Wie ist es bei euch gelaufen ?
ich bin 115. auf der 200er sstrecke mit 16:19:21 geworden.
Von den 188 Startern sind nur 116 ins Ziel gekommen !!!
D.h. 40% Abbruchquote !!!
Die erste Runde lief bei mir nicht so gut, für die habe 7:25 gebraucht und wohl als letzter diei Cutoff-Zeit um 12:30 gepackt.
Danach kam ein richtig heftiger Hungerast am ersten Anstieg der 2. Runde. Beim Schieben hat mein Tacho noch nicht mal 1km/h anzegeigt. War eher ein Vorwärtsstoplern.
hat bisschen gedauert, bis das Gel und der Riegel angeschlagen hat.
Dann endlich die erste labbe auf der 2. Runde.
Das war ein richtiger Boxenstop
Als 200er wurde bevorzugt behandelt, teilweise habe mich 3 Leute umsorgt !
Einer hat die trinkflasche aufgefüllt, ohne dazu aufgefordert worden zu sein.
Ich bekam eine warme Nuddelsuppe, eine Semmel.
Das hat Wunder gewirkt und ich konnte schnell wieder Gas geben und hab sogar einige 200er überholt.
Die zweite Cutoff-zeit 17:00 bei 146 km habe ich um 16:28 passiert.
Da spätestens wusste ich, das ich es packe innerhalb des Zeiltlimits zu finishen.
Den dritte Cutoff-Zeit 19:30 bei 175 km passierte ich um 19:15, danach wird man normalerweise nicht mehr von der Strecke genommen.
Die Strecke ist relativ anspruchsvoll. Da es am Vortag geregnet hatte, was es abschnittsweise recht schlammig, und die Felsen nass rutschig. Da es mich dabei 1-2 fast gelegt habe, habe ich die schweren Passagen teilweise geschoben.
Berghoch war alles für mich fahrbar, bis auf 20 Hm beim Punkt N (27%). Unter normalen Bedingungen kein Thema, aber nicht bei der Streckenlänge.
Die Hölle war die Jochwand, vollen Respet vor den Leuten die das Sturzfrei gefahren sind.
Laut Streckenposten ist jeder zweiter der versucht hat das zu fahren dabei gestürtzt.
Was super ist, meine Serie hat gehalten !
Auch jetzt bei meinem 13ten Marathon hat es auch nicht geregnet
Was blöd war: Die Pasta am Freitag, komplett ungeniesbar, die Finisher-T-Shirt's (Survivor of the Pain, gab es nur wenn man die 200er gepackt hat) waren vergriffen
Bekomme ich jetzt per Post.
Ansonsten war die Orga super, die Betreung auf der Strecke erste Klasse
Die bevorzugte Behandlung als 200er tat richtig gut.
Ich habe insgesammt über 10 Gels und Riegel verdrückt, eine Nuddelsuppe, 3 Semmeln, etwas gebäck und nur 2 bananen. Die Versorgung mit nahrung/Energie war für mich das größte Problem, und nicht die Kraft in den Beinen. Ich bin dann aus Prinzip mit 40 km/h über die Ziellinie gesprintet
Relativ unangenehm waren für mich die Scheibepaasagen bergab, da ich schon auf der ersten Runde Schmerzen im linken Knie hatte, der Abstieg durch die Jochwand auf der 2. Runde war unerträglich schmerzhaft, war dann froh wie ich wieder fahren konnte. Das konnte ich den Schmerz kontrollieren.
Naja, wird wohl paar Tage dauern bis die Entzündung m Knie abgeklungen ist.
ray