Salsa Stormchaser: Vollblut-Gravelbike mit Nehmerqualitäten

Salsa Stormchaser: Vollblut-Gravelbike mit Nehmerqualitäten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9TQUxfU3Rvcm1zY2hhc2VyX0dSWF9TVVNfODcyMzYzXzEwOC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das Salsa Stormchaser Gravelbike gibt es als Rahmenset mit Federgabel, dazu gibt es reichlich Platz für breite Reifen und die Möglichkeit im Singlespeed-Modus unterwegs zu sein. Das richtige Gefährt für raue Schotterpisten und Trails. Alle Infos gibts hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Salsa Stormchaser: Vollblut-Gravelbike mit Nehmerqualitäten

Wie gefällt euch das neue Salsa Stormchaser?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten von 11-50 egal ob 11-fach oder 12-fach sind 11-42 doch ziemlich bescheiden. Zumal einfach. Von der Optik aber definitiv lieber ohne Gabel. Sieht nicht so bescheiden aus.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von _Bergsau_

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
In Zeiten von 11-50 egal ob 11-fach oder 12-fach sind 11-42 doch ziemlich bescheiden. Zumal einfach. Von der Optik aber definitiv lieber ohne Gabel. Sieht nicht so bescheiden aus.

Die feinere Abstufung von 11-42 kann schon Vorteile haben. Mit der Gabel gebe ich dir vollkommen recht.
 
Zur Info: uns hatte kurzfristig noch die Info erreicht, dass das Gravelbike wohl nur als Rahmenkit in Europa erhältlich sein wird. Daher habe ich den Artikel eben kurzfristig angepasst. Sorry!
 
Wie oder wo wird denn die Dropper Post betätigt? Auf den Bildern kann ich’s nicht erkennen.
 
Soll leute geben die nicht wie du im Flachland wohnen und sowohl auf der Ebenen schnell sein wollen wie auch den Berg hoch kommen wollen.
am MTB ja... aber am Gravel ist -42 völlig ausreichend.
Kommt halt wirklich auf den Einsatz an. aber eine 50er Kassette würde ich mir nicht ans Gravel machen. Selbst in den Alpen.
Sonst nehm ich gleich ein MTB. Da ist dann bergauf wo ich das brauchen würde auch die Geo und Gewicht am VR passender.

Bei der Gabel geb ich dir recht.
Das schöne am Gravel ist ja gerade auch das es simpel gehalten ist.
 
Nächstes Mal, wenn eine Gabel mit 80% Komfort-Sag an mir vorbeifährt, muss ich wohl 2x schauen, ob das nicht doch ne korrekt eingestellte RS Rudy ist... :ka:
Bin mal gespannt, ob die bei den Gravelgabeln bei so homöopathischen Federwegen bleiben!
 
Zur Info: uns hatte kurzfristig noch die Info erreicht, dass das Gravelbike wohl nur als Rahmenkit in Europa erhältlich sein wird. Daher habe ich den Artikel eben kurzfristig angepasst. Sorry!
Von welcher Neuauflage wird hier gesprochen? Der Rahmen und Gabel sind die exakt gleichen geblieben, ausschließlich Ausstattung der Kompletträder wurde angepasst. Das Modell gibt es in der Form seit 2020.
 
Mich würde das Gesamtgewicht des Radl interessieren.
Konnte weder auf der Website von Salsa noch hier Angaben hierzu finden......
 
Das kommt fast hin, neben dem Fargo ist das Rad eine ziemliche Offenbarung, die nicht so ganz in eine Kategorie passt.

Das Salsa ist als Langstreckenrad konzipiert und die Geschichte dahinter, die in der Vorstellung nicht erwähnt wird, ist interessant, aber zielt auf eine spezielle Nische ab.
Land Run 100 oder Dirty Kanza und einige andere Veranstaltungen, die über viele hunderte Meilen gefahren werden, haben Fahrer auch gerne mit Konditionen überrascht, in denen eine Kettenschaltung irgendwann den Geist aufgibt und der Hinterbaum durch Lehm und Schlamm verklebt.
Das Stormchaser adressiert das mit der größten Reifenfreiheit in der Klasse und mit der Option auf Singlespeed, bei der auch nach Schaltwerksabriss weitergefahren werden kann.
Ich habe das Rad in der Singlespeedversion auch schon bei Veranstaltungen zwischen 170 und 250 km gefahren.
Muss man mögen, ist speziell, ich könnte mir dafür aber kaum ein anderes Rad so gut vorstellen wie dieses.
 
Zurück
Oben Unten