich im Widerspruch zu den vorgenannten Attributen steht. Gesucht wird also ein guter Kompromiss :)

Frage für mich als absoluten Laien ist also: welche Kandidaten gibt es da?

Grüße
Markus
 
Die Auswahl an 26"/Canti-Gabeln ist mittlerweile überschaubar...
Du hast ja auch günstige Bremsen(kopien) an dem Rad. "Chris King" Steuersätze gibt es übrigens auch bei AliExpress...
 
Ich empfehle die Magura Durin R100 von 2012. Habe mir die auch geholt da noch mit Canti-Sockeln zu haben. Gewicht um 1380g, falls Dir das nicht zu schwer wird. Die gibts auch in schwarz und auch noch neu zu haben.
 
Ich hätte noch eine Marzocchi Z2 im Verkauf (siehe Link unten) -die ist jetzt nicht gerade leicht, aber trotzdem geil :) ...
 
weil man ja nicht wirklich die Finger still halten kann, wurde/wird hier etwas gebastelt und getauscht. Noch mehr Chinesisches Rasta-Blingbling und ein neuer Lenker. Mit der Billigstütze bin ich auch noch nicht glücklich...

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Geschaltet wird künftig mit XT-Shifter und hiermit:

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Da Mad-Line wohl wieder am Start ist, werde ich das hintere Blech wohl polieren und grün eloxieren lassen.

Die Bremsen werden noch getauscht, hier warte ich auf folgende Teile:

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To be continued...
 

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nun steht das Teil fast 3 Monate in meinem Arbeitszimmer und nichts hat sich getan.
Außer, dass man noch mehr unnützes Zeug für teuer Geld kauft :D Neue Kette, neue Kassette, neue Bremsen.

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Warum werden eigentlich die LitePro-Bremsen gegen die Aest getauscht? Nur weil die Federplättchen unter den Cantisockelbolzen hinten fehlen? Oder weil's die Plättchen nicht in schwarz gibt? ;)
Und schafft das alte XT-Schaltwerk das große 42er Ritzel der Kassette?
 
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