[Sammelbestellung] 2024 bei Blue Lug // Reifen // Sim Works, Fairweather...

Anzeige

Re: [Sammelbestellung] 2024 bei Blue Lug // Reifen // Sim Works, Fairweather...
PXL_20240226_093104184.jpg
PXL_20240226_093212489.jpg
 
Sehr geil!
Wenn du nochmal ein Bild machen kannst, wo alle Artikel (außer Aufkleber usw.) zu sehen sind, wäre das was feines. So holt man sich vielleicht noch Ideen fürs nächste Mal.
 
Anhang anzeigen 1872360
Habe gerade, wie ein Vollidiot, vor der Packstation das Paket aufgerissen 😂
Super Aktion!
Vielen Dank ✌️😊
So?

Anhang anzeigen 1873401
Ist jetzt nicht alles alles aber vieles...
diese super yummy reifen finde ich immer interessanter (und hätte da auch vielleicht ein projekt). mich würde sehr interessieren, wie die rollen, wie breit sie tatsächlich sind und wie sie optisch wirken. hat sie jemand schon im einsatz und kann bebildert berichten? sind die eigentlich auch irgendeinem oldschool-reifen nachempfunden?
 
diese super yummy reifen finde ich immer interessanter (und hätte da auch vielleicht ein projekt). mich würde sehr interessieren, wie die rollen, wie breit sie tatsächlich sind und wie sie optisch wirken. hat sie jemand schon im einsatz und kann bebildert berichten? sind die eigentlich auch irgendeinem oldschool-reifen nachempfunden?
Ich bin die im letzten Herbst schon auf meinem Breezer gefahren und bin begeistert.
Rollen nicht merklich schlechter als der GravelKing aber bieten durch die seitlichen Stollen mehr Sicherheit in Kurven und wenn es sandig wird.
Sie sind etwas schwerer aber das scheint dem Pannenschutz zu Gute zu kommen. Der Reifen ist auf der Lauffläche merklich dicker/stabiler als der GravelKing. Hatte bisher noch keine Pannen, bei GravelKing leider schon mehrfach spitze Steine in der Decke gehabt.

Abmessungen sind ähnlich:
GravelKing: ca. 49mm hoch und 53,5mm breit
SuperYummy: ca. 47mm hoch und 50,5mm breit / an der breitesten Stelle mit Stollen 56mm breit



 

Hab sie mal angeschrieben, mal schauen.
Wenn du es dir aussuchen kannst, hättest du lieber die helle Farbe oder die dunklere/gesättigte?
Ich kann mir vorstellen, dass das verschiedene Generationen sind.
Ist mir beim Einpacken auch nicht aufgefallen, weil da achtet man ja eher darauf, dass nichts fehlt und das alles in den Karton passt.
 
Ich bin die im letzten Herbst schon auf meinem Breezer gefahren und bin begeistert.
Rollen nicht merklich schlechter als der GravelKing aber bieten durch die seitlichen Stollen mehr Sicherheit in Kurven und wenn es sandig wird.
Sie sind etwas schwerer aber das scheint dem Pannenschutz zu Gute zu kommen. Der Reifen ist auf der Lauffläche merklich dicker/stabiler als der GravelKing. Hatte bisher noch keine Pannen, bei GravelKing leider schon mehrfach spitze Steine in der Decke gehabt.

Abmessungen sind ähnlich:
GravelKing: ca. 49mm hoch und 53,5mm breit
SuperYummy: ca. 47mm hoch und 50,5mm breit / an der breitesten Stelle mit Stollen 56mm breit



klasse :daumen: tolle bilder.

der vergleich zum gravelking klingt vielversprechend. konnte den mal in 700c fahren – angenehm und leichtfüßig. dann ist der yummy reifen für die materialdicke halt schwerer. "begeistert" klingt in jedem fall gut :D bin neugierig.
 
Ja, mir gefallen sie wirklich gut.
Man muss nur den auffälligen Schriftzug mögen. Ich kann mir vorstellen, dass das Pink für einige zu laut ist. Da ist der GravelKing dezenter.
 
Gibt es zu diesem Panaracer eigentlich nen Unterschied in der Gummimischung? Die Karkasse sieht ja auf jeden Fall anders aus.
Die sollen wohl identisch sein.
Lies mal ab Post #65.

Bei BikeInn würde ich nur bestellen, wenn der sonst nirgendwo lieferbar. Die sitzen in Spanien, Rückversand geht auf deine Kosten und viele schlechte Bewertungen.
 
Hm, ich finde ne Karkasse macht schon manchmal sehr viel aus wenn die unterschiedlich sind. Da sind die Driver glatt und bei den Simworks sieht man ein Rautenmuster. Breiter sind die Simworks auch angegeben und zu den Gummimischungen konnte bisher nix finden. Aber wenn das alles gleich ist wäre es ja ne günstige Alternative.
 
Schwarze Reifen gibt's halt viele. Skin wall oder brown wall eben nicht so viele.
Aber ja, die Karkasse scheint anders zu sein. Bei den Super Yummy definitiv Karo-Struktur und nicht glatt wie bei den Driverpro.
Auf die angegebene Breite würde ich nicht so viel geben. Da misst ja jeder anders.
 
Ich muss zwar gleich zu Hause nochmal schauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Driver Pro, die ich letztens für 15€ bei Fahrrad.de gekauft habe, auch das Wabenmuster haben.
Kann später mal ein Foto machen.

Edit:
Ja, sie haben auch das Wabenmuster. Aber sie sind bei Weitem nicht so schön wie die Super Yummy :)
1000005456.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten